APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Anhänge

  • 0678E621-E668-44A1-9954-7835D4F5A740.png
    0678E621-E668-44A1-9954-7835D4F5A740.png
    112,4 KB · Aufrufe: 70

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wie bekomme ich meine Vorklimatisierung und Lade-Playknopf zurück?
mit etwas Geduld, geht es wieder nach einem gefühlten Tag.
Beim Ersten hatte ich die Tage das Problem das dieser von 62 auf 100% Ladezustand wechselte und die Restkilometer aber richtig anzeigte.....Ergebnis der falschen Anzeige 100% ergab 130km...was Quatsch war. Beim Zweiten gestern, wie bei dir keine Button und Anzeige mehr (kein Vorklima, Ladung entkopplet, oder Sync -Button)....heute, seit wenigen Stunden, läuft auch bei diesem, alles wieder wie es soll
 

Mat

eDacia-Genießer
Habe mich nun in der App abgemeldet, Android-App deinstalliert und neu installiert, wieder angemeldet -> gleiches Problem wie zuvor :-((
Dann auf Iphone 10 mit IOS 16.2. App installiert und angemeldet, gleiches Problem! Und die Kundenhotline fühlt sich für technische Probleme nicht zuständig, ich solle mich an den Händler wenden. Der wusste aber bei der Fahrzeugübergabe ja noch nicht mal, dass in dem Fahrzeug ein Ersatzreifen liegt ("wenn Sie keinen bestellt haben, dann ist ein Tyre Fit-System drin") bzw. dass dem Fahrzeug eine Multi-Media-Bedienungsanleitung beiliegt ("das ist so intuitiv, das benötigt keine Anleitung")
 
G

Gast995

Guest
Das hat bei so vielen nicht geklappt ,du musst einfach Geduld haben bei mir fast 4 Wochen .
Und immer wieder neu versuchen bringt auch nix.
Warte mal ein paar Tage dann neu versuchen
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe die App ja nun schon 10 Monate synchronisiert. Aus meiner Erfahrung treten mindestens einmal im Monat vermutlich nach einem Update irgendwelche Probleme auf. Mittlerweile habe ich gelernt diese zu ignorieren. Nach einigen Tagen löst sich das Problem immer wieder von alleine. Irgendwelcher Aktionismus wie löschen ,neu installieren, an oder abmelden ist in den meisten Fällen wirkungslos. Einfach ruhig bleiben es funktioniert irgendwann wieder.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Was übrigens hilft wenn die App bei der Ladungskontrolle hängenbleibt ist entweder die App über die 3/// komplett zu beenden und dann neu zu starten. Oder bei der geöffneten App mit dem Daumen den Bildschirm nach unten ziehen. Dann aktualisiert sich der Ladestand. Von alleine aktualisiert er sich leider nicht.
 

Mat

eDacia-Genießer
Was übrigens hilft wenn die App bei der Ladungskontrolle hängenbleibt ist entweder die App über die 3/// komplett zu beenden und dann neu zu starten. Oder bei der geöffneten App mit dem Daumen den Bildschirm nach unten ziehen. Dann aktualisiert sich der Ladestand. Von alleine aktualisiert er sich leider nicht.
Bis zur Ladungskontrolle komme ich ja gar nicht, da die erstmalige Synchronisation mit dem Fahrzeug seit Kauf vor 2 Wochen noch NIE funktioniert hat. Bei mir sieht die App so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230106-121032.png
    Screenshot_20230106-121032.png
    169,9 KB · Aufrufe: 50

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Warum die Synchronisation am Anfang nicht funktioniert wurde hier schon sehr oft thematisiert. Wichtig ist der Händler muß dich als Besitzer im System eintragen. Wenn der Händler das vergessen hat funktioniert es nicht. Sehr wichtig dabei ist dass die Daten die der Händler ins System eingibt exakt die gleichen sind mit denen du dich in der App registriert hast. Das gilt insbesondere für die E Mail Adresse. Es funktioniert nicht wenn im System deine Email steht und in der App z.B die Mail von deiner Frau. Es gibt Fehler im System die eventuell durch Rechtschreibfehler oder andere Besitzerangaben bei Autos die aus dem Vorlauf stammen die dann weder du noch der Händler korrigieren können. Dann hilft nur der Anruf beim Dacia Service die dann das Problem korrigieren.
 

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
..........
E-Mail-Adresse wie hier schon manchmal erwähnt dürfte es auch nicht sein. Beim Kauf wurde zwar die E-Mail-Adresse falsch eingetragen, aber lt. Händler mittlerweile korrigiert. Auch sagt die Dacia-Hotline, dass die E-Mail-Adresse irrelevant sei und gar nicht benötigt würde. Man könne in der App auch jederzeit die E-Mail-Adresse ändern.
Was könnte sonst das Problem sein?
Scheinbar hat dann die Hotline keinen Plan
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Aus meiner Erfahrung treten mindestens einmal im Monat vermutlich nach einem Update irgendwelche Probleme auf. Mittlerweile habe ich gelernt diese zu ignorieren. Nach einigen Tagen löst sich das Problem immer wieder von alleine. Irgendwelcher Aktionismus wie löschen ,neu installieren, an oder abmelden ist in den meisten Fällen wirkungslos. Einfach ruhig bleiben es funktioniert irgendwann wieder.
genau, so mache ich das auch......wie z.B. in den letzten Tagen wo die Anzeige falsche Werte anzeigte, oder komplett ausblieb.....einfach nur Geduld und alles wird gut
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab meine App seit ich den Wagen synchronisiert habe, kein einziges Mal deinstalliert oder mich abgemeldet und wieder neu angemeldet oder ähnliche Sperenzchen gemacht.
Einfach warten, hilft immer! Manchmal dauert es nur ein paar Stunden, manchmal auch Tage. Was dann auch dazu führte, dass ich mal im Schlafanzug zur Garage bin und den Ladevorgang manuell beendet habe (kam bisher zwei Mal vor).

Das Sych-Problem bei der Einrichtung, wenn es gar nicht funktionieren will, ist so, wie @Jürgen K es in seinem Beitrag #2074 hier beschrieben hat.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Meine App funktionierte jetzt auf dem iphone und dem android ca. 1,5 Wochen nicht, weil ich versehentlich vor ca. 1,5 Wochen auf den Datenschalter gekommen sein muss.. 🙈Jetzt funzt alles wieder, nachdem ich den Schalter wieder aktivierte🎚️😅
1673209853895.png
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
Meine App funktionierte jetzt auf dem iphone und dem android ca. 1,5 Wochen nicht, weil ich versehentlich vor ca. 1,5 Wochen auf den Datenschalter gekommen sein muss.. 🙈Jetzt funzt alles wieder, nachdem ich den Schalter wieder aktivierte🎚️😅
Anhang anzeigen 7295
Sorry verstehe ich nicht ganz. Bin aber auch erst ganz neu mit meinem Spring unterwegs.

War deine orange Leuchte die ganze Zeit an und hat es deshalb nicht funktioniert, oder meinst du sie hatte nicht geleuchtet und jetzt hast du drauf gedrückt (mit Motor an?) damit es wieder leuchtet und erst dann kann die App drauf zugreifen?

Ich habe mich, so denke ich, mit der App verbinden können. Sehe aber wie du oben #2.062 nichts weiter in der App.

Ganz komisch, seit heute zeigt mir der Spring auch ne völlig falsche Uhrzeit an???
 

Empfohlene Communitys



Oben