Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich gar nicht mehr drüber nachdenken und sofort versuchen so schnell wie möglich einen Spring oder ähnliches e-Fahrzeug zu bekommen.Der einfache Arbeitsweg ist ca. 50Km lang und beinhaltet um die 40 Kilometer auf der Autobahn. Ohne Berge oder Kurven. ( A5 Heidelberg - Darmstadt)
Da ich auf Arbeit umsonst laden kann, würde ich schon gerne einen Stromer kaufen. Der Spring gefällt mir eigentlich ganz gut.
So, bis dahin, vielen Dank erst mal.
Eben - finde ich auch. Eigentlich alles paletti. Im Übrigen bei uns mit dem täglichen Laden derzeit: Noch sind die Winterreifen drauf. Kann sein, dass die Welt in unserem Fall, dann nächste Woche anders aussieht und der Strom dann etwa für zwei Tage "inklusive Komfortpuffer" reicht.Du fährst von zu Hause mit 60% Akku los, kommst bei der Arbeit mit 20% an und hängst den Spring an das Ladegerät.
Bevor Du heim fährst, ist er nur kurz auf ~100% geladen und zu Hause kommst Du dann wieder mit 60-70% an.
Kaufe bitte unbedingt nur einen mit CCS, sonst kannst Du nie anständig Strecke machen. Und auch im Winter kann er nach einer längeren Strecke durchaus über 30KW laden. Ohne CCS ist das Autochen für mich undenkbar. Allerdings habe ich es gebraucht gekauft und wäre nicht bereit gewesen bei einem Neuen den Wucherpreis für CCS hinzulegen. Aus meiner Erfahrung: ruhig jetzt einen kaufen denn in die Zukunft so richtig schauen kann keiner. Und jeder Tag, den man schon fahren kann, bringt einfach Spaß. Und der ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Ich habe in einer Hochpreisphase kaufen müssen (wollen), habe es aber keinen Tag bereut.Ich beabsichtige einen gebrauchten Spring zu kaufen.
Grundsätzlich ist mir die Reichweite nicht so wichtig, aber die Möglich doch 2-3 mal im Jahr schneller zu Laden, finde ich attraktiv!
CCS ist daher für mich schon eine wichtige Option.
Da kann ich aus den 45er Comfort Plus wählen mit CCS oder eben den neuen 65er Extreme mit CCS (2023) aber den gibt es kaum gebraucht.