APP MyDacia

G

Gast995

Guest
@Robodrill das ist sehr seltsam
Neustes Handy und Update und dann gehts nicht auf das alte Handy und schon klappt es ganz erstaunlich .
Aber gut das es jetzt läuft
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Gestern habe ich gelesen, dass es ein Update unter Android auf die App gegeben habe. Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, habe jedoch gleich einmal die Klimatisierungsfunktion ausprobiert. Und siehe da ... alles funktioniert jetzt korrekt. Es ist schön, in ein warmes und teilweise abgetautes Fahrzeug zu steigen - bei uns hat's gestern geschneit. Auch die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht. Somit will ich zufrieden sein.

Also zumindest unter IOS funktioniert die Klimatisierung seit dem Update jetzt auch bei weniger als 40% Batterieladung - zumindest bei 38% und bei 33% konnte ich bislang erfolgreich vorheizen. Wo die neue Schwelle aktuell aber genau liegt, weiß ich noch nicht...

Oder meintest Du, Martin, das ebenfalls mit Deinem Satz oben: "...die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht..." (also "geht" im Sinn von "funktioniert", oder im Sinn von "ist (weg-)gegangen")?
 

marz

eDacia-Wohlwollend
Kann meine FIN immer noch nicht hinzufügen,obwohl das Auto im März(laut AH) kommen soll,ist leider das berühmte Schwarz, gibt es jemanden der schon Schwarz hat ???
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Oder meintest Du, Martin, das ebenfalls mit Deinem Satz oben: "...die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht..." (also "geht" im Sinn von "funktioniert", oder im Sinn von "ist (weg-)gegangen")?
Nun, ich meinte, es funktioniert so, wie dokumentiert. Der "Knopf" für die Klimatisierung kann nicht gedrückt werden. Bitte vergib mir meine unsaubere Formulierung.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Kann meine FIN immer noch nicht hinzufügen,obwohl das Auto im März(laut AH) kommen soll,ist leider das berühmte Schwarz, gibt es jemanden der schon Schwarz hat ???
Nun, ich habe seinerzeit meine FIN über die DACIA WebSite eingegeben. Vielleicht funktioniert das besser?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Gerade eben hab' ich im Google Playstore eine Rezension abgegeben. Danach hab' ich einige davon gelesen. Die Probleme, die manche von uns haben, erscheinen dort wieder. Was mir aufgefallen ist: wenn eine Rezension ausreichend detailliert und sachlich ist, fragen die Leute "vom anderen Ende" durchaus nach. Ich denke, dass wir neben den Problemen auch unsere Wünsche an die App ausreichend detailliert dort niederlegen sollten. Als Optimist mit über 30 Jahren IT-Erfahrung glaube ich noch immer daran, dass manches Feedback in die Entwicklung einfließt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Nun, ich meinte, es funktioniert so, wie dokumentiert. Der "Knopf" für die Klimatisierung kann nicht gedrückt werden. Bitte vergib mir meine unsaubere Formulierung.
Sorry, Martin, ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Tut mir leid - und Du hattest ja auch wirklich eindeutig formuliert, ich war nur unsicher, weil bei mir eben neuerdings nicht mehr 40% Ladestand die Grenze fürs Vorheizen ist, sondern 30% (ab 31% funktioniert das Vorheizen mit der neuen APP-Version, habe ich jetzt ausprobiert, bei 30% und weniger nicht)
 

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Ich habe noch immer Probleme mit der Synchronisierung von Auto und App auf einem Samsung S21 und weiteren Android-Handys. Ich habe auch ein Video gegmacht, was ich so tue:
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum eine Idee, ob ich was falsch mache. Der Dacia-Support hat mir bisher keine hilfreichen Tipps geben können.
 

Springliese

eDacia-Kenner

Wahrscheinlich stellst Du den Motor "zu aus".
 

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Da habe ich schon alle Varianten von "etwas aus" bis "ganz aus" durchgespielt.

Originalzitat DACIA:
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus!)
--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt

Sagt jetzt auch nicht so viel darüber aus, "wie viel aus" damit jetzt gemeint ist.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Sorry, Martin, ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Tut mir leid - und Du hattest ja auch wirklich eindeutig formuliert, ich war nur unsicher, weil bei mir eben neuerdings nicht mehr 40% Ladestand die Grenze fürs Vorheizen ist, sondern 30% (ab 31% funktioniert das Vorheizen mit der neuen APP-Version, habe ich jetzt ausprobiert, bei 30% und weniger nicht)
Das bist du nicht ... manchmal drücke ich mich blöd aus. Das Vorheizen müsste ich also mal wieder ausprobieren, wenn die Batterie weniger als 40% hat. Ich denke, die entwickeln die App (... und vielleicht auch Komponenten des Bordcomputers?) laufend weiter auf Grund der gemachten Erfahrungen. Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe.
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Das bist du nicht ... manchmal drücke ich mich blöd aus. Das Vorheizen müsste ich also mal wieder ausprobieren, wenn die Batterie weniger als 40% hat. Ich denke, die entwickeln die App (... und vielleicht auch Komponenten des Bordcomputers?) laufend weiter auf Grund der gemachten Erfahrungen. Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe.
Liegt wohl daran, dass der SoC Threshold bei 30 liegt.
Screenshot 2022-02-11 21.52.08.png

Habe ich aus meinem iobroker, der die Werte über den Dacia Server holt.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Oben