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Wenn es möglich ist:Hmm also ich fahre einmal die Woche nach Mannheim, das sind von mir etwa 70km. Ich musste vorab noch den Akku laden mit dem Ergebnis, dass ich in 45 Minuten (Schnellladung) 10% geladen habe. Die Ladesäulen hat angezeigt, dass 4,5kw geladen werden.
Ich hatte daher versucht irgendwie wärme in de Akku zu bekommen. Damals im Physik Unterricht hatten wir den Wärmedurchlaufkoeffizienten für verschiedene Materialien berechnet. Ein kleiner Nagel kann sim Verhältnis eine große Menge wärme weiterleiten meine Idee dazu war, dass die Karosserie des Fahrzeugs einen ähnlichen Einfluss hat. Deshalb wollte ich wissen ob es schon Mal jemand ausprobiert hat.
Vielleicht kann man so ja etwas schneller laden.
Leider hat man ja nicht immer die Möglichkeit den Akku warm zu fahren.
Guckst du hier.Hatte heute auch Das Problem, bin mit 69%los und habe dann bei der ersten Raststätte ne schnelladung versucht, 7kw mehr ging nicht, dafür war ich schnell bei der 2. mit 17% und da gönnte er sich dann 32kw. ab welcher Temperatur gelingt die schnelladung?