Die erste Lieferung ist erfolgt

Ich denke auch, dass die Förderung weiterlaufen wird sonst gibt es reichlich Frust.
Aber formal ist nichts in trocknen Tüchern. Und was nun in Berlin ausgebrütet wird, wissen wir nicht.
Und wegen der Diskussion um die Förderung der Hybride wäre ich nicht überrascht, wenn sich bei den Hybriden zum 01.01.2022 bereits Änderungen einstellen.
Bin gerade dem Link von @Michael321 gefolgt und nach dem Öffnen der einzelnen Reiter bei diesem Satz direkt hängen gebleiben:
Zitat:
Sobald die zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft sind, können keine weiteren Fördergelder bewilligt werden.
Zitat Ende.
Noch Fragen?
Direkt an den Ex-Kassenwart Olaf bitte, wenn er aus Rom zurück ist. 🥳🥳🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:
Also die Förderung sollte es somit bis 2025 geben, es sei denn der Pott is vorher leer. Ich glaube aber nicht, das dies bereits am 31.12.2021 sein wird. Vermutlich bin ich aber der erste, der den Bouns dann doch nicht mehr bekommt :ROFLMAO:
:eek:. Mein Händler meinte ab Bestellung 2,5 - 3 Monate. Und das war Ende August (ich glaub da schon nicht mehr dran). Die FIN und die Wallbox hab ich mehr auch nicht 😁.

MAL eingeworfen....die Förderung (3000) läuft bis 2025....aber die doppelte(6000) läuft definitiv am 31.12.21 aus. Denke mal da geht nix mehr!!!

Der Zoe und ich ... geguckt hab ich 3 Mal.... 2x hat mich das Mieten der Batterie abgeschreckt und beim 3 Mal war klar, das der Spring kommt und deutlich passender zu unseren Fahrprofilien ist. Ich wollte einen praktischen City- und Arbeitshüpfer (2x35 km) in den ich auch mal eine neue Waschmaschine zu zweit hinten "problemlos" reinkriege. Ich mag den Spring: Das war Liebe ohne Sichtkontakt (Blindkauf).

Zur Förderung oder auch nicht mehr: Morgen gibt es die nächste Zwischenbilanz zum 01.11.2021 von der BAFA.
Ich denke, wir werden über 900.000 geförderte KFZ sein. Und die Zahl der Springs deutlich über 1.000 .

Eine Frage an die Spingler, die ihr Fahrzueg schon erhalten haben: Für das Akustische Fahrzeug-Warnsystem (AVAS) gibt es 100 € Extraförderung. In der COC (hier im Forum veröffentlicht) habe ich keinerlei Hinweis auf das ab Werk verbaute Akustische Fahrzeug-Warnsystem (AVAS) gesehen. Wie führt ihr den Hinweis gegenüber der BAFA? Ist bei der Suche das 2. Dokument von oben:
Diskussion zu Amtliche Veröffentlichungen – Bundesanzeiger Abschnitt 3.4 ff.

Ich hab meinen Spring am 29.10. abgeholt. Er stand aber schon am Tag vorher angemeldet beim Händler.
Bestellt habe ich am 13.09. . Einen Plus in Silber/Orange.
Damals sagte mir der Händler das just an diesem Tag ein Schreiben von Dacia eingetroffen war. In dem stand,
dass 1200 Dacia Spring schneller geliefert werden können. Man konnte aber nur die angegebenen Farben und
Ausstattungen wählen. Da die Farbe Magma nicht dabei war hab ich mich für Silber entschieden, wollte nicht
bis nächstes Jahr warten.

Ich habe heute dem Spring Dealer geschrieben. Ich möchte wissen, ob die anvisierte 48. KW bestand hat. Auch habe ich ihm mittgeilt, dass ich Sorgen wegen der am Jahresende ablaufenden Prämie habe. Mal sehen was er mir antwortet. Die FIN habe ich seit drei Wochen. Zudem mit dieser bei Dacia eingeloggt.

Gruß Matschek

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit:
Habt Ihr Euch die FIN aus Interesse und zur Anmeldung bei der Dacia-App geben lassen oder gibt es weitere Gründe?

Ich frage, weil ich (nach Bestellung Mitte April) laut Händler voraussichtlich Mitte November den Spring bekommen werde.
Ist die FIN vorbereitend sinnvoll?

Zurück
Oben