APP MyDacia

"Können nicht verbinden. Nochmal probieren".
Das habe ich gemacht, wieder Fehlermeldung. Ich nochmal probiert.
Da war ich plötzlich ausgeloggt und sollte mich neu anmelden. Hat funktioniert und ist wieder alles da.

Aber!!! Muß mich bei jedem neuen Aufruf der App neu anmelden. Offenbar loggt die App einen aus, wenn man sie nur in den Hintergrund schickt.
So ist's auch bei mir immer wieder. Ich lass es dann ein paar Tage "liegen", später funktioniert's auch ohne Anmeldung wieder. Schade, mir verdirbt das häufige, sporadische Nicht-Funktionieren der App den Spaß. Bei mir kommen wohl noch Funklöcher des Mobilfunks dazu. Citroen hat mit seiner App in etwa die selben Probleme. Ich denke mal, dass auch die App von @Godehard unter den gleichen Problemen leidet.

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, mein Fahrzeug von Hand zu Fuß mit Unterstützung der Android-Uhr zu bedienen. Und über die seltenen Momente, wann die Klimatisierung funktioniert, freue ich mich eben; mein Fahrzeug steht direkt am Küchenfenster, weshalb ich am Geräuschaufkommen das Funktionieren prüfen kann.

sondern sie völlig killen mit dem Quadrat links unten und dort wegschieben
Eigenzitat, unfein. Wollte aber darauf hinweisen, daß ich nicht umsonst "SpringimQuadrat" bin. Wer sonst als ich sollte das herausfinden können?🤡

@Martin Adler Beim Anmelden bekommst di ein Token der 24 Std. gültig ist. Danach nicht mehr. entweder erneuerst du vorher den token, oder Du meldest Dich neu an. Meine app macht das automatisch. Standard ist so eingestellt, das sie alle 12 Std. ein neues Token anfordert. Und über den Proxy ist das sowieso egal, der ist im Gegensatz zum Handy immer online.

Neue Erkenntnis: App nicht nur in den Hintergrund schieben (mit dem Linkspfeil rechts unten), sondern sie völlig killen mit dem Quadrat links unten und dort wegschieben. Dann kann man die App wieder aufrufen ohne Fehlermeldung und neu anmelden.
Wir kriegen euch, Studenten!!!
Ich hatte schon in Post #3.940 beschrieben, wie es geht. Bei mir funktioniert die App seither wieder.

Neue Erkenntnis: App nicht nur in den Hintergrund schieben (mit dem Linkspfeil rechts unten), sondern sie völlig killen mit dem Quadrat links unten und dort wegschieben. Dann kann man die App wieder aufrufen ohne Fehlermeldung und neu anmelden.
Wir kriegen euch, Studenten!!!
Danke, aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte, da ich gar nicht rein komme.
Gruß Thomas

Hallo,
mußte mich auch in der App mehrmals neu anmelden.
Dann ein Update über playstore, seit dem geht es wieder.
Dacia wehrt sich gegen die Abfrage der Godehard - App.

Das ist für mich die Erlärung.

MfG

K.T.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben