Die erste Lieferung ist erfolgt

Da werde ich dann noch mal freundlich säuselnd fragen.
Hartnäckig bleiben, Druck machen. Du bist KUNDE, kein Bittsteller.. :D

@Spring-Maus @Peter313 @Abdullah und auch @Wildcard: wir machen es uns im Keller gemütlich, trinken die Bar leer und wenn unsere Fahrzeuge dann da sind, haben die ersten schon die ersten Kratzer drin etc.

@wbb: und warum hab ICH dann meinen noch nicht ??? :D ;)

Ach ja, ich zappel hin und her..
im Keller ist nicht schwer...
Der Schnaps und Rum der hats nicht eilig
doch ist der Alk dann leer
unds gibt nix mehr,
dann ist es langweilig.

Ich habe meinen bei einem kleinen Händler bestellt und der reguläre Termin war ja ca März 2022 ….kurz darauf kam die Info das er eine,,Einheit ‚‘angeboten bekommen hat und da wäre meiner dabei… soviel Auswahl gibt es ja nicht 🤷‍♀️….ich gehe davon aus das er die von einem großen Autohaus angeboten bekommen hat mit denen die zusammen arbeiten. Ich denke auch das die selber von Dacia keine genau Info bekommen btr. genauen Lieferterminen.

Glückwunsch. Ich bin garnicht böse drum dass ich noch warten muss. Fahr gerne meinen alten Benziner noch über den Winter und sammele Infos von den Neubesitzern. Dann kann ich schon auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wir hatten letzte Woche Probefahrt, am Mittwoch den Kaufvertrag fertig gemacht…gestern der Versand gestartet und Donnerstag kommt er an. Nächsten Dienstag/Mittwoch können wir ihn angemeldet/zugelassen abholen. Hier in Chemnitz gibt es noch einige Wagen auf „Lager“! Schon 40km weiter sieht es sehr schlecht aus vor April einen zu bekommen. Hatte mal bei dem Autohaus meiner Eltern angefragt. Manche Händler haben nur den Vorführwagen…aber manche haben gleich einige bestellt. Der Autohausverbund hier hat angeblich 100 Stück bestellt.

Das hängt wohl mehr von der Größe des Händlers ab. Eine "Gruppe" kann vorbestellen. Einzelhändler weniger. Bei uns haben sich die Renault-Autohäuser halt massiv zusammengeschlossen (oder wurden aufgekauft). Dadurch haben die da einfach andere Möglichkeiten (bzw. Kapital).

So sehe ich es auch …… leider hab ich auch einen kleinen Händler ausgesucht 🙈 wenn ich hier und auf Facebook bei Dacia Spring Fans lese , das es Händler in Deutschland gibt , die Fahrzeuge ( bis zu 50 !!! auf dem Hof stehen haben , kommen mir die Tränen 😭…….. aber die Wochen bis zu meiner Lieferung, werde ich jetzt auch noch im Keller überbrücken 🙈🤣🤗🙏🏻

ich versuche meine Gedanke jetzt so höflich wie möglich auszudrücken.
was zum teufel ist das für eine verdammte scheiße!
die können doch nicht 100 auto´s aufn Hof stellen wenn X- Kunden darauf warten beliefert zu werden.
was soll das?
ich würde ja nichts sagen wenn die teile in Europa produziert würden und jeden tag Lkw´s mit Ladung ankommen.
aber wenn ich eh einen Lieferweg um den halben Erdball habe kann ich doch nicht alles auf den Hof stellen.
das wird mir nicht nochmal passieren. das kann ich euch sagen.

ich versuche meine Gedanke jetzt so höflich wie möglich auszudrücken.
was zum teufel ist das für eine verdammte scheiße!
die können doch nicht 100 auto´s aufn Hof stellen wenn X- Kunden darauf warten beliefert zu werden.
was soll das?
ich würde ja nichts sagen wenn die teile in Europa produziert würden und jeden tag Lkw´s mit Ladung ankommen.
aber wenn ich eh einen Lieferweg um den halben Erdball habe kann ich doch nicht alles auf den Hof stellen.
das wird mir nicht nochmal passieren. das kann ich euch sagen.
Was hat man dir für eine Lieferzeit genannt ?

Die haben halt gut geplant. Wir mussten eine Woche auf die Probefahrt warten, da dieser Wagen nur unterwegs war. Der Verkäufer war hatte vor und nach uns Termine nur für den Spring (laut Aussage von Ihm) für den Kaufabschluss. Anscheinend verkauft er sich gut und die haben halt das vermutet und das Geld investiert um den Bedarf zu befriedigen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben