Ich kann immo nicht anders, aber nun werd ich mal..

.
Hallo
@ansino , du hast natürlich Recht und es ist auch völlig nachvollziehbar, das ´Rookies´ (schön, das du da bist

) wie du, viele Fragen zum neuen Spring haben. Gebe dir auch völlig Recht, das das lesen der eventuell/mittlerweile oft hunderten Beiträge mühsam ist, bis man seine Infos bekommen hat

. Aber die Suche ist effektiv, echt.
Aber ohne suchen/durchlesen würde das Forum kaputt gehen, weil unleserlich wenn ganz viele mehrfach gefragte Fragen auftauchen würden, die immer wieder in unzähligen Beiträgen beantworten werden würden.
Du willst deine essentiellen/dir wichtigen Informationen/Lösungen bestimmt auch nicht in den dann sehr vielen Threads ´Hallo, ich bin neu hier´ erlesen/wiederfinden (in deiner Vorstellung nun mittlerweile 120 Beiträge Umfassenden Vorstellung deiner Person) wollen, sondern eher in Rubriken wie ´Batterie, Wallbox, Elek-Störung, u.s.w. , da, wo dir geholfen wird.
Und sieh es mal so... Was, wenn jeder, der sich Vorstellt, und auch gleich mehrere seiner Fachfragen in seiner Vorstellung schreibt, die auch ausgiebig beantwortet würden. Was wäre das Ergebnis ?... Das Ergebnis würde sein, das wir bei jeder Begrüßung der ´neuen´ alle wiederkehrenden Fachantworten neu schreiben würden. Dann würden wir die detaillierten Unterthemen nicht brauchen.
Auch der Hinweis von
@Rudi Rüssel 
, der sicher gut gemeint ist,
und ich sag doch die Neulinge sollen einen eigenen Thread aufmachen mit Rat und Hilfe
wird nicht in die richtige Richtung gehen. Auch ein eigener Thread für ´Neulinge´ wird entweder nur immer wiederkehrende Links zum Forum hier enthalten, oder in Missmut enden.
Dieser Beitrag ist definitiv nicht an Dich
@ansino speziell gerichtet, verstehe das bitte nicht falsch

, eher generell an alle Neuen.
Wir hier im Forum leben von allen Usern und schätzen uns sehr. Deswegen brauchen wir auch ein bissi Mitwirkung von allen, damit das Forum auch für uns und alle neuen weiterhin attraktiv und leserlich bleibt

.
Ganz herzlichen Dank an alle

P.S.: Ein Tipp an alle Wissenden hier im Forum....wenn ihr irgendwelche Abkürzungen oder Geheimsprachen verwendet...markiert den Begriff in Euren Antworten dann doch bitte als Link zu den jeweiligen Threads hier im Forum oder sonst wo. Auch das wird den ´neuen´ den Einstieg vermutlich etwas erleichtern.