Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist nicht ideal, den Wagen längere Zeit mit über 90% stehen zu lassen.@Spring-high @Tom ate Ihr scheint unterschiedlicher Meinung zu sein, ob die 99% Ladung schaden oder nicht? Dass der Händler es mit dem Mitdenken nicht so hat, haben wir ja schon mehrfach festgestellt... Und ich selber fühle mich zu unwissend, um ihn zu bitten, dass er für die ca. 10 Tage das Auto noch entladen soll.
Übrigens, findet ihr eine angezeigte Reichweite von nur 200/205 km bei 99% Ladung normal? Das Auto steht in der Halle, es "weiß" ja nicht, dass es draußen kalt ist...
Okay. Naja, jetzt sind es noch 1-2 Wochen, aber der steht ja leider schon seit ein paar Wochen beim Händler...Solange der auf 99% und nicht „auf Anschlag“ geladen ist, ist’s nicht super - aber für 1-2Wochen bei kühler Temperatur auch nicht schlimm.
Die Reichweite wird aus den letzten gefahrenen km berechnet.
@ansino Exakt so wie @Hans es beschrieben hat, hatte ich es auch gemeint!Es ist nicht ideal, den Wagen längere Zeit mit über 90% stehen zu lassen.
Aber ich würde den Händler deswegen auch nicht stressen.
Solange der auf 99% und nicht „auf Anschlag“ geladen ist, ist’s nicht super - aber für 1-2Wochen bei kühler Temperatur auch nicht schlimm.
komplett der gleichen Meinung, besonders wenn er glaubt die Käufer haben wenig Erfahrung dann wird er mehr als nötig Unsicherheiten verbreiten. Ich würde sagen ihr habt genug Infos für die Überführung und wenn man zwischen den Zeilen, eurer Antworten liest, auch gut verstanden. Lasst euch keine Angst machen, alles was ihr wissen müsst, habt ihr bereits gelesen.....einfach auf Durchzug schalten und über den Wagen freuen.Ich fürchte fast, das eine Ersteinweisung bei der Abholung beim Händler Euch mehr verunsichert als das es Euch weiterbringt…
Mich hat er gefrat ob ich überhaupt noch was wissen will da er wußte das ich hier schon soviel gelesen habe. Er hat dann noch bei der Übergabe des Autos von mir was gelerntIch fürchte fast, das eine Ersteinweisung bei der Abholung beim Händler Euch mehr verunsichert als das es Euch weiterbringt…
Es ist halt ein Fahrzeugtyp von vielen und wenn der Händler da kein großes Eigeninteresse hat, wird er Euch nicht viel erzählen können....
Das ist auch nicht ganz ungewöhnlich beim Spring, denke ich.
Aber wenn er sich nicht auskennt, könnte er seine "Empfehlungen" tatsächlich zurückhalten.
Wenn du mit knapp 90 unterwegs bist und die Heizung wenig benutzt kommst du auch auf der Autobahn 200km weit, fahr nach econometer,langsam beschleunigen ! Kauf dir bei atu 20 Euro eine sitzheizung dann reicht auch AC laden mit 2 Stunden für 250 kmDanke für deine Antwort. Wenn der Spring jetzt im Winter eine Reichweite von ca. 120 km hat, reicht es leider nicht, ihn zu 50% aufzuladen und dann nochmal 125 km zu fahren.
Was ist ABRP?
Und was für eine Art Ladesäulen kann ich nutzen? Sicher nicht alle, oder? Oder gehen die Schnellladesäulen auch (auch wenn es damit nicht schneller geht)? Die App hab ich, mein Mann hat dazu eine Karte geholt...
LANDSTRAßE braucht mehr Strom wie mit 90 kmh über die Autobahn, das ist Fakt, wenn man Strom sparen muss um nach hause zu kommen dann ist Autobahn mit 90 und fahren nach econometer das effektivsteAuf die schnelle gerechnet:
250km sind mit 1x Laden zu bewältigen.
4 Stunden Fahrzeit.
2 Stunden Laden.
1 Stunde Sonstiges
In 7 Stunden habt ihr eueren Spring Zuhause
Mit 101% starten ~> 200km fahren,
bei 20% bis 50% laden
anschließend die letzten 50km weiterfahren.
Auch im Winter sind 200km mit 80% Akku möglich! Ich fahre täglich 80km mit max. 20%/40km davon 30km sogar Autobahn. Euere Voraussetzungen für's Gelingen:
1. keine Heizung
2. Route über Landstrasse
3. ECO Fahrstil
4. max 2 leichte Personen
Im Detail könnte ich euch sogar die Ladesäule raussuchenund ein nettes Kaffee Ich hätte richtig Bock auf solch ein Abenteuer
Anhang anzeigen 6880