Rudibee
eDacia-Kenner
- Modell
- Comfort+ ohne Orange
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
Ich habe erst dieser Tage für 2025 bei Geld für E-Auto beantragt, die Einreichung beim UBA wurde bereits bestätigt.Das ging ja super fix. Wann hast du die Prämie beantragt?
@Rudibee Hast du auch bei Geld für E Auto beantragt? Hast Du die Garantieprämie auch schon bekommen?
Unser Spring läuft ja im Leasing und geht nächsten Sommer an den Leasinggeber zurück. Nächstes Jahr möchte ich die Prämie auch noch mitnehmen und brauche dann einen Prämien-Vermarkter, der möglichst zügig beim UBA einreicht und abwickelt.
Der Flaschenhals ist das Umweltbundesamt, kein Anbieter hat Einfluss auf dessen Arbeitstempo.
Erst wenn die Zertifizierung durch ist, kann die Prämie vermarktet werden. In der Vergangenheit hatte ich immer 14 Tage nach der Zertifizierung das Geld auf dem Konto.
Grundsätzlich ist derjenige prämienberechtigt, auf den das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Antragseingangs beim UBA zugelassen ist. Du kannst davon ausgehen, dass der Anbieter am 2.1.26 alle bis dahin vorliegenden Fälle beim UBA einreicht. Damit sollten für dich alle Spatzen gefangen sein.
Ich hatte für meinen Zweit-Spring am 28.2.23 die Quote für 2023 beantragt. Das Fahrzeug wurde im März 2023 nach Ablauf der Haltefrist (damals noch 6 Monate) verkauft. Die Quote kam irgendwann im Juni, alles vollkommen korrekt.