BAFA Bearbeitungszeit

FPS1984

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo, das gleich bei mir.
Letzte Woche Donnerstag war es noch positiv. Gerade nochmals nachgeschaut jetzt wieder in Bearbeitung.
Ich dreh echt durch. Warte seit 05.09 und war letzte Woche echt happy nun auf einmal so was.
 

FPS1984

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Übrigens bei der telefonischen Auskunft sagt die elektronische Ansage auch "in Bearbeitung". Erreichen tut man eh keinen dort :mad: Brief kam bislang auch keiner, wenn der nach der Rolle rückwärts überhaupt so schnell kommt.
 

Huephuep

eDacia-Neuling
Mein Antrag vom 14.09.23 war auch am 04.12.23 dann endlich positiv entschieden, seit dem 07.12. dann auch wieder auf in Bearbeitung. Kriege auch noch die Krise, nach 3 Monaten Wartezeit noch nicht mal eine Spur des Geldes. Wenn ich aber was zahlen muss, wird es direkt abgebucht!! Da klappt dann die Bearbeitung schnell.
 

BAFA

eDacia-Neuling
Hallo allerseits,
Habe heute Morgen eine Mail bekommen! Natürlich nichts positives! Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen…
IMG_0202.jpeg
 

Axel Sel

eDacia-Neuling
Mein Antrag ist weiterhin in Bearbeitung, die Hoffnung stirbt zuletzt 😂
Ist schon ne extreme Lage in der die aktuelle Regierung ist, würde mir mehr Klimaschutz und weniger FDP wünschen.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Nur so als Hinweis:

Wenn Dacia die Prämie zugesagt hat, dann stehen sie auch dafür gerade. Im letzten Jahr (Dezember 2022) hat sich ein Schiff etwas verspätet (3-4 Tage), woduch die ganze Ladung erst im Januar angemeldet werden konnte. Die Differnz in der BAFA hat Dacia übernommen.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Bist du dir da sicher? Letztes Jahr hat es ja Dacia verbockt und sie haben es ausgelöffelt. Jetzt kann Dacia nichts dafür. Die Prämie rechnest du ja nicht mit Dacia ab sondern direkt mit dem Bund.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Auszug aus der WebSeite von Dacia:

UMWELTBONUS GARANTIERT³

Jetzt für viele sofort und demnächst verfügbare Spring Modelle exklusiv im Dacia Shop sichern.


3 Die Aktion gilt für alle Kaufverträge bis zum 24.12.2023 von Privatkunden auf aktionsberechtigte Dacia Spring Modelle. Ob ein Dacia Spring aktionsberechtigt ist, wird im Dacia Online Shop eindeutig ausgewiesen. Wir garantieren Privatkunden die derzeit geltende BAFA Förderung in Höhe von 4.500 €**. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags bis zum 31.12.2023 voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über den 31.12.2023 hinaus verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens der Kundin oder des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern.
 

Empfohlene Communitys



Oben