Das LIEBE ich am Spring!!

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nein vor 22:00 Uhr darf man sagenhafte 50 km/h fahren. Das geht halt nur mit geschickten Spurwechsel in die eine oder andere Lücke😇 . Allerdings muss man dabei stets den Hindernisparcours Radfahrer mit eingebauter Vorfahrt im Blick haben.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Auch unser kleiner ist ein Multitalent.
Der große Terracan und Lastenesel ist leider zur Reparatur, da muss der Spring nun ran. Schon einige Male bis unters Dach gepackt bei jeweils 30km Strecke.
Gestern noch Lavasteine für die Kräuterschnecke geholt. Muss heute nochmal welche holen, habe sie leider nicht ganz gefüllt bekommen.
Heute heißt es auch Umzugskartons zu transportieren. Da bin ich mal gespannt, wie ich sie rein bekomme. Die sind im auseinandergefalteten Zustand ja nicht gerade klein.
Beim Transport der Steine musste ich aber schon einiges kräftiger bremsen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Steine habe ich mich noch nicht getraut, weil die Zuladung ja nicht so riesig ist. Genaue Zahl im Baumarkt gerade vergessen und dann umrechnen🥴.
Gut wenn s klappt😄
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Steine habe ich mich noch nicht getraut, weil die Zuladung ja nicht so riesig ist. Genaue Zahl im Baumarkt gerade vergessen und dann umrechnen🥴.
Gut wenn s klappt😄
Steine in der Standardversion ... da wäre ich vorsichtig. Was die Klappe über dem Ersatzreifen tatsächlich aushält, getraue ich mich nicht zu schätzen. Ich habe ja den Raum von den Vordersitzen bis zum Ende mit einer Multiplexplatte als Ladefläche ausgelegt. Das verkraftet einiges. Dazu hatte ich mal eine Abhandlung geschrieben:
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Daran hätte ich nicht gedacht, weil ich einen Ersatzreifen drunter habe. Aber Du hast Recht, Brett drunter ist besser, weil ja noch genug Hohlraum drunter ist.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Die eine Wanne hatte einen größeren Durchmesser, so dass die Ersatzradmulde überdeckt war, also mehr als die Hälfte des Kofferraums bedeckte.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Erfahrener
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
...zurück zum Topic...

dieses kleine effiziente E Auto mit Boost- 65er Antrieb bescheert immer wieder Spaß beim Fahren !



Freiburg Stadt, B3, Ampel Rot...Neben mir links steht nun der große mächtige schwarze Porsche...in Sichtweite das 60er Geschwindigkeitsschild, danach der mobile Blitzer . . .Begrenzer von 34 noch auf 64km/h hochgetippt...
..........Plötzlich Grün und ECO einfach mal übersteuert mit dem rechten Fuß...hihi,...Geht doch, WOW

"...Vorsprung durch Technik "
 

Spring-zula*161123

eDacia-Erfahrener
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich mag dieses " Understatement " eines E- Antriebes, Dacia hat das wirklich gut gelöst
 

Anhänge

  • Amtl Kennz Hasen Ostern hihi.jpg
    Amtl Kennz Hasen Ostern hihi.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 39

Stefan56

eDacia-Wissendurstiger
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Er hat einfach nichts überflüssiges. Ich brauche jedes einzelne Teil an dem Auto, aber mehr auch nicht. Alles was dran ist reicht aus um das Tagesgeschäft zu erledigen.
Dabei ist der Verbrauch sein größter Erfolg.
Da geht die Entwicklung endlich mal in die richtige Richtung. Nicht schneller größer und weiter, sondern effizient.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Er hat einfach nichts überflüssiges. Ich brauche jedes einzelne Teil an dem Auto, aber mehr auch nicht.
Genau so ist es..

(fast)Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

(Antoine de Saint-Exupéry)
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mich erinnert der Spring immer an meine geliebte grüne Ente, die 11 Jahre meine treue Begleiterin war 🥰.

Wenn ich das Freunden erzähle lachen die sich immer schlapp.
Außer dem blechernen Geräusch beim Türen zuschlagen haben Ente und Spring nix gemeinsam.

Und doch, reduziert auf das Wesentliche, einmal in den 1980ern oder eben in den 2020ern sind sie eben doch beide 😊
 

Spring-zula*161123

eDacia-Erfahrener
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mich erinnert der Spring immer an meine geliebte grüne Ente, die 11 Jahre meine treue Begleiterin war 🥰.

Wenn ich das Freunden erzähle lachen die sich immer schlapp.
Außer dem blechernen Geräusch beim Türen zuschlagen haben Ente und Spring nix gemeinsam.

Und doch, reduziert auf das Wesentliche, einmal in den 1980ern oder eben in den 2020ern sind sie eben doch beide 😊
Haha,
Dieses vermeindliche "Blechdosengeräusch " habe ich inzwischen auch schon nahezu eliminiert.
TECHNIK: Die Schlosskästen der Türen werden nun beim Türeschliesen nicht mehr ausschließlich vom zugehörigen "nackten" Fangriegel / Bügel mechanisch lautstark aufgefangen, sondern nun durch ein einfach aufgeschobenes , geschmiertes Gummiprofil aus dem Zubehör der gesamte Schlosskasten beim Schließvorgang abgedämpft.
Damit konnte ich auch die ungeliebten Gewohnheiten meiner unterschiedlichen "wurffreudigen" Mitfahrer*innen doch etwas abmildern, wenn wieder mit viel zu viel Schwung die Türen fest geschlossen werden..."Bumms, die Tür ist wirklich zu"
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Irgendwo ja, aber im Zeitalter von Smartphone-Fotos nicht greifbar 😉
Als meine Ente zusammengebrochen ist gab es noch nicht mal Handys 😂
 
Oben