Die erste Lieferung ist erfolgt

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Grieto

eDacia-Liebhaber
ob blau, weiß oder silber ( schwarz ist ja nur eine Phantom wie der Jeti )
ich glaube jetzt geht es richtig los, so viele Springs werden momentan ausgeliefert.

es wird nicht mehr lange dauern und wir werden die WELTHERRSCHAFT an uns reißen!
 

Anhänge

  • C525F255-52D9-4DE6-8E0F-580089C80AAB.jpeg
    C525F255-52D9-4DE6-8E0F-580089C80AAB.jpeg
    11 KB · Aufrufe: 85

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Habe heue den Brief per Einschreiben erhalten. Der Termin bei der Zulassung ist am Montag 20.12. Kann also gehalten werden. Hier in Augsburg Land ist aktuell fast 2 Wochen Vorlauf bei der Reservierung angesagt ... also dann doch gut getimed. Am 23.12. hole ich ihn dann aus Hof :=) 46er Nummernschulder inklusive entsprechender Halterungen stehen bereit. Bin auch gespannt ob ich was bemängeln muss. Noch ein Woche!
 

Wolfi

eDacia-Interessierter
Auch bei mir ist er Gestern 16.12 im AH angekommen. Abholtermin am 27.12.
Bestellt am 28.06.2021 Comfort plus ohne CCS lightning grau.
Ich werde auch die sehr gut erstellte check-liste mitnehmen und berichten ob es bei meinem Spring Mängel gib.
 

Caro123

eDacia-Interessierter
Auch ich habe meinen blauen Spring mit CCS jetzt gestern Abend abholen können. Jedoch war der Händler gar nicht mehr so freundlich als vor dem Kauf. Die Übergabe fand am Nachmittag bei Kälte ausschließlich auf dem Hof statt. Dauer: max. 10 Minuten. Musste auch dort im Stehen unterschreiben. Mängel nimmt er nicht an. Denn er hat genug von Dacia und den Springs und Dacia Deutschland wird da eh nichts nachbessern. Wenn man das kaufe, müsse man auch mit Mängel klar kommen. (Er wollte mir immer den Twingo andrehen.) Die von mir in der kurzen Zeit festgestellten fehlenden Dinge/Mängel seien normal bzw. wären nicht in der Austattung vorgesehen/enthalten. Habe keinerlei Einweisung erhalten, auch keine Codes wie es in der Liste steht. Brauch ich da spezielle Codes?

Beim Kauf wurde mir gesagt, den Antrag für die Förderung machen wir dann zusammen. Das gehöre zum Service. Und nun hieß es auf meine Nachfrage, dass ich das doch alleine hinbekommen werde, sei ja auch nicht so schwierig…

Fußmatten hinten fehlen, vorne sind nur Stoffmatten ohne Aufschrift (keine Spring-Aufschrift) drin. Die Haltegriffe fehlen auch. Regenrinne leicht wellig, stört mich persönlich aber nicht. Hinten am Kofferraum (Ladekante) einen langen Eddingstrich ca. 60 cm. Den muss ich noch versuchen mit irgendwelchen Mitteln wegzubekommen. Mehr habe ich noch nicht checken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grieto

eDacia-Liebhaber
Auch ich habe meinen blauen Spring mit CCS jetzt gestern Abend abholen können. Jedoch war der Händler gar nicht mehr so freundlich als vor dem Kauf. Die Übergabe fand am Nachmittag bei Kälte ausschließlich auf dem Hof statt. Dauer: max. 10 Minuten. Musste auch dort im Stehen unterschreiben. Mängel nimmt er nicht an. Denn er hat genug von Dacia und den Springs und Dacia Deutschland wird da eh nichts nachbessern. Wenn man das kaufe, müsse man auch mit Mängel klar kommen. (Er wollte mir immer den Twingo andrehen.) Die von mir in der kurzen Zeit festgestellten fehlenden Dinge/Mängel seien normal bzw. wären nicht in der Austattung vorgesehen/enthalten. Habe keinerlei Einweisung erhalten, auch keine Codes wie es in der Liste steht. Brauch ich da spezielle Codes?

Beim Kauf wurde mir gesagt, den Antrag für die Förderung machen wir dann zusammen. Das gehöre zum Service. Und nun hieß es auf meine Nachfrage, dass ich das doch alleine hinbekommen werde, sei ja auch nicht so schwierig…

Fußmatten hinten fehlen, vorne sind nur Stoffmatten ohne Aufschrift (keine Spring-Aufschrift) drin. Die Haltegriffe fehlen auch. Regenrinne leicht wellig, stört mich persönlich aber nicht. Hinten am Kofferraum (Ladekante) einen langen Eddingstrich ca. 60 cm. Den muss ich noch versuchen mit irgendwelchen Mitteln wegzubekommen. Mehr habe ich noch nicht checken können.
Das ist doch nicht normal?
 

nidom

eDacia-Kenner
Auch ich habe meinen blauen Spring mit CCS jetzt gestern Abend abholen können. Jedoch war der Händler gar nicht mehr so freundlich als vor dem Kauf. Die Übergabe fand am Nachmittag bei Kälte ausschließlich auf dem Hof statt. Dauer: max. 10 Minuten. Musste auch dort im Stehen unterschreiben. Mängel nimmt er nicht an. Denn er hat genug von Dacia und den Springs und Dacia Deutschland wird da eh nichts nachbessern. Wenn man das kaufe, müsse man auch mit Mängel klar kommen. (Er wollte mir immer den Twingo andrehen.) Die von mir in der kurzen Zeit festgestellten fehlenden Dinge/Mängel seien normal bzw. wären nicht in der Austattung vorgesehen/enthalten. Habe keinerlei Einweisung erhalten, auch keine Codes wie es in der Liste steht. Brauch ich da spezielle Codes?

Beim Kauf wurde mir gesagt, den Antrag für die Förderung machen wir dann zusammen. Das gehöre zum Service. Und nun hieß es auf meine Nachfrage, dass ich das doch alleine hinbekommen werde, sei ja auch nicht so schwierig…

Fußmatten hinten fehlen, vorne sind nur Stoffmatten ohne Aufschrift (keine Spring-Aufschrift) drin. Die Haltegriffe fehlen auch. Regenrinne leicht wellig, stört mich persönlich aber nicht. Hinten am Kofferraum (Ladekante) einen langen Eddingstrich ca. 60 cm. Den muss ich noch versuchen mit irgendwelchen Mitteln wegzubekommen. Mehr habe ich noch nicht checken können.
Kann man erfahren welcher Superhändler das war?

Gerne auch per PN
 

nidom

eDacia-Kenner
Was ist das in der Mitte für eine Taste? Die Fensterheber werden doch unterhalb des Navis bedient oder?!

Sperre für die hinteren Fenster?
 

Anhänge

  • 79D31014-FA2D-4437-AB12-6E447F7ED058.png
    79D31014-FA2D-4437-AB12-6E447F7ED058.png
    785 KB · Aufrufe: 122

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Auch ich habe meinen blauen Spring mit CCS jetzt gestern Abend abholen können. Jedoch war der Händler gar nicht mehr so freundlich als vor dem Kauf. Die Übergabe fand am Nachmittag bei Kälte ausschließlich auf dem Hof statt. Dauer: max. 10 Minuten. Musste auch dort im Stehen unterschreiben. Mängel nimmt er nicht an. Denn er hat genug von Dacia und den Springs und Dacia Deutschland wird da eh nichts nachbessern. Wenn man das kaufe, müsse man auch mit Mängel klar kommen. (Er wollte mir immer den Twingo andrehen.) Die von mir in der kurzen Zeit festgestellten fehlenden Dinge/Mängel seien normal bzw. wären nicht in der Austattung vorgesehen/enthalten. Habe keinerlei Einweisung erhalten, auch keine Codes wie es in der Liste steht. Brauch ich da spezielle Codes?

Beim Kauf wurde mir gesagt, den Antrag für die Förderung machen wir dann zusammen. Das gehöre zum Service. Und nun hieß es auf meine Nachfrage, dass ich das doch alleine hinbekommen werde, sei ja auch nicht so schwierig…

Fußmatten hinten fehlen, vorne sind nur Stoffmatten ohne Aufschrift (keine Spring-Aufschrift) drin. Die Haltegriffe fehlen auch. Regenrinne leicht wellig, stört mich persönlich aber nicht. Hinten am Kofferraum (Ladekante) einen langen Eddingstrich ca. 60 cm. Den muss ich noch versuchen mit irgendwelchen Mitteln wegzubekommen. Mehr habe ich noch nicht checken können.
Ich möchte miese Händler nicht in Schutz nehmen...
Aber Autohändler verdienen am Verkauf prozentual gesehen echt nicht viel mehr als Aldi an Suppengrün 🙃
Ich kenne meinen Händler in zweiter Generation... und er gab den Verkauf von Dacias auf und vermittelt nur noch Käufe, weil es sich als kleiner Vertragshändler nicht rechnet.
Das Vermitteln macht er aber sehr gut und hat eine top Werkstatt.
Auf eine längere Einweisung hatte ich bei Abholung freiwillig verzichtet, weil ich mir wahrscheinlich hier im Forum und der hier eingestellten Bedienungsanleitung mehr Wissen als ein Händler anlesen konnte ... und unseren Schnuffi endlich zu Hause haben wollte.😉

Also kurz: Dacia drückt die Preise heftig und Händler haben keine große Freude dabei.
 

Empfohlene Communitys



Oben