CanZE Plus

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
....vielleicht funktionerte das gestern weil ich mich nach vielen erfolglosen Versuchen mit Torque angemeldet hatte, danach funktionierte auch CanZe plus???
Aber das is mir alles zu anstrengend..... -hab den Vgate... zurückgeschickt.
wbb
Macht ja auch keinen Sinn und so soll es auch nicht sein! Der neue vgate macht eben Sinn wenn man zB. unter iOS den A better Route planner nutzen will mit Direktanbindung.

Der Idealfall ist ja OBD anstecken (falls er nicht schon dran ist), Smartphone mit CanZe+ öffnen, ein paar Sekunden warten und Werte sehen. Alles andere, wie die Bluetooth Verbindung muss im Hintergrund automatisch passieren, sonst macht das keinen Spaß.

Heute kommt der "alte" vgate an. Wir wollen am Wochenende wieder mit dem Spring an die Ostsee und so hab ich gleich einen Langstreckentest. Freitag Abend kommt übrigens ein Video von mir mit einem Ostseetrip der mal fast so richtig schief gegangen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Es ist etwas Interessantes passiert, heute wollte ich mich wieder mit CanZe plus verbinden. Es wurden keine Daten gelesen.
Dann habe ich den Car-scanner gestartet und wieder geschlossen.
Ich habe CanZe plus gestartet und es hat wieder funktioniert.
Allerdings sehe ich, dass Canze plus auf Version 1.63.74 aktualisiert wurde. Bisher trat dieses Problem bei Version 1.63.71 nicht auf und es stellte sich sofort eine Verbindung her.

Mit diesem Reader:
Ich bestätige es ✌️

Ich war endlich erfolgreich 😍

Ersteinrichtung: 👍
1. Also erst einrichten koppeln mit Handy
2. CanZE Plus App mit neustem Update vorhanden
3. Car Scanner App vorhanden
4. im CanZE den OBD Stecker nur Einstellungen verbinden ( weiterhin ohne Funktion )
5. CanZE am Handy beenden
6. Car Scanner starten und Einstellungen ändern ( kannst vorher die Verbindung direkt trennen falls er ein anderen OBD Stecker zu verbinden versucht )
7. Car Scanner verbinden läuft kurz an, paar Sekunden bis er sich erfolgreich verbunden hat!
8. Car Scanner am Handy beenden
9. CanZE Plus App starten und läuft


Erneut Verbindung ist kürzer !

1. Car Scanner verbinden läuft kurz an, paar Sekunden bis er sich erfolgreich verbunden hat!
2. Car Scanner am Handy beenden
3. CanZE Plus App starten und läuft


Laufen tut Tonwon BT 3 und 4, Vagte BT 4, Blinker MC BT 3 mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Meine Teile sind auch gerade geliefert worden.
 

Anhänge

  • 1b49fd1f-cf38-468b-95d4-2db2ada99185.jpeg
    1b49fd1f-cf38-468b-95d4-2db2ada99185.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 32

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Meine Teile sind auch gerade geliefert worden.
Boah bin ich gerade genervt.

Ich habe gerade meine gesamte Mittagspause mit dieser Verlängerung und dem Adapter herumgeärgert. Inzwischen ist meine Hand sogar taub vom filmen (Frauchen hat das Stativ gemobst).

Fazit, die 10€ bzw. der unbeschriftete Schalter ist totaler Müll. Man sieht nicht ob aus oder an und wenn man Glück hat funktioniert der Schalter auch alle 3-4 Versuche mal und lässt sich einschalten.


Tja, der Adapter selber.... Er geht an, lässt sich verbinden, aber weder mit dem Handy noch der Androidbox bekomme ich Daten in CanZe rein, egal was ich anstelle. Update des Adapters hat auch nicht funktioniert.
Also wenn jemand sehen will wie ich mich eine ganze Zeit lang rumärgere dann lade ich die Videos gerne hoch ;-)

Aber mal im Ernst. Ich habe noch 1-2 andere OBD Apps ausprobiert, bei einer schien er zumindestens versuchen sich mit dem Auto zu verbinden. Gab es unter Android nicht noch eine App womit man einige Daten des Springs abfragen kann? Die würde ich dann noch einmal probieren und den Adapter samt Kabek fluchend auf die Rückreise schicken.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Update. Hatte noch die Car Scanner App auf dem Smartphone. Profil eingestellt und plötzlich bekomme ich da Werte.
Tja und nun... einmal CanZe geöffnet und plötzlich kommen da auch Werte... was ist das denn bitte?

Ich habe es dann versucht auf der Androidbox nachzustellen, aber da wurde es auch mit der Car Scanner App nichts.

Sehr komisch das Ganze.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Update. Hatte noch die Car Scanner App auf dem Smartphone. Profil eingestellt und plötzlich bekomme ich da Werte.
Tja und nun... einmal CanZe geöffnet und plötzlich kommen da auch Werte... was ist das denn bitte?
Das haben so auch schon andere erlebt. Die Welt der Softwarewunder.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Update. Hatte noch die Car Scanner App auf dem Smartphone. Profil eingestellt und plötzlich bekomme ich da Werte.
Tja und nun... einmal CanZe geöffnet und plötzlich kommen da auch Werte... was ist das denn bitte?

Ich habe es dann versucht auf der Androidbox nachzustellen, aber da wurde es auch mit der Car Scanner App nichts.

Sehr komisch das Ganze.
Nicht komisch hab ich doch geschrieben wie es am besten gerade funktioniert wer nur die normale App hat und das neuste Update installiert hat muss diesen Weg nehmen
Ich bestätige es ✌️

Ich war endlich erfolgreich 😍

Ersteinrichtung: 👍
1. Also erst einrichten koppeln mit Handy
2. CanZE Plus App mit neustem Update vorhanden
3. Car Scanner App vorhanden
4. im CanZE den OBD Stecker nur Einstellungen verbinden ( weiterhin ohne Funktion )
5. CanZE am Handy beenden
6. Car Scanner starten und Einstellungen ändern ( kannst vorher die Verbindung direkt trennen falls er ein anderen OBD Stecker zu verbinden versucht )
7. Car Scanner verbinden läuft kurz an, paar Sekunden bis er sich erfolgreich verbunden hat!
8. Car Scanner am Handy beenden
9. CanZE Plus App starten und läuft


Erneut Verbindung ist kürzer !

1. Car Scanner verbinden läuft kurz an, paar Sekunden bis er sich erfolgreich verbunden hat!
2. Car Scanner am Handy beenden
3. CanZE Plus App starten und läuft


Laufen tut Tonwon BT 3 und 4, Vagte BT 4, Blinker MC BT 3 mein ich
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Guten Abend,
heute Abend habe ich nach langem Hin und Her CANZE PLUS das erste Mal zum Laufen gebracht. Es lag am Scanner/Adapter; oft sind die nur unsauber von den Verkäufern beschrieben.

Ich werde "meinen" Adapter jetzt nochmal bestellen. Gerne nehme ich noch ein paar mehr, wenn es hier Kollegen gibt, die sich welche wünschen. Der Adapter hat einen Ein-Aus-Schalter. Es handelt sich um diesen Adapter:
Ich warte bis zum Sonntag 28.04.2024 18:00 auf euer Feedback. Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis plus Portogebühren ab.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Guten Abend,
heute Abend habe ich nach langem Hin und Her CANZE PLUS das erste Mal zum Laufen gebracht. Es lag am Scanner/Adapter; oft sind die nur unsauber von den Verkäufern beschrieben.

Ich werde "meinen" Adapter jetzt nochmal bestellen. Gerne nehme ich noch ein paar mehr, wenn es hier Kollegen gibt, die sich welche wünschen. Der Adapter hat einen Ein-Aus-Schalter. Es handelt sich um diesen Adapter:
Ich warte bis zum Sonntag 28.04.2024 18:00 auf euer Feedback. Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis plus Portogebühren ab.
404-Seite konnte nicht gefunden werden.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
da kommt nur die Anmeldeseite, kein Produkt.
Da scheint sich das System unterschiedlich zu verhalten, ob ich angemeldet bin, oder nicht. eBay macht das besser. Versuchen wir es mit einem neu kopierten Link ohne Anmeldung:
 

Empfohlene Communitys


Oben