Dacia Spring nach 10 Jahren Akku defekt

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Ich wollte obd vgate anschließen und elm327 hat aber leider nicht funktioniert , ich bestell mir am besten noch den konwei ich habe eine e moped surron,der Akku ist auch neu der verliert absolut nichts von der Kapazität in der kalten Garage
Mitleid muss niemand haben wegen dem vieleicht defekten Akku, da hab ich mit schlimmeren Problemen mit meiner chronischen Erkrankung zu kämpfen,natürlich bin ich nicht begeistert, ich hab seit 1 Tag die Kommunikation mit der Dacia App unterbrochen vieleicht liegts daran, was aber eigentlich nicht sein kann ,vieleicht 1 Prozent am Tag
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ist zwar momentan noch nicht erforderlich, aber es wird bald mehr Anbieter geben, die sich auf Reparatur von Antriebsbatterie von eAutos spezialisieren.
(y)327 Antriebsbatterien repariert. (Stand 31.12.2021, bei 84261 zugelassenen Renault Zoe.
Entspricht nicht einmal einem halben Prozent😅
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Gibt es beim spring nicht einen HAUPTSCHALTER, bzw Sicherung, die Feuerwehr muss doch bei einem Unfall, das Fahrzeug stromlos machen, dann würde ich das mal ausprobieren, dann wüsste ich ob es an vampire Verlusten liegt oder ob es nur rein an der Antriebsbatterie liegt
Als Laie, würde ich die Finger weglassen, würde das Problem bei Dacia Deutschland eskalieren und ein anderes AH suchen.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Hab jetz gerade meinen akkustand nach ca 20 Stunden kontrolliert mit ausgeschaltetem Kommunikatiosschalter hat nur 2 Prozent verloren !
jetzt kann man ja nicht ausschliessen, dass es hier unterschiedlichste Probleme zu diesem Thema gibt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir alle das gleiche haben. Zu den Vampirverlusten gibt es ja mindestens schon 2 threads, die sehr interessant sind. Manche habe die Verluste täglich aufgeschrieben - mit Datenschalter und ohne. Auch wenn ich den ebenfalls schon in Verdacht hatte, sollte der wohl keine Rolle spielen (oder eine sehr untergeordnete).
Meine Theorie ist, dass es an der Darstellung bzw. Berechnung des Ladestandes liegt - zumindest im Wesentlichen.
Schau mal in diesen Thread von mir


und lies Dir mal den letzten Beitrag durch. Ich habe jetzt über längere Zeit den geladenen Strom am Zähler mit dem verbrauchten Strom lt. Bordcomputer verglichen. Die Verluste sind nach Vergleich mit Fachberichten normal und eher am unteren Rand. So dass ich die auch bei mir gelegentlich auftretenden (scheinbaren) Verluste mittlerweile ignoriere.
Miss das bei Dir doch auch mal über ein paar Wochen nach. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
(y)327 Antriebsbatterien repariert. (Stand 31.12.2021, bei 84261 zugelassenen Renault Zoe.
Entspricht nicht einmal einem halben Prozent😅
Hab Mal direkt auf der Homepage Diskussion zu Lüdemann und Zankel - Ihr Renault und Dacia Händler geschaut, scheint ein großer Renault und Dacia Händler mit 10 Filialen, davon 3 Batteriereparaturzentren in Norddeutschland zu sein, die Beschreibung unter dem Link Diskussion zu Reparatur der Antriebsbatterien von Elektroautos scheint nicht aktuell zu sein, wieder eine Internetleiche, wie so oft.😉
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Lüdemann & Zankel hat ihren Hauptsitz in Kaltenkirchen, ca . 10km nördlich von Hamburg im heimischen Schleswig Holstein. Dort ist auch Frank To..... mit LZParts untergebracht. Die Werkstatt ist top, sehr kompetent und zuverlässig. Habe dort jahrelang den Duster warten lassen. Die Konzentration lag bisher auf die Dacia Verbrenner. Wie die Kompetenz nun bei den E-Mobilen ausschaut kann ich nicht beurteilen. Der Firmenphilosophie nach dürfte die aber zwischenzeitlich zweifelsfrei vorhanden sein.
 

Empfohlene Communitys


Oben