Die erste Lieferung ist erfolgt

Wolfi

eDacia-Interessierter
Gestern meinen Spring im AH abgeholt. Was soll ich sagen, dass AH Lohre in der Nähe von Stuttgart/Leonberg ist vorbildlich. Präsentiert
im Show-Raum, Batterie voll geladen. Beim reinschauen gleich festgestellt, dass hinter zwei Haltegriffe verbaut und original Spring Fußmatten vorhanden waren. Mir wurde auch versichert, dass der Spring komplett durchgecheckt ist. Trotzdem ging ich die gut ausgearbeitete Check-Liste vom Forum durch und mein Verkäufer nahm sich auch die Zeit dafür. Ich konnte weiterhin keine Mängel feststellen. Erst auf der Heimfahrt bei Regen, musste ich auch die Scheibenwischer bemängeln (Rattern).
Auf die leidige Frage des Spiels bei den hinteren Radlagern, wurde mir ehrlich geantwortet: Die Probleme sind seit längerem beim Spring bekannt und die Fahrzeuge hätten eine relativ große Serienstreuung. Das AH hätte wohl selber bei ihren Springs versucht dass Spiel zu beseitigen, ohne Erfolg. Bei meinem ist es im tolerierten Bereich.
Rückfahrt 85km über die Autobahn war bei viel Verkehr und Regen ein Genuss. Schon jetzt bin ich rundum begeistert und mit diesem Kauf alles richtig gemacht.
Bestellt am 28.6.2021, zugelassen 23.12, abgeholt 27.12, Bafa 28.12
lightning grau Comfort plus orange Ohren ohne CCS
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
wie siehts aus ? wieviel gekostet ? unter 99€ hatte ich noch keinen gefunden....die Fenster sind ja sooo klein...hatte mal einen mit blauer Spiegelfolie...hat mir gefallen
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Ich hoffe man hört und sieht bald langsam mal was von den schwarzen. Laut AH immernoch Ende Februar Liefertermin ich bin mal gespannt. Hab so das Gefühl die produzieren den wirklich erst ab 22
 

FlyingDutchman

eDacia-Interessierter
Ort
Saarburg
Wie hat sich bei dir letztendlich geklärt dass mit der Bestellung etwas nicht stimmte? Hattest du eine FIN?
Kann man sehen wie man will .. Hatte einen blauen bestellt, und als Anfang September die Fin in der App ging habe ich den Autohaus sofort gesagt dass da ein weißer ist.... Hat bis Ende November gedauert bis die/ Dacia auch gemerkt haben dass das falsch war...
 

Michael Wiesmeier

eDacia-Interessierter
Screenshot_2021-12-29-21-36-31-80_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21

Klaus

eDacia-Neuling
Erstes Lebenszeichen :)
Nach über vier Monaten Schweigen bzw. Verdrösten kam nun endlich ein voraussichtlicher Liefertermin - Ende März 22.
Also über 7 Monate Lieferzeit Mal sehen ob es dabei bleibt.......
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Veraussichtlicher Liefertermin ist leider nichts wert.
Den hatte ich auch am 18 Oktober auch schon.
Dann im November einen neuen und dann im Dezember wieder einen. Der hat dann gestimmt.
 
Oben