Die erste Lieferung ist erfolgt

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich werde heute Nachmittag meinen ´🚙´ endlich in Empfang nehmen können. Also eine Punktlandung zum unterm Baum. Ich war gestern schon mal im AH und habe meine Ganzjahresreifen aufziehen lassen (@Springsolar , wir müssen reden ;) ). Ich habe auch dort die Checkliste hier aus dem Forum rein gegeben. Ich werde berichten was mir bei Abholung dazu gesagt wird und wie generell die Übergabe gelaufen ist.
Dann kann ich das all hier im Forum gelernte an den ´Spring´ bringen. Danke Euch schonmal 👍:giggle:🤗

Auf jeden fall wird am Abend das Fass mit der Nummer 12 angestochen (hey, für meine guten Freunde) 🥃👏
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da Sause keine Griffe hinten haben wird, hat er sicher auch die Zentrierung und dann klappts nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit den Reifen... :cool:
Hey ich bin gespannt, was Du schreibst, nach der langen Wartezeit @Sause ...
 
G

Gast566

Guest
So gestern im Autohaus gewesen, weil ich meinen Wagen fest verplant habe, haben die mir nun kostenfrei einen Leihwagen gegeben. Renault Twingo Verbrenner. Ich kann euch sagen außer dem Namen hat der mit dem Ur Twingo nichts mehr gemeinsam. Sehr komisch bei einem solchen kleinen Auto die Motorengeräuche von hinten zu haben und auch Heckantrieb zu haben. Wenn ich den Sitz komplett runter stelle sitze ich immernoch höher, wie im Spring, was ich als sehr unangenehm empfinde mit knapp 1,9m Größe. Auch der Fußraum geht zu den Pedalen schräg runter ganz komisches Gefühl und auch der Twingo hat nur einen Tempo Begrenzer, wie das beim E-Twingo ist keine Ahnung. Aber ich finde interessant, was alles von den Testern beim Spring moniert wird und beim Twingo faktisch baugleich ist...

Naja kommen wir zum Spring. Dort wurden jetzt die Radlager gewechselt und eine Probefahrt gemacht.... Erneutes Spiel. Also muss Renault/Dacia nochmal nachbessern. Das Autohaus meldet sich wieder, wenn ich den Wagen haben kann.. Positiv ich hab jetzt erstmal einen Sparsamen Wagen auch wenn leider Verbrenner. Aber die Papiere und die Rechnung für den Bafa Antrag habe ich schonmal mitgenommen. Der Verkäufer konnte mir nicht genau sagen, wie viele Springs von dieser Aktion betroffen sind, aber meiner und der andere der auf Auslieferung wartet auf jedenfall. Jetzt heißt es wieder abwarten.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
So gestern im Autohaus gewesen, weil ich meinen Wagen fest verplant habe, haben die mir nun kostenfrei einen Leihwagen gegeben. Renault Twingo Verbrenner. Ich kann euch sagen außer dem Namen hat der mit dem Ur Twingo nichts mehr gemeinsam. Sehr komisch bei einem solchen kleinen Auto die Motorengeräuche von hinten zu haben und auch Heckantrieb zu haben. Wenn ich den Sitz komplett runter stelle sitze ich immernoch höher, wie im Spring, was ich als sehr unangenehm empfinde mit knapp 1,9m Größe. Auch der Fußraum geht zu den Pedalen schräg runter ganz komisches Gefühl und auch der Twingo hat nur einen Tempo Begrenzer, wie das beim E-Twingo ist keine Ahnung. Aber ich finde interessant, was alles von den Testern beim Spring moniert wird und beim Twingo faktisch baugleich ist...

Naja kommen wir zum Spring. Dort wurden jetzt die Radlager gewechselt und eine Probefahrt gemacht.... Erneutes Spiel. Also muss Renault/Dacia nochmal nachbessern. Das Autohaus meldet sich wieder, wenn ich den Wagen haben kann.. Positiv ich hab jetzt erstmal einen Sparsamen Wagen auch wenn leider Verbrenner. Aber die Papiere und die Rechnung für den Bafa Antrag habe ich schonmal mitgenommen. Der Verkäufer konnte mir nicht genau sagen, wie viele Springs von dieser Aktion betroffen sind, aber meiner und der andere der auf Auslieferung wartet auf jedenfall. Jetzt heißt es wieder abwarten.

Wenn du eine Nummer herausfinden kannst unter der diese Aktion bei Dacia läuft wäre das sicherlich für die anderen hier sehr hilfreich.
Weil wenn es ein bekanntes Problem ist wurde es vll von Dacia schon mit einer solchen versehen.
 

Kalli

eDacia-Neuling
Hallo,

auch wir haben gestern nach knapp 5 Monaten unseren Spring abholen können. Die Übergabe verlief problemlos in einer netten Atmosphäre und das Auto scheint soweit in Ordnung zu sein. Okay, die Dachrinne ist leicht wellig und es hat beim Rücklwärtsfahrten mir vollen Lenkeinschlag auch mal leicht geknackt. Aber da warten wir ersteinmal ab. Die Synchronisation mir der MyDacia App hat sofort geklappt und ich kann auch mit einem 2. Handy daraufzugreifen. Das Fahren macht Spaß und die Reichweite lag bei 97% Aufladung bei 180 Kilometer. Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht und für 95% unserer Fahrten ist der Spring perfekt. Meine Frau ist heute damit zur Arbeit gefahren (ca. 30 Kilometer, ca. die Hälfte Autobahn) ich bin mal gespannt, was sie heute abend berichtet. :)

Schöne Weihnachtstage!


Karlheinz

CIMG3284.JPG
CIMG3288.JPG
CIMG3285.JPG
CIMG3286.JPG
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Nach eine langem Tag wieder Daheim und ein neues Familienmitglied:

Screenshot_20211223-184434~2.png

Screenshot_20211223-184443~2.png

Screenshot_20211223-184452~3.png

Übergabe war i.O. Sekt gab es nicht und ich habe ihn mehr oder weniger abgeblockt. Er wusste ja auch vorher dass ich relativ viel weiß. Was soll er mir noch zeigen? Wie man einen Radiosender einstellt?

Auf jeden Fall gab es nichts zu beanstanden.

- Dachrinne leicht wellig, aber nur leicht, also i.O.
- vier Spring Stoff Fußmatten und zwei billigere noch verpackt. Nehme an dass die zwei vom Werk waren.
- keine Griffe hinten
- Reifen wie gewünscht auf Winterräder gewechselt
- Verbandskasten inkl. Westen, Ein Glas Marmelade, Päckchen Lebkuchen
- Gummidichtungen Ladeklappe dabei und auch sonst alle Dinge vom der Liste i.O.
- 100% geladen

Was soll ich sage! Passt. Nach 20 Minuten waren wir vom Hof in Hof :)

Fahrt war knapp 300km, haben zwei Stops gemacht, denke dass einer gegangen wäre. Anfangs bei rund 15kwh Verbrauch, dann am Schluss knapp über 16kwh.

Laden am Hypercharger gestartet immer mit über 30kwh, dann zwischen drin bei 23kwh und bei 90% wo ich aufhörte bei 12kwh. Passt also auch.

Rund um zufrieden. Ausser, die haben Kennzeichenhalter reingebohrt obwohl ich gesagt habe lasst es. Er hat mir den Auftrag gezeigt wo er es vermerkt hat. Die Werkstatt hat es vermasselt. Zuhause vorne Klett hingemacht (siehe letztes Foto), hinten geht es nicht. Hebt nicht. Hier werbelose Halter, auch in 46cm breite ran gemacht.
 

Michael Wiesmeier

eDacia-Interessierter
Nach eine langem Tag wieder Daheim und ein neues Familienmitglied:

Anhang anzeigen 1048

Anhang anzeigen 1049

Anhang anzeigen 1050

Übergabe war i.O. Sekt gab es nicht und ich habe ihn mehr oder weniger abgeblockt. Er wusste ja auch vorher dass ich relativ viel weiß. Was soll er mir noch zeigen? Wie man einen Radiosender einstellt?

Auf jeden Fall gab es nichts zu beanstanden.

- Dachrinne leicht wellig, aber nur leicht, also i.O.
- vier Spring Stoff Fußmatten und zwei billigere noch verpackt. Nehme an dass die zwei vom Werk waren.
- keine Griffe hinten
- Reifen wie gewünscht auf Winterräder gewechselt
- Verbandskasten inkl. Westen, Ein Glas Marmelade, Päckchen Lebkuchen
- Gummidichtungen Ladeklappe dabei und auch sonst alle Dinge vom der Liste i.O.
- 100% geladen

Was soll ich sage! Passt. Nach 20 Minuten waren wir vom Hof in Hof :)

Fahrt war knapp 300km, haben zwei Stops gemacht, denke dass einer gegangen wäre. Anfangs bei rund 15kwh Verbrauch, dann am Schluss knapp über 16kwh.

Laden am Hypercharger gestartet immer mit über 30kwh, dann zwischen drin bei 23kwh und bei 90% wo ich aufhörte bei 12kwh. Passt also auch.

Rund um zufrieden. Ausser, die haben Kennzeichenhalter reingebohrt obwohl ich gesagt habe lasst es. Er hat mir den Auftrag gezeigt wo er es vermerkt hat. Die Werkstatt hat es vermasselt. Zuhause vorne Klett hingemacht (siehe letztes Foto), hinten geht es nicht. Hebt nicht. Hier werbelose Halter, auch in 46cm breite ran gemacht.
Hast du ihn bei der Schneider Gruppe gekauft? Wie ist dein Scheibenwischer vorne?
 

Empfohlene Communitys


Oben