2 Lautsprecher und das soll’s gewesen sein?

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Habe ich mich da doch wieder vertan? Ich hatte damals auch erst die falschen bestellt. Da sind die Micro drinnen. Wie gut, daß Du noch mal nachfragst! Tut mir leid für die falsche Auskunft.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Könnteste das / die Teile mal verlinken ?
Hier ein Auszug aus meinen Amazon-Bestellungen:
--------------------------------------------------------
AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 5A Ampere braun, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 25A Ampere weiß, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 30A Ampere grün, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 15A Ampere türkis, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 10A Ampere rot, 5 Stück

AUPROTEC Standard ATO Flachstecksicherung 1A - 40A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 30A Ampere grün, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 7,5A Ampere Ocker, 5 Stück

AUPROTEC Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 20A Ampere gelb, 5 Stück

AUPROTEC Standard ATO Flachstecksicherung 1A - 40A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 25A Ampere weiß, 5 Stück

AUPROTEC Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 80A Ampere weiß, 5 Stück

AUPROTEC Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 50A Ampere rot, 5 Stück

AUPROTEC Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 30A Ampere grün, 5 Stück

AUPROTEC Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 60A Ampere blau, 5 Stück

AUPROTEC Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 70A Ampere braun, 5 Stück

Das war Material für zwei Springs, die wir mal hatten. Die fünf Stück habe ich genommen, weil die billiger als vier Stück waren.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Bin gerade am Einbauen des Subwoofers unterm Fahrersitz. Wo finde ich da einen geeigneten Massepunkt, bzw. welchen habt ihr verwendet?
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Hätte ich nur mal auf @Fahrer gehört.
Es waren sind keine Micro Sicherungen verbaut, sondern die ATS Sicherungen ... :(
Die bestellten Adapter haben nicht gepasst, die stornieren hätten gepasst.

1000017914.jpg


Massepunkt habe ich echt keinen vernünftigen gefunden. Muss wohl doch die Mittelkonsole ausbauen.
Lautsprecher Adapter haben auch nicht wirklich gepasst.
Dann habe ich noch eine halbe Stunde die blöde grüne Plakette von der Scheibe gekratzt, da wir Fahrzeug ummelden mussten ...
Die 3 Wege Pioneer Tröten sind vorne eingebaut, aber hören sich genauso besch... an, wie die Originalen, nur leiser ....
Irgendwie war heute nicht mein Tag.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hätte ich nur mal auf @Fahrer gehört.
Es waren sind keine Micro Sicherungen verbaut, sondern die ATS Sicherungen ... :(
Die bestellten Adapter haben nicht gepasst, die stornieren hätten gepasst.
Oh, mit diesen Sicherungsgrößen stehe ich ja so auf dem Kriegsfuß! Was hier mittlerweile an Sicherungen und Birnen und Birnchen rumliegt ist nicht zu schildern. Und dann kommt ein Bekannter mit einem Audi und braucht Sicherungen, die ich nicht habe. Jetzt habe ich auch noch die....Warum??? Kann es nicht einfach, zumindest Sicherungen, für alle Autos geben. Wir hatten zum Probieren extra Sicherungsautomaten gekauft. Jetzt passen die kaum noch bei neueren Fahrzeugen. Bringt keinen Spaß mehr.
 

Jens_spring

eDacia-Interessierter
Ort
484xx
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
CCS , 1/23
Hätte ich nur mal auf @Fahrer gehört.
Es waren sind keine Micro Sicherungen verbaut, sondern die ATS Sicherungen ... :(


Anhang anzeigen 12497
Heisst das die Sicherungen der Liste von Martin Adler passen nicht in den Spring ?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Heisst das die Sicherungen der Liste von Martin Adler passen nicht in den Spring ?
Naja ... sie müssten's. Ich hab' alles aus dem Handbuch rausgelesen. Kann es sein, dass neuere Versionen des Spring andere Sicherungen haben? Meiner stammt von 12/2021.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Btw. zur Info, habe die folgenden Adapter gekauft, damit ich die Lautsprecher schneller anschließen kann, ohne groß zu crimpen: https://www.amazon.de/dp/B01H08R7O6

Leider passt einer der Kabelschuhe nicht auf den Kontakt am Lautsprecher. Musste also doch crimpen.
Falls sich jemand diesen Adapter ebenfalls kaufen will, gleich dafür sorgen, dass die passenden Kabelschuhe vorhanden sind. :)

1714293391931.png
 

Empfohlene Communitys



Oben