APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Seit der Weihnachtswoche kann ich mich mit der FIN in die App einloggen. Offizieller Liefertermin ist Mitte Februar. Da für gestern wohl ein Schiff in Zeebrücke angekündigt war habe ich vorsichtige Hoffnung.
Ich warte ja auch habe HEUTE mit Dacia noch gesprochen NIX Schiff da @Jürgen K jetzt wurde gesagt Auslieferung kann bis 28.2 oder später sein.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Heute Abend werden meine 72 Stunden abgelaufen sein. Noch passiert nix außer der Auskunft mit den 72 Stunden. Ich bin gespannt! Rein aus Neugier würde ich die Funktionen schon mal gerne ausprobieren. Früher Mal war ich - auch aus beruflichen Gründen - ein early Adopter, also einer, der Neues sehr früh, wenn es oft noch unausgereift war, ausprobiert hat. Gugga m'r a mole :).
 

Rentner1955

Closed
Heute Abend werden meine 72 Stunden abgelaufen sein. Noch passiert nix außer der Auskunft mit den 72 Stunden. Ich bin gespannt! Rein aus Neugier würde ich die Funktionen schon mal gerne ausprobieren. Früher Mal war ich - auch aus beruflichen Gründen - ein early Adopter, also einer, der Neues sehr früh, wenn es oft noch unausgereift war, ausprobiert hat. Gugga m'r a mole :).
In China haben die glaube ich eine andere Zeitrechnung , kommt Zeit ,kommt auch APP oder auch nicht .
 

Springtime

eDacia-Interessierter
Wenn sich nach Ablauf der 72 Stunden oder nach noch längerem Warten noch immer nichts getan hat, könnt ihr aktiv werden.
Bei mir hat Folgendes geholfen:
In der App nach unten scrollen, "mein Dacia trennen" anklicken, danach wieder "mein Dacia hinzufügen", dann ist der Synchronisierungsbutton wieder vorhanden und der Vorgang kann erneut gestartet werden.
Weil wir zuhause recht schlechten Mobilfunkempfang haben, wurde das dann aber an einem Ort mit richtig gutem Empfang durchgeführt.
Nach einer halben Stunde waren alle Anzeigen und Einstellmöglichkeiten da!
 

Spring_wup

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
habe heute endlich von meinem Verkäufer Fin bekommen. Bei ihm in system haben wir den Status geguckt, ist in der Produktion. Wenn ich aber dem Nummer im App eingebe, kommt die Meldung, dass für Renault Fahrzeuge muss man ein Renault App installieren 😤
 

Anhänge

  • IMG-20220202-WA0001.jpg
    IMG-20220202-WA0001.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 110

FHM200

eDacia-Interessierter
Wenn sich nach Ablauf der 72 Stunden oder nach noch längerem Warten noch immer nichts getan hat, könnt ihr aktiv werden.
Bei mir hat Folgendes geholfen:
In der App nach unten scrollen, "mein Dacia trennen" anklicken, danach wieder "mein Dacia hinzufügen", dann ist der Synchronisierungsbutton wieder vorhanden und der Vorgang kann erneut gestartet werden.
Weil wir zuhause recht schlechten Mobilfunkempfang haben, wurde das dann aber an einem Ort mit richtig gutem Empfang durchgeführt.
Nach einer halben Stunde waren alle Anzeigen und Einstellmöglichkeiten da!
Hab ich heute gemacht, jetzt geht gar nichts mehr. Hab mal Dacia Österreich geschrieben. Aber seit mir nicht böse, die App ist ein Witz.
Was ich hier so lese, läuft das bei keinem richtig rund. 😡
 

Jürgen

eDacia-Kenner
die App ist ein Witz.
Was ich hier so lese, läuft das bei keinem richtig rund.
Bei uns funktioniert die App ohne Probleme auf zwei Smartphones. Gut, der Funktionsumfang ist noch etwas eingeschränkt. Aber die Anzeige vom Ladestand und vor allem die Klimatisierung ist ja schon mal besser nichts. Allerdings haben wir hier einen sehr guten Empfang. Der Sendemast steht gerade mal 200 m von uns entfernt. Das spielt für die Synchronisation bestimmt auch noch eine Rolle. Wir können den Spring aber auch noch orten wenn er 50 km entfernt steht.
 

FHM200

eDacia-Interessierter
Das ist wieder typisch für mich, da verzweifle ich bei zig Versuchen (gefühlte 100x), schick 3 Emails an Dacia das sich ein Techniker bei mir melden soll.
Dann vor 30 min ein letzter Versuch, da ich mich wieder synchronisieren konnte,mit dem Auto direkt unter den Sendemasten geparkt, verbunden und es klappt auf Anhieb. Heizfunktion, Kilometerstand, Akkustand innerhalb von 1 Minute verfügbar.
Alles so gemacht wie bei den anderen Versuchen, für mich bleibt die App als noch nicht ausgereift!
Egal, Hauptsache es funktioniert.
 
G

Gast1030

Guest
Das ist wieder typisch für mich, da verzweifle ich bei zig Versuchen (gefühlte 100x), schick 3 Emails an Dacia das sich ein Techniker bei mir melden soll.
Dann vor 30 min ein letzter Versuch, da ich mich wieder synchronisieren konnte,mit dem Auto direkt unter den Sendemasten geparkt, verbunden und es klappt auf Anhieb. Heizfunktion, Kilometerstand, Akkustand innerhalb von 1 Minute verfügbar.
Alles so gemacht wie bei den anderen Versuchen, für mich bleibt die App als noch nicht ausgereift!
Egal, Hauptsache es funktioniert.
Also, geht doch! Bitte beachten den Sync-Schalter nie ausstellen (die rote Lampe muss brennen!
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Seit heute Abend ist die 72-Stunden-Nachricht verschwunden. Der Knopf für's Klima, der Batteriestand und die verbleibenden km waren nicht sichtbar. Daraufhin habe ich den Kommunikationsschalter im Auto neben dem Zigarettenanzünder betätigt, so dass die Lampe leuchtet. Und siehe da ... alles war da, nachdem ich die App nochmals neu gestartet habe. Die Klimaanlage einzuschalten funktionierte nicht; erst als ich die Türen verriegelte (Zufall?) war etwas zu hören.

Die App zeigt die Meldung "Klimatisierung in Vorbereitung", das Gebläse springt immer wieder für ein paar Sekunden an und das eine oder andere Relais klickt. Mehr nicht. Nach etwa 15 Minuten ist der App-Bildschirm wieder auf dem Urzustand und die Meldung "Klimatisierung in Vorbereitung" ist wieder verschwunden. In der Zwischenzeit wurde 1% der Batterieleistung verbraucht.

Gibt's noch etwas, was ich vergessen habe / falsch gemacht habe?
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Die Klimaanlage einzuschalten funktionierte nicht; erst als ich die Türen verriegelte (Zufall?) war etwas zu hören.
Weiß nicht ob das mit den Türen zu tun hat. Hab ich noch nie ausprobiert. Wäre aber logisch, denn wen die Türen nicht verriegelt sind bist Du ja normalerweise im Auto und kannst das ganze von Hand starten.

Wichtig ist aber, dass die Klimatisierung nur funktioniert wenn der Akku bei über 40 % Ladung ist. Vielleicht bist Du da gerade an der Grenze.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Unverriegelt klappt das auch mit der Klimatisierung.

Über 40% Ladeleisung!
Heizung eingeschaltet!
Lüftung eingeschaltet!

Na gait's!
Besten Dank für die Info.

Bei mir ist's
68% Akkufülle ... sowie ...
Heizung & Lüftung eingeschaltet

Ich befass mich morgen früh nochmals mit allem.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Heute Morgen war die Lampe zur Datenübertragung wieder aus, obwohl ich die App die ganze Nacht geladen hatte. Ist das normal?

Also Kommunikation am Fahrzeug einschalten, App starten und Klimatisierung drücken. Die App zeigt wieder die Meldung "Klimatisierung in Vorbereitung", das Gebläse springt immer wieder für ein paar Sekunden an und das eine oder andere Relais klickt. Mehr nicht. Nach etwa 15 Minuten ist der App-Bildschirm wieder auf dem Urzustand und die Meldung "Klimatisierung in Vorbereitung" ist wieder verschwunden. In der Zwischenzeit wurde 1% der Batterieleistung verbraucht.

Der Akku ist jetzt zu 67% gefüllt, Klima und Lüftung sind eingeschaltet.

Was tun sprach Zeus?
 
Oben