BAFA Bearbeitungszeit

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
@nidom

Auf der Rechnung, die du nachher einreichst, muss der NETTO-Listenpreis
laut Bafa-Liste stehen. Und der Nachlass - auch netto.

Nachzulesen in diversen Freds hier dazu und auf der Internetseite der Bafa.

Liebe Grüße,

Springbock
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, das war durchs ganze Forum zu hören! Und ich freu mich mit Dir!!
Ich kann die Sorge auch soo gut nachvollziehen - weil mein AH hatte aus Ungeschicktheit oder Rundungsfehler einen Cent mehr in der Rechbung ausgewiesen als laut Bafa-Liste erlaubt - was meist Du, wie er bei mir geplumst ist, als die Bewilligung da war!
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
😂🥳🎉 Der Zuwendungsbescheid über die 6000 Euro der BAFA ist soeben bei mir eingetroffen.
VIELEN DANK LIEBE STEUERZAHLER .........äh ach ja das bin ich ja auch. Nun sei es drum 6000 sind 6000
Wieder eine Wartezeit weniger. Hat auf den Tag genau 4 Wochen gedauert von dem Antrag bis zum Bescheid.
Ich freue mich. Nun noch die THG Quote vom ADAC aber das wird wohl Monate dauern. Aber wir Springler sind ja warten gewohnt.
Gruß Kurt
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @Gurke @White Spring @Oberollen auch wenn man es hofft, dennoch hat man ja keinen Rechtsanspruch auf die 6000€.
Nun ist es doch ein ruhigeres Gefühl mit dem Zuwendungsbescheid in der Hand.
😂🥳🎉 Der Zuwendungsbescheid über die 6000 Euro der BAFA ist soeben bei mir eingetroffen.
VIELEN DANK LIEBE STEUERZAHLER .........äh ach ja das bin ich ja auch. Nun sei es drum 6000 sind 6000
Wieder eine Wartezeit weniger. Hat auf den Tag genau 4 Wochen gedauert von dem Antrag bis zum Bescheid.
Ich freue mich. Nun noch die THG Quote vom ADAC aber das wird wohl Monate dauern. Aber wir Springler sind ja warten gewohnt.
Gruß Kurt
 

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Hat bei mir aktuell auch ziemlich genau vier Wochen gedauert. Am 9. Mai den Antrag gestellt, am 10. Juni in der Statusabfrage gesehen dass der Bescheid positiv ist, gestern war das Geld auf dem Konto.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
🥳 Habe heute meine Bewilligung zu den 6000,- Euro erhalten! 🙂

Am 15.05.2022 eingereicht und heute erhalten. Sie sind also immer noch bei etwa 4 Wochen Bearbeitungszeit.
Laut Schreiben soll innerhalb von 2 Wochen das Geld auf mein Konto sein.
 
Oben