Wurde schon mal auf SchilddrĂŒsenĂŒberfunktion (Hyperthyreose) getestet?Hallo, das ist der Taffy, ich habe ihn leider adoptieren mĂŒssen, seine Besitzerin war nicht so wirklich an dem armen Kerl interessiert.
Er ist jetzt 8 Jahre alt, wiegt 5 KG , ist FreigÀnger und sehr aktiv. Leider hat er Allergien, keiner weià so wirklich was sein Problem ist, viel Ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er knappert sich reichlich Fell weg, besonders an den Pfoten/LÀufen und am Bauch. Wir machen gerade mal wieder eine Futterumstellung auf KÀnguru, hat schonmal etwas geholfen.
So, Katzenfreunde, meine Frage, er bekommt zu 99% Nassfutter, um 5 / 6 Uhr ,je nachdem er schlÀft und vor allem mich schlafen lÀsst, dann gegen 9 Uhr/12 Uhr/15Uhr/18Uhr/21Uhr , also 6 Mahlzeiten am Tag. Soll angeblich gut sein, ist mir aber viel zu oft, ich möchte die Anzahl reduzieren. Wann und wieviel gebt ihr eurer Katze, er bekommt am Tag 350 Gramm, der Futterhersteller gibt sogar 400 Gramm an.
Im Internet liest man viel, die TierĂ€rzte sind auch nicht wirklich konkret, auĂer teuer
Danke und GruĂ
Ronman
Die Symptome und das Alter passen perfekt. Wird viel getrunken?
Ich finde das fĂŒr eine 5 kg Katze eine unglaubliche Menge Futter.
Mein junger, aktiver und 17 kg schwerer Hund bekommt ungefÀhr die selbe Menge Nassfutter und hÀlt damit sein Gewicht.
Nur so ne Idee...

Ich bin kein Ornithologe und auch keine Konifere auf dem Gebiet...

Zuletzt bearbeitet: