BAFA Bearbeitungszeit

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
Hallo , also diese Antragsstellung fand ich nicht so prickelnd. Bilder in PDF umwandeln,Bund Konto erstellen und dann hat die Ausweis App auch nicht funktioniert, so musste elster online herhalten.
Danach noch THG fuer 3Jahre verkauft , bringt jaehrlich 300Euronen.Wenn jemand einen Freundschaftswerbelink will kann ich gerne schicken .In einem Forum darf man den nicht veroeffentlichen.
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Hallo , also diese Antragsstellung fand ich nicht so prickelnd. Bilder in PDF umwandeln,Bund Konto erstellen und dann hat die Ausweis App auch nicht funktioniert, so musste elster online herhalten.
Danach noch THG fuer 3Jahre verkauft , bringt jaehrlich 300Euronen.Wenn jemand einen Freundschaftswerbelink will kann ich gerne schicken .In einem Forum darf man den nicht veroeffentlichen.
Welche Ausweis App?
 
G

Gast1118

Guest
Moin, mit der man sich legitimieren konnte,vlt lag es am Kartenleser.Habs dann ueber Elster gemacht .Hat funktioniert.
Wobei die Legitimation über Ausweis-App/Elster rein optional ist - dazu am Anfang des Antrags "Keine elektronische Authentifizierung" auswählen. Die personenbezogenen Daten können dann manuell ausgefüllt werden.

Aber Hauptsache, es hat geklappt! (y)
 
G

Gast1030

Guest
Ich kann auch nicht klagen:
10.01.22 Zulassung
15.01.22 Antrag gestellt
04.02.22 Antrag genehmigt (Zuwendungsbescheid)
20.02.22 Geld ausgezahlt
 
G

Gast995

Guest
Wenn man die richtigen Summen schreibt und alles hochgeladen hat was da steht, gibt es dann noch Probleme und ist es wirklich einfach den Antrag zu stellen
 

nidom

eDacia-Kenner
Schaut euch mal
Bitte meine Rechnung an ob das alles so korrekt angegeben ist,
dass es bei der Beantragung der Prämie keine Probleme gibt.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 4360FEAC-EA55-4770-96A3-3370EBC01DF3.jpeg
    4360FEAC-EA55-4770-96A3-3370EBC01DF3.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 215

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ohne Gewähr und als Laie würde ich sagen, schaut gut aus. Sogar sehr gut, weil geringe Überführungkosten und sogar mehr Nachlass als vorgeschrieben… Aus meiner Sicht war Dein Kauf ein Schnäppchen!
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Bei mir auch, ich fragte wegen Rechnung, ob da Brutto oder Netto aufgelistet wird.
Laut AH wird alles Brutto aufgelistet und stellt keine Probleme bei der Beantragung dar.

Eingereicht wird aber die Rechnung, nicht die Bestellung oder?
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Guten Abend :D
merkt man, dass ich gut Laune hab?!

Habe gesehen, dass man online eine "Sachstandsabfrage" machen kann --> Diskussion zu Sachstandsabfrage

Antragdatum am 04.03.22
Und was sehe ich heute
"Erklärung: Ihr Antrag wurde positiv entschieden"

Mehr steht dort aber nicht!
Wie geht es jetzt weiter?

Edit: Hätte vielleicht erst lesen sollen. Sorry! Das war die Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben