Bilder mit na was wohl....Katzen 😄

Wie sieht das denn bei Fischen aus, haben die auch Fell-Probleme?
Bei Fell-Problemen gibt es bestimmt was von Ratiopharm, bei Schuppen mĂŒsste das Schauma gewesen sein, einfach in Wasser geben, danach sollte es keine Probleme mehr geben.
Also dann bleib ich mal Off Topic in einem Off Topic Thread in einem Autoforum;-)
Am Schuppenkleid kann man die Gesundheit des Fisches erkennen und auch ob es aktuell KĂ€mpfe zwischen den Arten gibt. Und ganz sicher gibt es bei Gabe von kleinsten Mengen Schauma da drin Ruhe.
Probleme gibts es dann nur noch mit der Gattin...

1740855572683.webp

Heute wĂŒrde Peta denen das Pril-Wasser als Einlauf verabreichen, wenn sowas nochmal in der Werbung vorkommen wĂŒrde. ;)

Da merkt man mal was frĂŒher alles als normal angesehen wurde.

Meine Frau tippt auf eine Weizenallergie.
Das hatten wir bei mehreren unserer Cocker Spaniels auch. Seit wir Futter mit Kartoffeln statt Getreide reichen, ist das Problem im wahrsten Sinn des Wortes "gegessen". Und schmackhaft ist es wohl auch, wie die Jungs reinhauen. Kann das auch fĂŒr Katzen funktionieren? Unser FutterhĂ€ndler Diskussion zu Futter Shuttle - QualitĂ€ts Hundefutter und Katzenfutter hat auch entsprechendes Katzenfutter.

@General
danke, natĂŒrlich auch allen anderen fĂŒr die RĂŒckmeldung. Ja, das mit der Langeweile ist gut möglich, wir haben ein Riesen Arsenal an Spielzeug, aber er ist kaum noch zu begeistern , außer er findet draußen eine Maus :eek: Leider kommt er oft so gegen 5:00 und legt sich dann auf meinen Bauch, dann drĂŒckt die Blase und die Nacht ist zu ende. Stehe ich nicht auf, fĂ€ngt er an zu treten und immer heftiger. SpĂ€testen wenn er knurrt springe ich aus dem Bett bevor die Lage eskaliert. Dann bekommt er seine Portion und geht raus. Er kommt nur am Morgen zu mir, meine Frau lĂ€sst er komplett in Ruhe. Ich möchte gerne von dieser Zeit weg und ihn auf 7/8 Uhr bringen, aber schwierig.
Danke und Gruß
Ich wĂŒrde dem Kater morgens um 5 bevor er raus will, auf keinen Fall etwas zu fressen geben. Wenn er hungrig nach draußen geht, ist die Erfolgsaussicht, frisches MĂ€usefleisch zwischen die ZĂ€hne zu bekommen, um so grĂ¶ĂŸer.
Das ist erwiesener Maßen das gesĂŒndeste Fleisch fĂŒr Katzen.
Außerdem kannst du dich nach dem öffnen und schließen der TĂŒr direkt wieder hinlegen und die Aussicht, dass du nochmal einschlafen kannst ist auch besser. Probier es einfach mal aus...

Oder man hielt mindestens 3 Katzen, da in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden eine Katze stets vor der HaustĂŒr/GrundstĂŒck ĂŒberfahren wird.. leider.. aber dann hĂ€tte man noch „Reservekatzenâ€œđŸ™‡đŸ»
Mein roter Herzenskater KĂŒmel wurde leider auch kurz vor Weihnachten in unserer Straße, fast vor der HaustĂŒr ĂŒberfahren.
10 Jahre lang ist es gut gegangen, doch dann ein unglĂŒcklicher Umstand und ein glĂŒckliches Katerleben ist von einer Minute auf die andere vorbei.
Es ist echt hart, an der Arbeit einen Anruf von Tasso zu bekommen, dass der geliebte Kater tot ist...đŸ˜±đŸ„č😭
Nun hatte ich ja noch eine ,,Reservekatze" GlĂŒckskatze Ella die nun zusammen mit mir ziemlich einsam war und so kam es, dass wir die ,,Trostpflasterkatze" Lilo aus dem Tierheim geholt haben...

AnhÀnge

• PXL_20250112_173840980.webp
    PXL_20250112_173840980.webp
    127,1 KB · Aufrufe: 29
Ja, das tun sie.
So wie Katzen sich eben verstehen, so lange spielen und sich balgen, bis einer schreit.
Anschließend gegenseitiges Putzen und Kuscheln.

Ich wĂŒrde dem Kater morgens um 5 bevor er raus will, auf keinen Fall etwas zu fressen geben. Wenn er hungrig nach draußen geht, ist die Erfolgsaussicht, frisches MĂ€usefleisch zwischen die ZĂ€hne zu bekommen, um so grĂ¶ĂŸer.
Das ist erwiesener Maßen das gesĂŒndeste Fleisch fĂŒr Katzen.
Außerdem kannst du dich nach dem öffnen und schließen der TĂŒr direkt wieder hinlegen und die Aussicht, dass du nochmal einschlafen kannst ist auch besser. Probier es einfach mal aus...
@Kinas Spring ,
super Tipp, aber nur in der Theorie, er kommt, tritt mich sehr energisch, wenn ich GlĂŒck habe kuschelt er 2 Minuten auf meiner vollen Blase und dann muss ich sowieso hoch. Aber er hat auch eine Katzenklappe, die ausgiebig genutzt wird, mit dem Resultat, er schleppt MĂ€use und ab und an auch einen Vogel ins Haus. Sobald die Maus im Haus abgelegt ist, verliert er komplett das Interesse daran und die Frau dreht durch und wir sind auf Maus suche. Nicht wirklich lustig, genauso wie ich nicht wieder einschlafen kann.
Danke und Gruß

Katzenklappen mit Beuteerkennung werden immer billiger, die gibt es jetzt schon ab 300€ :p
Das nĂŒtz mir nix wenn ich zur Miete wohne, dann muss ich wenn ich ausziehe die Scheibe ersetzen. Neue Scheibe sind dann mehr als 300 Euro.

Aber die funktioniert nur in der Werbung, es wird ein Photo erstellt umd auf einen Server in China gesendet, bis die RĂŒckmeldung kommt ist die Katze lange durch.
Wenn ihr eine sehr aktive Katze habt ist es schon sehr nervig die TerrassentĂŒr 100x am Tag zu öffnen, macht mal so eine Klappe nicht schlecht. Auch gut wenn wir mal lĂ€nger unterwegs sind, sie kommt immer in ihr Bett.
Gruß Ronman

Empfohlene Communitys

ZurĂŒck
Oben