Eines gleich Vorweg.. Rubrik Pleiten, Pech und Pannen.
Ich hab meinen Spring tatsächlich ´abgewürgt´

. Gleich nach 3 Meter rollen, noch auf dem Gelände vom AH. Geht nicht ?, geht doch, ich kann das !!

.
Beim rückwärts ausparken, nicht auf die Bremse gedrückt, sondern noch im rollen gleich auf D gedreht

. Piep Piep Piep, also nochmal starten

.
Warum Sause

, weil alle anderen sind normal und normal gibt´s schon

.
Aber ich wollte eigentlich jetzt nicht über meine Behinderung sprechen
So, nun darf ich auch mal ...
Meinen Blauen habe ich am 23.12.2021 fertig zugelassen im AH abgeholt. Der überaus nette und freundliche Mitarbeiter hat mit mir alles Zwecks Übergabe geregelt. Er tat auch nicht gestresst gewirkt, obwohl ich nicht sein Kunde war. Auch nahm er sich Zeit mit mir die BAFA Angelegenheiten direkt online an seinem Rechner zu machen.
Die erste in Augenscheinnahme zeigte, das es nur wenige, kleine akzeptierbare Wellen neben der Dachreling gibt. Die Ganzjahres Reifen waren wie vereinbart montiert (der aufgerufene Preis fürs draufmachen und wuchten war 60€, wurde aber bei der Rechnung nicht berechnet

).
Lack, Ziernähte, Gummidichtung Ladeklappe, COC Papier, richtig formulierte Rechnung und andere Sachen in unserer berüchtigten Liste, alles soweit OK.
Von ihm erfuhr ich aber etwas durchaus Interessantes für alle hier : Einzeln bestellte und für den Kunden extra angefertigte Spring´s sollen angeblich ´besser/sorfältiger´ produziert werden, als die Bulk Bestellungen von den diversen Händlern

. Was immer auch ich davon halten soll, das die Käufer, die aus dem bestellten Pool der Händler etwas, anders, bzw nicht so ´sorgfältig´ gefertigte Autos bekommen haben sollen, erschließt sich mir nicht und will das eigentlich auch nicht so glauben.
Muss aber dazu sagen, das mein blauer wirklich ohne Beanstandung daher kommt, was die Verarbeitung angeht.
Der Akku und die Prosecco Flasche waren voll. Auto war gewaschen und geföhnt.
Alles in Allem war es eine erfolgreiche Auslieferung von meinem AH. Dafür eine TOP an mein AH.
Über die anderen Nicklichkeiten, die der Spring mitbringt wird ja in anderen Threads ausführlich geschrieben. Da werde ich auch noch einiges schreiben.
P.S.: Das erste Auto, was ich mit meiner EC-Karte bezahlt habe

. Liest sich echt komisch auf dem Zahlungsbeleg