Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Leute ihr versteht das Angebot falsch. Natürlich gab es den Nachlass des Händlers, nur der Verkäufer gibt ihn nicht an den potentiellen Käufer weiter. Er bietet also das Fahrzeug zu einem höheren Preis an, dafür entfällt aber die Wartezeit und es besteht die Möglichkeit die 6000 Euro Umweltprämie zu erhalten.

@ursus hab ich das so richtig beschrieben?

die 21650€ hab ich beim Händler nach Abzug der Umweltprämie auch bezahlt, also ist das Angebot völlig in Ordnung, nur bin ich mir nicht sicher ob der Käufer nicht die Rechnung auf seinen Namen braucht für die BAFA-Prämie

Der Käufer meldet das Fahrzeug ja erstmalig auf seinen Namen an (der "Brief" hat ja noch keinen Eintrag) und hat, wenn er es in 2022 erledigt, ein Jahr Zeit für den BAFA-Antrag.

Generell beantragt der HALTER die Prämie, also derjenige, der in der Zul.-Besch. II steht. Sogar ein Zweithandhalter wäre antrags- und empfangsberechtigt, wenn niemals zuvor eine Prämie von einem Vorbesitzer beantragt wurde. Alles nachlesbar...
Eine Rechnung ist dabei nicht vorzulegen, der Eintrag gilt.

Es ist halt eine Offerte, um das Fahrzeug sofort zu übernehmen und als erster im Brief zu stehen - ist ja auch manchmal hilfreich bei etwaigem Wiederverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung muss beim BAFA-Antrag vorgelegt werden, der Netto-Listenpreis und der Händerrabatt (mind. 3000€ netto) müssen angegeben sein, sonst wird das nix mit den 6000€ BAFA

Kann @White Spring nur zustimmen....das ist ein sehr faires Angebot, zum sehr günstigen Preis. Andere Angebote im Netz sind mit willkürlichen Aufschlägen behaftet, um die kurze Lieferzeit und den vollen Genuss auf 6000€ BaFa zu rechtfertigen. Sogar einjährige werden für einen höheren Preis angeboten und sogar verkauft und da gibt es keine Förderung mehr und es ist ein Wagen aus zweiter Hand

Ich habe das Problem, das jeden Tag ca 0.1bar Luft aus allen Reifen entweicht ist nervig jeden 4 Tag Luft aufpumpen, die Ventileinsätze wurden schon getauscht ,ohne Erfolg ling long Reifen
Das lässt sich doch finden 0.1 am Tag ist ja nicht so wenig (mal über Nacht ins Wasserbecken). Meistens ist es der Ventilsitz nicht der Einsatz entweder billige Ventile oder nicht Fachmännisch eingezogen. Könnte auch ein Grat an den Felgen sein. Das 4, wenn auch billige Reifen, defekt sind ist eher unwahrscheinlich sofern sie nicht bei der Montage beschädigt wurden.

unbegreiflich das der Verkäufer der ein faires Angebot abgibt und es hier als erstes anbietet..........so abgefrühstückt wird
Ein Schäppchen für all diejenigen die dieses Jahr leider keinen geliefert bekommen
Da gibt es nix zu diskutieren,kaufen und den bestellten wegen Lieferverzug stornieren

Der Trend geht doch eh zum 3.-Spring, oder?
Hm. Muss mal nachdenken…

na dann hast für jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug (y)

und zurücktreten vom Kaufvertrag ist nicht so einfach, außer man hat den Passus drin, das man es darf

Auslieferungsdatum: Ende August 2022

Kilometer: 3400

Mängel: - Handbremse zu schwach - wurde nachgestellt
- Berganfahrschwäche, kann in meiner Garagenauffahrt nicht anfahren, Anfrage an Dacia läuft seit Mitte Oktober
- Knarzendes Geräusch beim Bremsen, E-Teile sind bestellt, warte darauf seit Ende September
- Beginnendes Spiel im Antriebsstrang (Schlag beim Gas geben)

Störung: - ELEC System prüfen seit kurzem, Termin Anfang Januar 2023

Ladeprobleme: bei Aldi ging der Typ 2 Stecker nicht aus der Säule, 30min. Warteschleife

Laden: überwiegend öffentlich 5-6,5 Std., da Zuhause irgendwas nicht stimmt, lade 7kWh und der Stromzähler zeigt 13kWh an, ich verbrauche aber in 1,5 Std keine 5kWh, Tagesverbrauch 3- 4kWh, Wallbox da, aber der Elektriker hat keine Zeit

Werkstatt: na ja, z.Z. kein Kommentar

Reichweite: z.Z. max. 130Km wenn ich während der Arbeit die Heizung aus lass

Verbrauch: Jobbedingt z.Z. 21,5 - 24,5 kWh/100km

Wiederverkauf: wahrscheinlich im Frühjahr, spätestens im Herbst, zu umständlich mit dem Laden, zu geringe Reichweite

Ups hätte hier ja gar nix schreiben dürfen - sorry

Fahren tu ich den Spring schon gerne, macht ja auch Spaß. aber im Winter halt nicht so sehr, wenn man zugunsten der Reichweite auf Heizung verzichten muss und im 2° kalten Auto rumgurkt (beim Verbrenner hab ich mir da keine Gedanken machen müssen, da wars kuschelig warm).
Eigentlich wär er das ideale Auto für das was ich ihn brauche, aber der Akku müsste doppelt so groß sein.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben