Die erste Lieferung ist erfolgt

Wirklich aufbauend, wenn ich hier der Einzige bin, der 10 Monate auf seinen Spring warten darf, der Anfang Oktober bestellt wurde. Auch Lustig wenn Freunde und Bekannte nachfragen, wo mein e-Auto bleibt, von dem ich seit einem Jahr rede.
Ich glaube ich werde mich noch extrem darüber ärgern, dass ich den VW ID3 in der Grundausstattung nicht gekauft habe.

Ich freue mich für alle, die den Spring so schnell bekommen!🥳
Aber die VergabeStrategie animiert sicherlich nicht, irgendwann wieder als „EarlyBird“ bei Dacia zu bestellen.
Bei mir sind seit Bestellung 6,5 Monate rum...😞

Also Ich bin froh das Ich letzte Woche nicht mehr bestellt habe. Ich warte jetzt erst bis nächstes Jahr ab. Ich hoffe mal dann stehen ein paar Spring zum mitnehmen bei den Händlern. Also 13000€ wäre mir der Spring wert aber 16000€ durch auf einmal wegfallende Förderung finde Ich einfach zu viel für das Auto.

@Sascha1298 : genau das sagte mir mein Händler auch.
Deswegen versuchen Sie bei dieser Gruppe alle Business jetzt schnell verkaufen bevor es zur Rabattschlacht kommt.
22895 € ohne CCS sind eine Menge Holz.
Und ohne Förderung wird es schwierig. Das Problem hatte der VW Lupo 3L damals auch ; guter Verkaufsstart und dann steil abgebaut.

Hab irgendwo von ca. 1200 St gelesen die auf Vorrat bestellt wurden, womöglich um irgendwelche Hersteller (Zulassungs) Ziele zu erreichen....ganz fies den "Frühbesteller" gegenüber 😡 Habe Anfang der Woche ein Paar Dacia AH angerufen und danach gefragt - leider keine mehr da. Od wenn man Glück hat und gerade ein Kunde abgesprungen ist - wie bei Abdullah.

Wirklich aufbauend, wenn ich hier der Einzige bin, der 10 Monate auf seinen Spring warten darf, der Anfang Oktober bestellt wurde. Auch Lustig wenn Freunde und Bekannte nachfragen, wo mein e-Auto bleibt, von dem ich seit einem Jahr rede.
Ich glaube ich werde mich noch extrem darüber ärgern, dass ich den VW ID3 in der Grundausstattung nicht gekauft habe.
Tja so is dat wenn man sich einfach nicht mal geschlossen halten kann und direkt auf die Brause hauen muss, das man sich ne Elektroschleuder gekauft hat... ;)
Wenn er da is, isser da und feddich ab! Da brauch ich vorher keine grossen Reden schwingen...

Hallo Vagant, nicht verzagen. Ich hatte Mitte September bestellt und habe noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin. Wird schon. Gönnen wir den anderen ihre Autos. Außerdem ist bei uns Kellerkindern wieder ein Platz frei geworden. Setz Dich zu uns und lass uns gemeinsam etwas heulen. ;)

Dafür ist es einfach zu wenig Auto für das Geld.
aber welche marke kommt dann in frage?
wenn die Förderung wegfällt gilt das für alle.
beim spring hab ich alles was ich brauche.
ich hätte mir kein e-auto gekauft wenn der spring nicht gekommen wär.
alle anderen sind einfach zu teuer.
aber bitte nicht falsch verstehen, ich weis das z.b. der neue benz cool ist mit all den Lämpchen und Touchscreen Zeugs.
es ist auch gut das man zeigt was technisch möglich ist um die Entwicklung nach vorne zu bringen.
aber ich kann mein Tür selber auf und zu machen, da brauch ich keinen Motor bezahlen der das macht.
oder ich brauch auch keine Batterie die 700 km hält wenn ich nur 50 fahre.
da schleppe ich die schwere Batterie rum und brauch sie nie.
der e-tron hat eine Kamera als Rückspiegel bei der der Monitor an der gleichen stelle in der Tür ist wie der Aussenspiegel beim normalen auto.
was soll das dann?
ob ich den kopf drehe um in einen 5€ spiegel zu schauen oder in ein x-hundert€ Monitor mit Kamera kommt aufs ausgleiche raus.

Das sehe ich genauso!

Der Spring ist zwar das günstigste "richtige" E-Auto!

Aber ohne die Förderungen ist es für das was er kann und ist
viel zu teuer! Vor allem in Deutschland!

Mein Verkäufer war zwar völlig anderer Meinung.
Was soll er denn sagen......

Grüßle Matschek

Es geht mir definitiv um ein „bedarfgerechtes“ eFahrzeug.
Meine Maßgabe war für Erst-eKfz war
~15k€, 200km Reichweite, ~1t, landstraßentauglich.
Der Spring erfüllte das als erstes und es verwundert mich ehrlich gesagt nicht, das dieses Gerät von Dacia kommt.

Ein Vergleich mit Verbrennern bezüglich Reichweite führt immer zu Verzweiflung, weil man nach altem Denken permanent „auf Reserve“ fährt.
„Bedarfsgerecht“ ist aber seltenst eine Reichweite von >500km am Stück.
Dieser zweifelhafte Zusatzkomfort muss teuer erkauft werden.

1636136520227.webp

da isser ... ☺️

Zurück
Oben