Bilder mit na was wohl....Katzen 😄

1733940358837.webp

1737133402155.webp

đŸ˜»â€žUnd wo bleibt mein Kuchen!?!â€œđŸ„§ đŸ˜Œ

Ich bin Vegetarier, wĂŒrde weder Hunde noch Katzen essen--obwohl ---Kuchen? Den esse ich gerne: KĂ€sekuchen, SchwarzwĂ€lder....mmhhh sind da SchwarzwĂ€lder drinnen? Es ist nicht so einfach!

Hallo, das ist der Taffy, ich habe ihn leider adoptieren mĂŒssen, seine Besitzerin war nicht so wirklich an dem armen Kerl interessiert.
Er ist jetzt 8 Jahre alt, wiegt 5 KG , ist FreigĂ€nger und sehr aktiv. Leider hat er Allergien, keiner weiß so wirklich was sein Problem ist, viel Ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er knappert sich reichlich Fell weg, besonders an den Pfoten/LĂ€ufen und am Bauch. Wir machen gerade mal wieder eine Futterumstellung auf KĂ€nguru, hat schonmal etwas geholfen.
So, Katzenfreunde, meine Frage, er bekommt zu 99% Nassfutter, um 5 / 6 Uhr ,je nachdem er schlÀft und vor allem mich schlafen lÀsst, dann gegen 9 Uhr/12 Uhr/15Uhr/18Uhr/21Uhr , also 6 Mahlzeiten am Tag. Soll angeblich gut sein, ist mir aber viel zu oft, ich möchte die Anzahl reduzieren. Wann und wieviel gebt ihr eurer Katze, er bekommt am Tag 350 Gramm, der Futterhersteller gibt sogar 400 Gramm an.
Im Internet liest man viel, die TierĂ€rzte sind auch nicht wirklich konkret, außer teuer:unsure:
Danke und Gruß
Ronman

AnhÀnge

• 20230522_165754.webp
    20230522_165754.webp
    192 KB · Aufrufe: 16
  • AGC_20230914_182900617.webp
    AGC_20230914_182900617.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 16
Puh, viel Erfolg mit Deinen liebevollen Versuchen - toll, dass Du ihn adoptiert hast!
Ich selbst habe leider keine Ahnung bzgl. der Futterfragen. Unsere bekommen immer nur 2 x tÀglich ein bisschen Trockenfutter - den Rest jagen sie sich...

Hallo, das ist der Taffy, ich habe ihn leider adoptieren mĂŒssen, seine Besitzerin war nicht so wirklich an dem armen Kerl interessiert.
Er ist jetzt 8 Jahre alt, wiegt 5 KG , ist FreigĂ€nger und sehr aktiv. Leider hat er Allergien, keiner weiß so wirklich was sein Problem ist, viel Ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er knappert sich reichlich Fell weg, besonders an den Pfoten/LĂ€ufen und am Bauch. Wir machen gerade mal wieder eine Futterumstellung auf KĂ€nguru, hat schonmal etwas geholfen.
So, Katzenfreunde, meine Frage, er bekommt zu 99% Nassfutter, um 5 / 6 Uhr ,je nachdem er schlÀft und vor allem mich schlafen lÀsst, dann gegen 9 Uhr/12 Uhr/15Uhr/18Uhr/21Uhr , also 6 Mahlzeiten am Tag. Soll angeblich gut sein, ist mir aber viel zu oft, ich möchte die Anzahl reduzieren. Wann und wieviel gebt ihr eurer Katze, er bekommt am Tag 350 Gramm, der Futterhersteller gibt sogar 400 Gramm an.
Im Internet liest man viel, die TierĂ€rzte sind auch nicht wirklich konkret, außer teuer:unsure:
Danke und Gruß
Ronman
Moin Ronman!
Ja, es gibt spezielles Allergiefutter fĂŒr Katzen, das entwickelt wurde, um Futterallergien oder -unvertrĂ€glichkeiten zu behandeln. Diese Futtermittel enthalten oft leicht verdauliche Eiweiße und Zutaten, die weniger wahrscheinlich eine allergische Reaktion hervorrufen.

Ein paar gĂ€ngige Marken und Optionen, die oft fĂŒr Katzen mit Allergien empfohlen werden, sind:

1. *Royal Canin Hypoallergenic*: Dieses Futter enthÀlt hydrolysiertes Protein, das hilft, allergische Reaktionen zu minimieren.
2. *Hill's Prescription Diet z/d*: Diese Linie bietet Futter mit hydrolysiertem Protein und reduziert das Risiko von Futtermittelallergien.
3. *Purina Pro Plan Veterinary Diets HA*: Ebenfalls hypoallergen und mit speziellen Zutaten, die die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion verringern.

Manchmal wird auch Futter empfohlen, das eine begrenzte Anzahl an Zutaten enthÀlt, um mögliche Auslöser von Allergien zu vermeiden, wie zum Beispiel *VetConcept* oder *Happy Cat*.

Soweit die Chat-GPT KI..

Meine Frau tippt auf eine Weizenallergie.

Wir hatten mal nen Zwergpudel, der Ă€hnliche Probleme hatte. Letztendlich half ihm nur Enten- und/oder PferdefleischđŸ«Ł

Gewissheit wird wohl nur ein engagierter TA oder -Assistent(-in) bringen oder auch Apothekenleute haben Ahnung.
Nach Kauf einer Packung Ibuprofen: „Übrigens, ich hab ne empfindliche Katze aus‘m Tierheim.. was wĂŒrden sie da empfehlen?“

PS: Unser Pepe bekommt Nassfutter 2-3 mal am Tag. Trockenfutter und Wasser stehen stÀndig da..:
1740643927033.webp

Ich glaub er hat mindestens 7,5kg🎎

@Lodgy ,
spezielles Futter von VetConcept hat er schon durch, das Problem, jeder Futterwechsel plus Fell nachwÀchst dauert bis zu 3 Monaten, eine lange Zeit, das KÀngurufutter ist ohne Weizen, davor gab es nur Pferd. Wir waren leider schon bei 3 TierÀrzten, aber alle nett und freundlich .
Danke und Gruß
Ronman und Taffy

Empfohlene Communitys

ZurĂŒck
Oben