APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Wildcard

eDacia-Genießer
Danke der Antwort. Es deckt sich mit den Infos meines Händlers. Ich habe ihn wie im Profilbild geordert. Da sagte man mir auch "Mai nächsten Jahres".
 

nidom

eDacia-Kenner
Ist aber nicht nur bei Dacia so unpräzise. Ein Bekannter hat gestern einen Skoda Enyaq bestellt. Information zur Lieferzeit: Irgendwann 2022. Früher war das alles besser/präziser irgendwie.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da sagte man mir auch "Mai nächsten Jahres".
Hieß es bei mir auch. Wurde jetzt Dezember/Januar. Aber noch ist er nicht da und wer weiß, was sich noch alles verschiebt. Ich hoffe immer noch, dass ich früher aus dem Keller darf.. :cool: Auch wenns mit @Springliese und den anderen hier doch sehr lustig ist. Wenn nur nicht immer alle heulen würden..
Kann mal jemand neue Taschentücher besorgen und vorbeibringen? Die letzten Packungen sind bald alle.
 

Stephan74

eDacia-Wohlwollend
Hat eigentlich jemand von Euch den IObroker am laufen ?
Da kann man die Entwickler nämlich "darauf ansetzen" für die Spring-App einen Adapter zu entwickeln.
Das währe dann sehr praktisch.
Denn wie ich sehe kann man in der Spring App den Ladezustand abfragen und die Ladung starten/stoppen/Pausieren/fortsetzen.
Da unser "Kleiner" keine Einstellung bietet um die Ladung auf z.B 80% zu begrenzen, werden wir uns wohl selbst darum kümmern müssen das zu automatisieren.
 

Stephan74

eDacia-Wohlwollend
Alles richtig.
Aber mit einer richtigen Rückmeldung des Akkufüllstandes muß man dann jedesmal ausrechnen.
Wieviel habe ich noch im Akku ?
Wieviel Prozent will ich nach der Ladung haben ?
Wieviel kwh sind das dann ?
Das ist ja ätzend.
Das könnte ich zwar auch ohne Probleme in meiner Hausautomatisierung programmieren. Sogar ohne Zwischenschritte mit Eingabe der Start-% und Einstellung der Ziel-%. Aber elganter ist natürlich die direkte Einbindung der Daten der App.
 

Laribum

eDacia-Interessierter
Alles richtig.
Aber mit einer richtigen Rückmeldung des Akkufüllstandes muß man dann jedesmal ausrechnen.
Wieviel habe ich noch im Akku ?
Wieviel Prozent will ich nach der Ladung haben ?
Wieviel kwh sind das dann ?
Das ist ja ätzend.
Das könnte ich zwar auch ohne Probleme in meiner Hausautomatisierung programmieren. Sogar ohne Zwischenschritte mit Eingabe der Start-% und Einstellung der Ziel-%. Aber elganter ist natürlich die direkte Einbindung der Daten der App.
Ja das ist auch alles richtig. Ich bin nur der Typ, dass ich auch gerne mal selber etwas Kopfrechnen möchte…😅
 

Empfohlene Communitys



Oben