Die erste Lieferung ist erfolgt

Golle

eDacia-Wohlwollend
Gestern im AH gewesen und alles für die Anmeldung im Januar erledigt. Habe dabei meinen neuen Verkäufer kennengelernt. Selten jemanden erlebt, der so unmotiviert war. Aber das ganze Autohaus ist schon eine Nummer. Man kommt rein und rennt wegen 2G vor ein Stoppschild. Man soll warten, bis man abgeholt und kontrolliert wird. Es kommt aber keiner und die Verkäufer die man sieht, sitzen in ihren Zimmerchen und blicken gelangweilt auf ihre Bildschirme. Also bin ich dann rein und habe im erstbesten Zimmerchen angefragt. Auf dem Niveau war dann auch das Gespräch und die Abstimmung bzgl. der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt. Oh man, ich möchte gar nicht wissen, wie es mal ist, wenn man mal mit einem Problem bei denen aufläuft. Habe vorhin schon geguckt, welcher Dacia Händler sonst noch in der Nähe ist, falls mal etwas repariert werden muss.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe meinen auch bei denen gekauft aber in Chemnitz,habe ihn mir Liefern lassen, war mir dann zu weit zu fahren. Habe mir heute auch schon ein neuen Wischer gekauft. Dann Mal viel Spaß damit
Meiner kommt auch aus Chemnitz,
Habe heute beim Radwechsel leichtes Spiel in den Radlagern festgestellt. Bei deinem auch?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe heute eine Mail von Dacia bekommen um den Kauf und die Abwicklung zu bewerten:

1640339678982.png


Ich denke und hoffe, das hat jeder von uns bekommen und nutzt diese Möglichkeit die positiven, aber auch und vor allem die negativen Erfahrungen zu beurteilen und weiterzugeben.

Ob es "hilft" weiß man zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.
 

HV-Dacia

eDacia-Interessierter
Der Händler zeigt wenig Interesse am Verkauf des Autos, wir werden das Auto zurückgeben, wir haben langsam keine Lust mehr.
Also wenn jemand neue Allwetterreifen von Semperit braucht ich setzte die in die Bieten Gruppe wenn ich sie finde....
 

Hasenei

eDacia-Interessierter
Hallo,
seit gestern haben wir unseren "Kleinen Weißen".
Conti Winterreifen wurden vom AH montiert und auch die Kosten dafür übernommen.
Bei unserem ist alles ok. Konnte keine der Mängel feststellen.
Auch den Bafaantrag hat das AH gleich gestellt.
Und eine Flasche Rotwein zu Weihnachten gab es auch noch dazu.
Verbandskasten, Warndreieck usw. natürlich auch.
Bei uns ist alles bestens gelaufen.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Ich habe heute eine Mail von Dacia bekommen um den Kauf und die Abwicklung zu bewerten:

Anhang anzeigen 1058

Ich denke und hoffe, das hat jeder von uns bekommen und nutzt diese Möglichkeit die positiven, aber auch und vor allem die negativen Erfahrungen zu beurteilen und weiterzugeben.

Ob es "hilft" weiß man zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.
moin,
ich hatte wie geschrieben meinen am Mittwoch abgeholt.
Nachdem ich mich dann derart über den 2ten Schlüssel, den man wirklich fast zu nix benutzen kann, geärgert hab, schrieb ich eine nette mail an den Dacia-Kundendienst.
Mein Händler informierte mich, dass Dacia darau hin bei ihm wegen Klärung angerufen habe.
Gestern bekam ich dann einen Rückruf von einer Supernetten Dame von Dacia der ich das Problem mit dem Zweitschlüssel nochmals schilderte.
Sie bat um einige Tage Zeit (wegen Weihnachten). Man würde das Problem nach Weihnachten angehen.
Vielleicht sollten sich viele Spring Fahrer und -innen und :innen :) bei Dacia melden und und das Problem des 2. Schlüssel schildern.
Ich bekomm es jedenfalls nicht hin das Ladekabel auf einfache Weise zu lösen noch mein Auto rundherum abzuschliessen.
Aber ich denke das ist ein eigenes Thema und sollte dementsprechen in eine Eigene Kategorie "Dacia Spring 2ter Schlüssel" verschoben werden
schönes Weihnachtsfest
wbb
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Der 2. Schlüssel ist doch ein "super" Teil ohne Funktion.
Dacia hat das Sparen auf die Spitze getrieben. Oder Dacia hatte gerade wie viele andere Hersteller keine Halbleiter... und man liefert dann nur einen mechanischen Schlüssel.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Eines gleich Vorweg.. Rubrik Pleiten, Pech und Pannen.
Ich hab meinen Spring tatsächlich ´abgewürgt´ :eek::rolleyes:. Gleich nach 3 Meter rollen, noch auf dem Gelände vom AH. Geht nicht ?, geht doch, ich kann das !! :ROFLMAO:.
Beim rückwärts ausparken, nicht auf die Bremse gedrückt, sondern noch im rollen gleich auf D gedreht :cautious::cry:. Piep Piep Piep, also nochmal starten :LOL:(y):rolleyes:.
Warum Sause :unsure:, weil alle anderen sind normal und normal gibt´s schon ;).
Aber ich wollte eigentlich jetzt nicht über meine Behinderung sprechen :p


So, nun darf ich auch mal ... :love:

Meinen Blauen habe ich am 23.12.2021 fertig zugelassen im AH abgeholt. Der überaus nette und freundliche Mitarbeiter hat mit mir alles Zwecks Übergabe geregelt. Er tat auch nicht gestresst gewirkt, obwohl ich nicht sein Kunde war. Auch nahm er sich Zeit mit mir die BAFA Angelegenheiten direkt online an seinem Rechner zu machen.

Die erste in Augenscheinnahme zeigte, das es nur wenige, kleine akzeptierbare Wellen neben der Dachreling gibt. Die Ganzjahres Reifen waren wie vereinbart montiert (der aufgerufene Preis fürs draufmachen und wuchten war 60€, wurde aber bei der Rechnung nicht berechnet (y)).
Lack, Ziernähte, Gummidichtung Ladeklappe, COC Papier, richtig formulierte Rechnung und andere Sachen in unserer berüchtigten Liste, alles soweit OK.
Von ihm erfuhr ich aber etwas durchaus Interessantes für alle hier : Einzeln bestellte und für den Kunden extra angefertigte Spring´s sollen angeblich ´besser/sorfältiger´ produziert werden, als die Bulk Bestellungen von den diversen Händlern :eek:. Was immer auch ich davon halten soll, das die Käufer, die aus dem bestellten Pool der Händler etwas, anders, bzw nicht so ´sorgfältig´ gefertigte Autos bekommen haben sollen, erschließt sich mir nicht und will das eigentlich auch nicht so glauben.

Muss aber dazu sagen, das mein blauer wirklich ohne Beanstandung daher kommt, was die Verarbeitung angeht.
Der Akku und die Prosecco Flasche waren voll. Auto war gewaschen und geföhnt.

Alles in Allem war es eine erfolgreiche Auslieferung von meinem AH. Dafür eine TOP an mein AH.

Über die anderen Nicklichkeiten, die der Spring mitbringt wird ja in anderen Threads ausführlich geschrieben. Da werde ich auch noch einiges schreiben.

P.S.: Das erste Auto, was ich mit meiner EC-Karte bezahlt habe :eek:. Liest sich echt komisch auf dem Zahlungsbeleg (y):oops:
 
Oben