Die erste Lieferung ist erfolgt

Ich habe die Bestellung Anfang September gemacht und mir wurde letzte Woche der Liefertermin in der KW47 bestätigt.
Dacia geht da irgendwie total unlogisch vor.
Aber schon bei der Bestellung wurde mir gesagt: Bestellen sie in blau und mit CCS-Anschluß, dann kommt er noch dieses Jahr.....

Gerade mit meinem Händler gesprochen - im März 21 bestellt und kommt vermutlich recht kurz vor Weihnachten. Laut Händler sind in dieser Region (NRW) noch keine Springs ausgeliefert worden. Meiner ist fertig aber momentan in Shanghai. (blau mit CCS)
Also wohl noch etwas Geduld üben ;-)
Immerhin habe ich jetzt auch meine FIN Nr.

Meine Frau hat am 09.10. die Bestellung unterschrieben. Wird leider wieder ein weisser (3.ter in weiss in Folge), aber schwarz hätte zulange gedauert und silber mag sie nicht. Konnte einen Tag vorher Ihren Mitsubishi Space Star zu einem sehr guten Preis verkaufen. Deswegen musste einer genommen werden, der abrufbar war.
Mal gespannt, Händler meinte, dass der eventuell Ende November schon bei ihm wäre. Aber spätestens Mitte Dezember. Wenn das der Fall wäre, werde ich wahrscheinlich mit der Zulassung bis Anfang Januar warten.

Fogas kommt aus der Wetzlar Ecke - Grau also ziemlich mittig / westlich....hmm äußerst seltsam wie die Dinger gewürfelt werden...in manchen Fällen hab ich den Eindruck sind es Vorratswagen und keine Werksbestellungen deswegen geht das so schnell

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei einem Autohaus, der sagte mir, dass er nen Tag vorher eine Info von Dacia bekommen hat, dass der Comfort Plus mit orange, in weiss, silber, blau und CCS Anschluss schneller geliefert werden können. Denke das wird ein Kontingent sein, welches schon aufm Schiff nach Deutschland war/ist.

Will nicht glauben, dass sich nur mein Autohaus an die anvisierte Lieferzeit hält
Ich war vorhin auch noch mal bei meinem freundlichen. Auch er will sich wohl an seine unverbindliche Zusage halten :rolleyes:

Vielleicht sollten wir diesen Thread nochmal neu beginnen, z.B. (Er ist da) oder so . Das dort wirklich die "ersten Besitzer" ihre Eindrücke, Erfahrungen u.s.w. uns Mitteilen. Denn es scheint ja nun wirklich los zu gehen. Das wäre sicherlich für alle etwas übersichtlicher. Was denkt ihr ?
Dann darf gerne jemand einen neuen Thread dazu aufmachen.

Bei uns war das so, dass wir am 18.8.21 in weiß, orangene Ohren mit CCS bestellt hatten. Eine Woche später wollte meine Frau den Spring dann in Silber. Anruf beim Autodealer: Umbestellen nicht mehr möglich. Ich denke auch, dass viele Springs bereits vorgefertigt wurden, der Kauf mit dem vorgefertigten Fahrzeug und der FIN verknüpft wurde. Deshalb keine Wünsche mehr möglich.

Mir geht's genauso. Und ich habe noch nicht einmal eine anvisierte Lieferzeit. Nichts. Niente. Nada. 🥺
Voller Freude, das einige ihren Spring schneller bekommen als ursprünglich geplant, bei meinem „Freundlichen „ angefragt…………. Keine Info wo , keine Fahrgestellnummer, nur lapidar…… Mitte / Ende Dezember 😢😢😢
Ich bleib wohl 2021 im Keller 😢🤣🤗

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben