Die erste Lieferung ist erfolgt

Unter Profil Informationen - am 11.09
Das ist auch 100% ein Vorrats Auto und kein vorbestellter... für 6000 hätte ich den ein Paar mal in blau lackieren können :-(
Das könnte stimmen, wir hatten auch überhaupt kein wahl. Leute die nach uns Probe gefahren sind wollten nur ein
Schwarzer, und die wäre erst in April lieferbar.

Moin also ich hab meinen am 26.03 bestellt in NMS.Auftragsdatum vom Händler war der 29.06.(Warum auch immer).Also der Liefertermin im Autohaus ist immer noch der 30.11.
Hat jemand aus dem Norden seinen Spring schon erhalten ?
Mir geht' s ähnlich. Am 20.4. bestellt... Auftragsbestätigung am 7.7. mit vorauss.Liefertermin KW 41/2021. Das ganze in Braunschweig...Wie sieht eine Belieferung Norddeutschlands aus?

Ich hatte vor einem Monat mal gefragt, aber man konnte mir noch nichts sagen.
Ich rufe da allerdings auch nicht ständig an.
Bestellt Ende Juli in Blau.
Oldenburg

Bestellt Ende Juli in Blau.
Oldenburg
Hattest Du nicht in Elsfleth bestellt ? Oder da abbestellt und in OL neu bestellt? Ich habe ja auch in OL bestellt und weiß auch noch nix genaueres. Lieferung ende Dez, Anfang Jan

..oder 0 € !!!!! wenn der Topf vor dem 31.12.2021 leer ist, dann ist er leer... dann gibt es 0€...immer noch nicht überall bekannt !!!!
Doch schon bekannt 🤭Allerdings ist ja verlängert worden 😉Und nur mal zum Thema wenn der Topf leer ist.Also als es die Abwrackprämie damals gab war der Topf auch Leer aber der Antrag schon gestellt.Dieser wurde mir dann auch noch ausgezahlt 😉Oder Arbeitest du direkt bei der BAFA und kannst uns da Infos geben? Hier mal ein Auszug meiner Bafa Anfrage
:)
Zitat
Weiterhin soll die Innovationsprämie bis zum 31. Dezember 2025 verlängert werden, jedoch ab dem 1. Januar 2022 voraussichtlich in verringerter Höhe mit degressivem Verlauf.

Achso im Juli 21 war erst die Hälfte des Topfes aufgebraucht.Ich gehe nicht davon aus das die andere Hälfte innerhalb von 5 Monaten aufgebraucht ist, was Vorher 1 1/2 Jahre gebraucht hat. Und ja klar nimmt es fahrt auf und es ist mehr geworden :) Deshalb hoffe ich das ich den Antrag bald stellen kann das gibt einem etwas mehr Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

"Kein Rechtsanspruch auf Förderung​

Die Richtlinie zum Umweltbonus gewährt bei Kauf oder Leasing keinen Rechtsanspruch auf Zuwendung. Und die erforderlichen Haushaltsmittel müssen noch zur Verfügung stehen. Es gilt das "Windhundprinzip" – wenn der Fördertopf leer ist, gibt es auch kein Geld mehr.
Hat sich die Richtlinie geändert, so gilt immer die jeweils zum Zeitpunkt der Antragstellung geltenden Richtlinie. Richtlinienanpassungen können sich sowohl vor- als auch nachteilig für die jeweilige Antragstellerin bzw. den jeweiligen Antragsteller auswirken. Ein Vertrauensschutz unter Berufung auf den Kaufzeitpunkt bzw. Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Fahrzeugs besteht nicht."

"Kein Rechtsanspruch auf Förderung​

Die Richtlinie zum Umweltbonus gewährt bei Kauf oder Leasing keinen Rechtsanspruch auf Zuwendung. Und die erforderlichen Haushaltsmittel müssen noch zur Verfügung stehen. Es gilt das "Windhundprinzip" – wenn der Fördertopf leer ist, gibt es auch kein Geld mehr.
Hat sich die Richtlinie geändert, so gilt immer die jeweils zum Zeitpunkt der Antragstellung geltenden Richtlinie. Richtlinienanpassungen können sich sowohl vor- als auch nachteilig für die jeweilige Antragstellerin bzw. den jeweiligen Antragsteller auswirken. Ein Vertrauensschutz unter Berufung auf den Kaufzeitpunkt bzw. Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Fahrzeugs besteht nicht."
Ja das weiß ich schon...das bringt einen aber auch nicht weiter. Und das es keinen Anspruch gibt ist auch den "Meisten" klar... Dieser Auszug sagt einem aber auch nicht wieviel noch im Top ist?!?!?!Also erstmal ganz entspannt bleiben ;)

... vor- als auch nachteilig ... dann hoffen wir doch einfach mal auf Vorteilig, und die Welt ist in Ordnung :D

Also ich habe meinen am 30.3. bestellt. Es hieß am Anfang auch KW 41/44, dann wurde irgendwann Ende Dezember draus...
Ich habe dann vor drei Wochen nochmal nachgefragt, da hieß es, keine neuen Infos. Ich hoffe mal, dass er (blau, CCS) mit
auf dem Schiff ist.

Und jetzt gehe auch ich in den Keller - da stehen nämlich meine Guzzis, und die möchten im Winter immer gerne ein bisschen
geschraubt werden. :cool: ... fast ganz unelektrisch und ganz ganz undigital :cool:

Zurück
Oben