Die erste Lieferung ist erfolgt

grisu

eDacia-Neuling
Guten Morgen, nu ist unser Spring vor den Werkstoren von Renault und Dacia in Brühl eingetroffen..... und natürlich fehlt noch der Brief. Wer denkt das es irgendwo einen Werbeprospekt für den Spring gibt? Fehlanzeige. In den viele Büros auf dem Werksgelände waren nur zwei besetzt. Und ich glaube die zwei Mann waren auch nur Puppen :) Aber wir haben schon mal vom Autohaus die Aussage das man zusätzliche Arbeitszeit frei macht um die Autos noch auf die Straße zu bekommen. Also wenn man das sich alles nochmal so anschaut.TzTz . Ich glaub schlechter kann man kaum ein Auto verkaufen und den Käufer so behandeln. Und das hat nix mit den Autohäusern zu tun.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
So.... gerade erfahren:
mein Spring ist im Verteil-Lager eingetroffen (Eching/Bayern), Zulassung in Bearbeitung und ich kann ihn vorr. Ende nächster Woche abholen.

Spring Comfort plus Lightning-Grau/orange, CCS, bestellt 21.9.21 (aus Blanko-Kontingent Renault Autohaus in München)
 

Dennis11

eDacia-Wohlwollend
Na da bin ich ja mal gespannt 😄
Screenshot_20211201-134607_Samsung Internet.jpg
 

JoWolp

eDacia-Interessierter
Mann is das hell hier. Komme gerade aus dem Keller.
Mein Spring Comfort Plus Grau/Orange CCS + Ladeziegel bestellt am 20.4. ist gestern beim Händler eingetroffen.
Der zweite Spring Comfort Plus Grau/Orange ohne CCS + Ladeziegel ebenfalls bestellt am 20.4. soll am 8.12. beim Händler eintreffen.
Händler aus Baden Württemberg. Licht am Ende des Kellers.
 

Maxe

eDacia-Wohlwollend
Ich habe diese Woche die schriftliche Bestellbestätigung ( plus FIN ) und den unverbindlichen Liefertermin 17. KW 2022 für meinen schwarzen bekommen.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich hab meinen schwarzen Spring schon im Juli bestellt und er sollte erst im Dezember und dann Anfang Januar geliefert werden. Heute hab ich dann erfahren, dass er noch nicht mal produziert wurde, sich die Produktion scheinbar immer wieder verschiebt (nicht vom Autohaus beeinflussbar) und die Auslieferung „irgendwann in 2022“ sein wird.
Nochmal würde ich mich nicht für schwarz entscheiden…
Die Informationspolitik von Dacia und meinem Händler lässt sehr zu wünschen übrig, was mich schon fast etwas verärgert 😠
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Ich hab meinen schwarzen Spring schon im Juli bestellt und er sollte erst im Dezember und dann Anfang Januar geliefert werden. Heute hab ich dann erfahren, dass er noch nicht mal produziert wurde, sich die Produktion scheinbar immer wieder verschiebt (nicht vom Autohaus beeinflussbar) und die Auslieferung „irgendwann in 2022“ sein wird.
Nochmal würde ich mich nicht für schwarz entscheiden…
Die Informationspolitik von Dacia und meinem Händler lässt sehr zu wünschen übrig, was mich schon fast etwas verärgert 😠
Ich hatte ursprünglich auch einen Schwarzen im Juli bestellt.

Wurde aber ca einen Monat nach Bestellung vom AH angerufen, und gefragt, ob ich auch mit einer anderen Farbe einverstanden bin.
Habe dann auf blau umgestellt, und hoffe das er noch dieses Jahr kommt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Am Montag hätte ich eine Mail bekommen sollen, habe sie jedoch nicht erhalten weil der Versender meine Mail Adresse falsch geschrieben hatte. Man hätte auch auf "antworten" klicken können oder meine Tel wählen können...aber nein, man wartet das ich mich melde. Bin sofort hingefahren, habe 2 Unterschriften geleistet (fürs Zollamt-Steuer und Vollmacht-Zulassung) die EVB Nummer als Schreiben von der Versicherung, mein Kennzeichenwunsch geäußert - wurde sofort auch reserviert, und mein Personalausweis da gelassen. Nachste Woche irgendwann soll er zugelassen sein, im Moment ist er auf einer schlammiger Wiese geparkt... hoffentlich rosten die Bremsen nicht so doll fest...meine Freude war ein bisschen getrübt wg. einer anderen Sache...die teile ich in einer anderen Diskussion mit euch. Also ja, er ist da! Hallelujah !!!
 
Oben