Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Hat dieser Händler eigentlich IRGENDWAS drauf? Ich meine, irgendwas? Warum erzählt er uns, wir sollen 11kw Säulen raussuchen?? Ich reg mich grade auf.
Danke @Hans
Mir hatte ein Verkäufer bei Renault auch bei einer Probefahrt gesagt der Spring könnte an AC nur ca 3.7 kw laden, hab ihm nach der Probefahrt gesagt ,,, ich habe gerade bei Aldi 22kw AC mit ca 7 kw geladen hat er dann zur Kenntnis genommen

@hbeini ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe ja geschrieben Mittagspause (mit laden) und Nachmittag 4 Stunden baden (auch mit laden). Ich gehe ja nicht von 4 Stunden Gesamtzeit aus sondern von ca. 5- 5,5 Stunden Ladezeit. Das sollte meiner Meinung nach locker reichen, oder bist du echt anderer Meinung?

Hier geht es ja um alles, aber kaum um die Dachrailng.
Ich möchte hier doch koch was anmerken.
Ob Haarspalterei oder nicht kann jeder selber entscheiden.
Das Auto hatte bei der Typengenehmigung für die EU die Deko Elemente verbaut. Die Höhe ist so abgenommen und steht in den Fahrzeugpapieren.
Alle Änderungen der Fahrzeugdaten müssen eingetragen werden.
Bei einer Tieferlegung wird auch die neue Fahrzeughöhe vermerkt.

Also, wer will kann sich darüber Gedanken machen.
Wem es egal ist der lässt es

Bei meinem anderen Auto hab ich mir größere Räder (Durchmesser) eintragen lassen die den Wagen insgesamt etwas höher gemacht haben. Bei der TÜV Abnahme hat der Prüfer aber keine neue Wagenhöhe eintragen wollen. Ebenso bei der Eintragung des neuen Fahrwerks.
Bei der Eintragung des fest verbauten Aufbaus habe ich nachgemessen für die neue Höhe. Es wurden großzügig ein paar cm mehr als gemessen eingetragen "um sicher zu gehen"....

soviel zu Relevanz der eingetragenen Fahrzeugabmessungen ;)
Kann aber durchaus sein, dass ich da alleine bin mit derartigen Erfahrungen.

Ich habe mal Rad/Reifen zusammen. It Fahrwerk eingetragen. Dort wurde die Höhe eingetragen.
In der Fahrschule hat man mir auch beigebracht das eine neue Lackierung (damals gab es noch keine Folierung) eingetragen werden muss.
Die Farbe steht in den Papieren.

Bei nur Änderung der Rad/Reifen kenn ich es tatsächlich auch nicht.
Vielleicht ist das wie beim Tacho, da gibt es prozentual Abweichungen die okay sind

Es ist ja auch so, dass die alten Räder nicht ausgetragen wurden und die Höhe damit variabel war.... Wie ist das eigentlich bei einem pneumatischen Fahrwerk, wird dort die maximal mögliche Fahrzeughöhe eingetragen? Da bin ich echt überfragt.

Ich wäre ja für ein LED-Lichtband. Das sieht bestimmt cool aus und passt besser zum Ufo-Sound...:cool:
:cool:
Also für mich klingt das eher nach was schleifendem.. oder wie:
Oder als Kind auf dem Ländle.. schon mal 🐖—schlachten mit erlebt?🙉Unangenehmer Sound.. den müsste man individuell umprogrammieren können. Dafür würde ich auch etwas Geld in die Hand nehmen🎶

Das lässt sich doch finden 0.1 am Tag ist ja nicht so wenig (mal über Nacht ins Wasserbecken). Meistens ist es der Ventilsitz nicht der Einsatz entweder billige Ventile oder nicht Fachmännisch eingezogen. Könnte auch ein Grat an den Felgen sein. Das 4, wenn auch billige Reifen, defekt sind ist eher unwahrscheinlich sofern sie nicht bei der Montage beschädigt wurden.
Der Luftverlust von 0.1 Bar hat sich in Luft aufgelöst! Die Reifen verlieren keine Luft mehr ! Warum ist eine gute Frage??? Da der Reifen beim fahren auch an der felgen kante walgt,kann es sein das er sich von selber abgedichtet hat!? Oder kalte Luft ist dichter und wegen der Kälte verlieren die Reifen keine Luft mehr !

am Wohni hab ich nen Luftfahrwerk nachgerüstet und alles ganz offiziell eintragen lassen. Außer dem zulässigen Gesamtgewicht hat sich nichts geändert obwohl man jetzt gute 10cm rauf- und runter fahren kann. Auch nach Aufbau einer SAT-Schüssel wurde nichts an der Höhe geändert.

…evtl. hat der Mod ja gute Laune und addiert Dir die beiden - so wie wenn jemand heiratet und den Namen ändert: Dadurch verliert er/sie ja zB. auch nicht die Dienstjahre oder Firmenzugehörigkeit!

Schön, gell!
Nein, im Ernst, die Probleme kommen dann schon wieder ganz von alleine - bis dahin darf man auch mal einfach nur genießen, denke ich mir… :-)

Wenn ihr sonst keine Probleme habt :rolleyes:
Du kannst dich sicher noch erinnern als es in den Supermärkten Rabatt-Marken gab? :)
Bei einigen bekam man für einen mittleren Einkauf eine halbe Rolle. Hat dann auch meist
eine halbe Stunde gebraucht um sie zu trennen und einzukleben. Profit ? Peanuts.
Irgendwann wurden auch den Betreibern die Kosten und der Aufwand zuviel. Oder gibt es
das noch ?

Bei mir auch leichtes Spiel und laut AH ok, aber ist von dem was ich kenne bei anderen doppel Kugellagern einfach wirklich normal. Das die Chinesen nicht so gute Qualität wie SKF Kugellager liefern können und wollen ;) war klar...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben