Die erste Lieferung ist erfolgt

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Tatatata!
Da isser. Kleine Lackeinschlüsse, kann man wohl nix gegen machen. Karrosseriekleber, naja auch paar Wellen aber finde ich nicht zu tragisch. Leider aufgrund der aktuellen Situation war die Übergabe recht kurz.
AppSync geht noch nicht, bleibt bei km Eintragen hängen mit Fehlermeldung.
LG
Mit der Syn hatte da genau das gleiche prob. Versuch es Mal mit offener Tür.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Da ist das Ding 😅
IMG_20211216_121313.jpg
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
DITO:
Allerdings mit kleinen Schwächen: Hinten keine Haltegriffe laut Händler, die gibt es nur beim Business. Und die Gummipuffer bei der Ladenase sind auch ersatzlos entfallen. Dafür ist die Dachfalz okay, nur im Wechselrichterraum hat einer mit der Dichtmasse echt rumgesaut. Verarbeitungsqualität ist Zufall.
 

Anhänge

  • P1030533.JPG
    P1030533.JPG
    995,1 KB · Aufrufe: 86

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ironie Anfang:

Unbestätigter Wortlaut eines Veräußerers vielleicht bei der Übergabe...
Tut uns leid. Wollen sie das Auto nun oder nicht. Nochmal 9 Monate zu warten ist doch bestimmt auch keine Option für sie, oder?

Ironie Ende
 

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
Ich habe meinen gestern abgeholt. Direkt die Fahrt nach Hause angetreten. Die ersten 140 km sind somit runter. Da es auch dunkel war fühlte sich alles erst mal komisch und halt ungewohnt an. Zwischendurch merkte ich auch das ich zur Schaltung greifen wollte. Aber es war wirklich unproblematisch und der Wagen lief so, dass ich mich dann schnell Zuhause fühlte. Moderate Autobahnfahrt mit ca. 70 bis 115 km Geschwindigkeit.
Heute Morgen beim Versuch die App zu Verbinden bin ich erst mal gescheitert. Mein Autohaus hat für mich auf die Dunlop Sport All Season 165/70 R14 81T gewechselt, diese scheinen ganz gut zu sein. Die erste CCS Ladung bis 82% hat auch in 45 Minuten dann funktioniert. So erst mal alles sacken lassen. Aber was soll ich sagen, die Freude über das neue E Auto ist ungetrübt und der Spaß vorhanden ;-)

Grüße
Norbert
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab gerade mal alles durchgeschaut, was ich an Unterlagen habe oder mir damals vor der Bestellung aus dem Netz gespeichert habe. Es werden nirgends die Haltegriffe aufgeführt oder erwähnt (bei Quelle Dacia). Der einzige Hinweis ist die 360 Grad Ansicht vom Innenraum. Dort sind hinten zwei Griffe zu sehen, vorne nichts. Aber dort kann man auch zwei "Kleiderhaken" erahnen oder es sollen Fixpunkte für ein Gepäcknetz darstellen, das ist nicht so deutlich.
Ansonsten sind die ganzen Infos nur aus Berichten oder Videos aus dem Netz - natürlich noch mit dem Business.
Alles in allem leider unbefriedigend.
Ich werde die Umfrage ausfüllen, wenn ich meinen Wagen geholt habe und weiß, was "verbaut" wurde.
 

Golle

eDacia-Wohlwollend
Ich bin gespannt was die Haltegrifflotterie dann bei mir ergibt. Hoffe, dass der Wagen nächste Woche angemeldet wird und ich ihn noch vor Weihnachten abholen kann. Ansonsten muss ich nämlich bis Januar warten.
 
Oben