Der Spring zum ersten mal beim TÜV

Nur das Lager für ca. 10€ je Stück.
Oder ganzer Querlenker für ca. 50€ je Stück.

GTÜ, 102€, 3 Mängel, durchgefallen. 3 Jahre. 24tkm.
Die Lackierung des Schutzblechs vor dem Speicher hat die gleiche "Qualität" wie die seitl. Blöcke vor der HA.
Ist aber nur ein billiges Montageteil.
Kein Problem. Schon gar nicht für die HU.
Hast Du Fotos von den beschädigten Gummilagern?

Bei autodoc schon ab 28€

Nimm das Werkstattteil, wenn Du wert auf eine schlechte Lackierung legst......Nichts ist unmöööglich...Dacia....

Kannst das Blech ja erstmal mit Hammerite streichen.
Geht schnell und kann jeder.

Querlenker für 100€ besorgen und einbauen lassen+ Spur einstellen.

Die hintere Bremse etwas freibremsen.... vielleicht reicht das ja? Aber deine Freie Werkstatt kann dich da ja beraten.
Scheinwerfer einstellen können die schnell mitmachen....wenn sonst kein Mangel besteht, erledigt das auch die PrüfOrganisation.

Die Lackierung des Schutzblechs vor dem Speicher hat die gleiche "Qualität" wie die seitl. Blöcke vor der HA.
Ist aber nur ein billiges Montageteil.
Kein Problem. Schon gar nicht für die HU.
@Brenner Du hast in einem Video gesagt dass Du keinen Rostschutz machen willst. Das Teil mag nicht HU relevant sein, aber wenn es dich stört dass es so verrottet, dann beheb es doch für ca. 40€ Materialkosten(kleinste Gebindegrößen Kriechöl+Wachs), dann hast Du auch noch Material übrig für wichtige Stellen(Achsen, Längsträger, Radkästen).

Komisch, warum sind die Handbremswerte in Ordnung und die Fußbremse hinten ist so extrem unterschiedlich? Auch dürften doch Gummilager an der Achse noch nicht ausgeschlagen sein. Dann hast du ein Foto beigefügt mit Rost, an welchem Bauteil ist das aufgenommen?
Das ist das Schutzblech vor der Batterie, das den Anschluss schützen soll. Sieht bei mir genauso aus. Das ist nur an 4 Punkten fest, wollte es schon mal abmachen, Sandstrahlen und neu lackieren.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Abmachen nicht ganz einfach
-> Diskussion zu Hohlraumversiegelung
☝️
Sogar die Teile Nr. zum nachbestellen 🤷

Wieder festgemacht mit passende Plastik Hohlraumübel - "einfach" draufgeschraubt - hält bisher

Super! 👍 ...wenn ich sie mir jetzt im Nachhinein so anschaue....🫣 So schlau war ich nicht 😔 ... Amateur ...🙈 tolle Info für den nächsten 👍

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben