APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hmmmm.... interessant.
Wenn ich jetzt der super
Stromsparer wäre und
deshalb hätte er keine
Ideen... ok, aber bei derzeit
19 Durchschnitts-kWh ...
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
ich im Google Playstore eine Rezension abgegeben. Danach hab' ich einige davon gelesen
bestimmt auch meine ;). Tatsächlich haben sie sich auf meine gemeldet und Besserung gelobt. Wann das aber sein wird, haben sie nicht geschrieben. Aber das geschilderte Problem ist bekannt, reproduzierbar und soll abgestellt werden. We will c
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Reiter
Umweltfreundliches Fahren in
der App ist
Das ist ja eine allgemeine App für alle Dacia´s. Ich habe auch meinen Sandero II in der App hinzugefügt und da werden Hinweise zu diesem Thema angezeigt. Für den Spring sind ´noch´ keine Hinweise vorhanden
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Liegt wohl daran, dass der SoC Threshold bei 30 liegt.
Anhang anzeigen 2185
Habe ich aus meinem iobroker, der die Werte über den Dacia Server holt.
Das ist ja spannend! Heißt also, dass die gar kein Update der App bräuchten, um den Schwellwert zu ändern, sondern nur einen anderen Wert beim Übertragen von Batterieladung&Standort vom Dacia-Server an die App mitschicken müssten, oder?
Dann waren also APP-Update und Änderung von 40% auf 30% unabhängig voneinander, nur „zufällig“ zur gleichen Zeit!
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Das ist ja spannend! Heißt also, dass die gar kein Update der App bräuchten, um den Schwellwert zu ändern, sondern nur einen anderen Wert beim Übertragen von Batterieladung&Standort vom Dacia-Server an die App mitschicken müssten, oder?
Dann waren also APP-Update und Änderung von 40% auf 30% unabhängig voneinander, nur „zufällig“ zur gleichen Zeit!
Genau so klingt das für mich.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das ist ja eine allgemeine App für alle Dacia´s. Ich habe auch meinen Sandero II in der App hinzugefügt und da werden Hinweise zu diesem Thema angezeigt. Für den Spring sind ´noch´ keine Hinweise vorhanden
Ich zitiere mich mal selber ..
Wenn wir alle schön unsere Fahrdaten mit dem Spring über den Ortungsschalter an Dacia übermitteln, dann werden sie daraus Fahrhinweise für die spring's bereitstellen können. Also ich denke das dauert noch ein wenig.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Das bist du nicht ... manchmal drücke ich mich blöd aus. Das Vorheizen müsste ich also mal wieder ausprobieren, wenn die Batterie weniger als 40% hat. Ich denke, die entwickeln die App (... und vielleicht auch Komponenten des Bordcomputers?) laufend weiter auf Grund der gemachten Erfahrungen. Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe.
Also, heute hab' ich die Klimatisierung mit der App bei 32% eingeschaltet; es funktionierte. Bei mir braucht die 10Minütige Klimatisierung etwa 1%; das ist wohl auch unter 40% verkraftbar.

Wir genießen die Funktion sehr: heute waren wir in einer Therme in der Nähe. In der Umkleide vor dem Gehen habe ich die Klimatisierung eingeschaltet. Das war ein rechter Genuss, vom Baden direkt in ein vorgeheiztes Fahrzeug zu steigen. Klasse!
 
G

Gast995

Guest
So nun habe ich doch die Nachrichten über fin gefunden

nur klappt das bei mir nicht weder bei Dacia noch bei Renault

ob da warten hilft
ich versuche es immer mal wieder
Aber vielleicht haben die Profis einen Tipp

PS ADMIN MEINE SUCH ANFAGE KÖNNTE MAN DANN LÖSCHEN HAB JA GEFUNDEN
DANKE
 

Springliese

eDacia-Kenner
Dann versuche es so in 8 bis 10 Tagen nochmal. Normalerweise wird die FIN zugeteilt, wenn der Wagen für die Produktion eingeplant wird. Aktiv in der App zu registrieren ist sie aber erst, wenn der Wagen vom Band gelaufen ist.
 

Springhof

eDacia-Interessierter
Habe in der Android App im WLAN über Fritzbox keine Verbindung zum Spring.
Über Mobile Daten funktioniert es problemlos. Batteriestand wird mir nur hier angezeigt. 🤔
Sync habe ich auch nur über Mobilnetz erfolgreich abgeschlossen.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Bei mir funktioniert genau das beides tadellos.

Kann es sein, dass dein Wlan nicht bis zum Spring reicht,
weil zu weit weg, oder in der Garage nicht vorhanden ?
 

Empfohlene Communitys



Oben