Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

IMG_5228.webp

Nur mal so um den Klonk zu relativieren…

-Für den Preis unseres Volvo hätten wir 4,5 Dacia Spring kaufen können. Hallo?

-Der Volvo Diesel verträgt keine Kurzstrecken. Wir mussten schon mehrmals Öl ablassen, weil zu viel Diesel drin war. Geht’s noch?

- Nach 5 Jahren ging beim Volvo die hintere Tür nicht mehr auf. Schloß kaputt. Nix Garantie oder Kulanz. 1000€ für die Reparatur. Premiumprodukt?

- nach 50.000km waren gerade alle Reifen porös und alle 4 Bremsscheiben und -Klötze mussten ausgetauscht werden. Zu Volvo Preisen. So teuer ist Dacia dann doch nicht?!

- Knapp 7,5l Diesel auf 100km oder 11kwh/100km. Noch Fragen?

Also, ich finde der kleine Spring muss sich nicht verstecken (zumal er auf dem Foto eh gleich groß aussieht) und der „update-gemäßigte“ Klonk sei ihm verziehen 😊

Das tut richtig gut zu lesen, dass die Elektromobilität auch diese "Neandertal Verbrenner Technik" ins richtige Licht und Perspektive setzt,
Danke dafür 💐

□Ersatzteilpreise im Aftersalegeschäft wird einfach vergessen beim Kauf des neuen Autos, nun, habe z.B. noch nie so günstige Bereifung am Alltagsfahrzeug angetroffen, klasse

●Türschlossproblematik bei allen Hersteller bekannt...oft sind die Microschalter vor einer einzigen, gebrochenen Feder der Komplettausfallgrund, total schade.

●Das Abgasproblem / "Reinigungsprogrammierung " ...hust, stöhn...im Thermofenster [ CO²/ km zulässig ?] ist dabei noch nicht einmal angesprochen...

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲

Anhang anzeigen 12116
Nur mal so um den Klonk zu relativieren…

-Für den Preis unseres Volvo hätten wir 4,5 Dacia Spring kaufen können. Hallo?

-Der Volvo Diesel verträgt keine Kurzstrecken. Wir mussten schon mehrmals Öl ablassen, weil zu viel Diesel drin war. Geht’s noch?

- Nach 5 Jahren ging beim Volvo die hintere Tür nicht mehr auf. Schloß kaputt. Nix Garantie oder Kulanz. 1000€ für die Reparatur. Premiumprodukt?

- nach 50.000km waren gerade alle Reifen porös und alle 4 Bremsscheiben und -Klötze mussten ausgetauscht werden. Zu Volvo Preisen. So teuer ist Dacia dann doch nicht?!

- Knapp 7,5l Diesel auf 100km oder 11kwh/100km. Noch Fragen?

Also, ich finde der kleine Spring muss sich nicht verstecken (zumal er auf dem Foto eh gleich groß aussieht) und der „update-gemäßigte“ Klonk sei ihm verziehen 😊
Ähm ja alles soweit recht und gut was du schreibst. Aber gleich groß sind die nicht. Magst du uns hier veralbern? Der Spring parkt ja auch viel näher im Bild.
Desshalb komme ich nur noch selten hier her, es fehlt einfach an Objektivität manchen Nutzern hier.

Ähm ja alles soweit recht und gut was du schreibst. Aber gleich groß sind die nicht. Magst du uns hier veralbern? Der Spring parkt ja auch viel näher im Bild.
Desshalb komme ich nur noch selten hier her, es fehlt einfach an Objektivität manchen Nutzern hier.
Hey,

aber genau das schreibt er doch. Er sieht nur perspektivisch auf dem Foto ähnlich groß aus!

Ich habe gestern zum Feierabend auch meinen Spring abgegeben und werde heute wieder mit neuem Softwarestand zurücktauschen und dann berichten.

:)

Ironie ist nicht so deins, gell?

Dacia Spring fahren macht Spaß...
(Jetzt ganz ohne Humor !)
Weil durch den spontanen Drehmomentanstieg durch diesen "Kleinst E Antrieb" ein seidenweicher Geschwindigkeitszuwachs ohne Wind- und Nebengeräusche ein richtig entspanntes Fahren von A nach B realisiert werden kann.
_______________________________ende
●Mein Postzusteller mit dem "fast geräuschlosen Gelben Packesel" kommt auch elektrisch bei uns vorbei, und wieder weg...
Aber mit soviel Druck auf dem Fahrpedal, dass "die Ströme in den Anschlusskabeln am EMOTOR, ein "klassischer" permanent erregten Synchronmotor) sich einer Heizspirale nähern", denn, er hat noch viele gewichtige Pakete, möglicher Weise fast 900kg Zuladung, zeitnah zu verteilen, das ist der Stressor, die Zeit...puuh

● hatte hier bereits gelesen, dass allein durch die Art und Weise der Betätigung des Pedalwertgeber ( Gaspedal !) der Klong provoziert und produziert werden kann...oder auch nicht.
●der o g. DAILYDRIVER , Postzusteller ( Streetscooter der RWTH Aachen) , kennt oft nur 0 oder 1, 1 für "Vollgas", JEDEN TAG !!!!!!
● beim Dacia könnte man gerne in die Bedienungsanleitung schreiben: nicht für gewerbliche Zwecke, nur für den Privatgebrauch...das kennt ihr ja bestimmt auch...gäähn...!?
Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Teilen der Daten!
Dann hat der 65er wohl die "06xx"er Softwareversionen. Interessant!

PS: Es tut mir leid, Dich anfangs für eine KI gehalten und so benannt zu haben. Deine Ausdrucksweise war einfach etwas "spooky" - war trotzdem voreilig und falsch von mir. Super, und Hut ab, dass Du das einfach so weggesteckt, und Dich nicht sang- und klanglos zurückgezogen hast!
Ja, mich amüsiert der Ausdruck Stil irgendwie 😅
Erinnert einen etwas an Det Müller... fachlich absolut kompetent und immer einen flotten Spruch auf den Lippen.😉

Der Januar ist um und ich habe keine Lösung... nur die Hofnung ... irgendwann...Meine Kollegen lachen...
Meine Freunde lachen...im Keller...lachen...auslachen.

Ein...Auto hab ich mir da zugelegt.
Hallo,
Bitte nicht verzagen. Wenn Du solche Menschen um Dich hast, fahren die vielleicht noch" große, richtige Autos"... mmhh mit 6 Zylinder...Diesel und so...Also nenne ich diese die "EWIG GESTRIGEN", kurz EGIs.
● Möchtest Du, der bereits einen großen Schritt in unsere neue, lokal emissionslose Mobilität gewagt hat (!) ,
also Neugierig und Aufgeklärt,
Weiß darum, was Umwelt/ Klimaveränderung von jedem einzelnen fordert ?
■ Frag doch mal kurz nach an die lachenden Menschen, ob diese überhaupt eine AHNUNG davon haben, was jeden (!) Kilometer, und VOR DER ROTEN AMPEL, aus dem Auspuffrohr rauskommt ?

● "Abgasschleuder- Siegel"
Siehe mal nach unter Fahrzeugschein/ Zulassungsbescheinigung Zeil 1 oder E G Betriebserlaubnis unter Ziffer V.7...
An Alle, die es nicht wissen wollen,

dort steht diese traurige amtliche Wahrheit, mit der WIR unsere Atemluft CO² in Gramm pro Kilometer vergiften UND auf Grund großer Lobbyarbeit weiterhin zulassen..."Herr, lass Hirn regnen"

♤ Fazit zum Feiertag: heute ist ein trauriger Tag, und lachen wir wieder gemeinsam, wenn die Sonne wieder scheint, denn, die Sonne schreibt keine Rechnung, O.K. ?!

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲

Zuletzt bearbeitet:
3te 4te Klasse oder so, Thema Photoynthese. Wenn Du kein CO2 mehr in die Umwelt bläst sterben die Wälder, siehe z.B.Harz. Oder verstehe ich da schon wieder etwas falsch ? Der Wald braucht doch CO2.
Erst sollen wir 3 Liter Autos kaufen, da habe ich mir einen Opel Vectra 3,2 V6 gekauft und dann kam auch gleich das schlechte Gewissen. Dann habe ich mir einen 3L V6 High Emission VW gekauft, war auch nicht richtig. Nun habe ich meiner Frau ein Auto mit Klonk gekauft. War dchon wieder nicht so gut.
Wir alle machen doch immer Alles falsch. Lass die Anderen doch reden.

Ja, ich glaube da verstehst Du etwas falsch. Co2 wird zwar natürlicherweise immer wieder auftreten und damit bleibt das System im Gleichgewicht. Wenn wir aber zusätzliches aus dem Öl usw. freilassen kann von Gleichgewicht keine Rede mehr sein. Du kannst ein Glas mit Pflanzen besiedeln und verschließen und es wird sich ein tolles Urwaldklima ergeben und erhalten. Wenn ich da aber fremde Abgase reinleite wars das....das System kippt um.

3te 4te Klasse oder so, Thema Photoynthese. Wenn Du kein CO2 mehr in die Umwelt bläst sterben die Wälder, siehe z.B.Harz. Oder verstehe ich da schon wieder etwas falsch ? Der Wald braucht doch CO2.
Erst sollen wir 3 Liter Autos kaufen, da habe ich mir einen Opel Vectra 3,2 V6 gekauft und dann kam auch gleich das schlechte Gewissen. Dann habe ich mir einen 3L V6 High Emission VW gekauft, war auch nicht richtig. Nun habe ich meiner Frau ein Auto mit Klonk gekauft. War dchon wieder nicht so gut.
Wir alle machen doch immer Alles falsch. Lass die Anderen doch reden.
Klassische Diesel-Dieter Logik. Da können wir von Glück sagen, dass vor 140 Jahren das Automobil erfunden worden ist, sonst wären wir und die ganze Fauna und Flora längst an Sauerstoffvergiftung zugrunde gegangen. Wie hat das die Welt nur Millionen von Jahren ohne die CO2 produzierenden Autos ausgehalten?

Jetzt glaubt nicht, dass nur ein paar ungebildete Spinner so denken. Auf der anderen Seite des großen Teichs gibt es eine ganze Nation die solche eine zurückgebliebene Einstellung hat. Hier ein fb-Beitrag einer meiner "Freunde" von drüben:

icebs2926226_n.jpg

Von tausend Kommentaren hauen 999 genau in diese Kerbe. Was will man auch von einem Land erwarten, das fest an die Schöpfung glaubt und Darwins Lehren als Ketzerei verteufelt? Da kommen dann so Sprüche wie "Öl ist ein Teil der Schöpfung, also dürfen wir es auch benutzen".

Natürlich könnte man gegen diesen Schwachsinn reichlich Argumente bringen, aber es ist müßig, mit Amis über Politik, Nachhaltigkeit oder Umweltschutz zu diskutieren, einfach nur Zeitverschwendung.

(@ Schpring +: natürlich habe ich die Ironie verstanden, die Nummer mit dem 3-Liter Auto ist der Klassiker :D )

Träumen stets erlaubt...und "Software" Träume gehen nun manchmal in Erfüllung,
Freue mich wirklich mit Euch !

Anhänge

• Hyundai Ioniq 5N Traumwagen über Lottö24 eur75000 hihi 2024.webp
    Hyundai Ioniq 5N Traumwagen über Lottö24 eur75000 hihi 2024.webp
    22,5 KB · Aufrufe: 25
Natürlich könnte man gegen diesen Schwachsinn reichlich Argumente bringen, aber es ist müßig, mit Amis über Politik, Nachhaltigkeit oder Umweltschutz zu diskutieren, einfach nur Zeitverschwendung.

(@ Schpring +: natürlich habe ich die Ironie verstanden, die Nummer mit dem 3-Liter Auto ist der Klassiker :D )
ich gebe Dir zwar recht @Rudibee - aber fürs Protokoll: natürlich sind nicht alle Amis so doof, genauso wenig wie alle Deutschen tüchtig sind ;). Ich weiß, wir alle lassen uns immer wieder zum Verallgemeinern hinreißen - das Differenzieren ist eine holde Tugend...

Klassische Diesel... Logik...einer meiner "Freunde" von drüben:

Anhang anzeigen 12151

Von tausend Kommentaren hauen 999 genau in diese Kerbe. Was will man auch von einem Land erwarten, das fest an die Schöpfung glaubt und Darwins Lehren als Ketzerei verteufelt? Da kommen dann so Sprüche wie "Öl ist ein Teil der Schöpfung, also dürfen wir es auch benutzen".
... es ist... einfach nur Zeitverschwendung...
Hallo an die "EWIG GESTRIGEN",
von mir liebevoll genannte Egi's
...habe diesen identischen TEXT, s.o auch von den "Cadillac Freunden" zugesendet bekommen...wahrscheinlich hatte ich wieder übers Wetter und Klima geschimpft. Denke, diese Menschen würden sogar in der geschlossenen Garage mit laufender Heizung im Auto nicht verstehen, was ich meine...Vielleicht erst, wenn Sie wieder aufgewacht wurden...Ja, ich meine das ironisch, denn es ist im Kern sehr unlustig.
Zurück zur Harmonie:
Welcher Wert V.7 steht denn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil1/ Fahrzeugschein ?
GRÜßE aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲

HALLO, da sollte beim BEV eine Null stehen, bitte mal nachsehen...

Anhänge

• oben Dacia Spring Elektrik BEV SIEHE V7 ●unten Toyota Prius Plus Hybrid z.Vgl.webp
    oben Dacia Spring Elektrik BEV SIEHE V7 ●unten Toyota Prius Plus Hybrid z.Vgl.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 15

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben