2 Lautsprecher und das soll’s gewesen sein?

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Volumen nicht im Klangbild sondern in Gehäuseform. Ich hab meinen 10cm ein geschlossenes Gehäuse gebastelt und siehe da es ist auch klanglich ein volumen da. Zumindest was ich von 15W rms und 10cm Erwartet hatte.
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
Zu 2.
Hatte früher auch so einen hi-low adapter- funktioniert- ansonsten den von helix- der ist ein Traum.

BG Peter
Scheinbar ist auch hier der Preis nicht das ausschlaggebende und das billig-Teil braucht noch dazu keine Versorgungsspannung.

Klanglich kann ich keinen Unterschied ob mit oder ohne den High Low Wandler feststellen.

Aber nochmal ich habe keine 1000 Euro Investition in meine Soundanlage gesteckt, da das nach meinem Gefühl für die Blechkiste nicht sinnig wäre. Aber jede:r wie sie/er es will.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
80eur axton 2 wege compo + etwas 3d druck material und ein paar polokal bögen sind keine 1000eur.
Und es ist nicht der Preis, die Leistung...
Sondern die Abstimmung von dem Lautsprecher (Gehäuse) um mehr raus zu holen.

Aber du hast ja einen high low adapter für eine endstufe oder betreibst du deine LS am Cinch ausgang von dem Adapter;)

BG
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
Volumen nicht im Klangbild sondern in Gehäuseform. Ich hab meinen 10cm ein geschlossenes Gehäuse gebastelt und siehe da es ist auch klanglich ein volumen da. Zumindest was ich von 15W rms und 10cm Erwart
Ich habe die hier mit verbaut (ohne zusätzliche Dämmung)


Wurden ja hier vielfach empfohlen. Aber vielleicht ist da das Volumen zu klein. Ich hatte mich gegen ne 3D Druck Variante entschieden, da ich befürchten würde, dass PLA den möglichen Temperaturen im Cockpit nicht Stand halten könnte. ABS könnte klappen, aber auch da wäre ich noch skeptisch. Für die Resin Drucker gibt es jetzt ein HighTemp Material, das bis über 200 °C geht, da wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Die becher sind schon mal besser woe nichts, aber wie du schon sagst viel zu wenig volumen. Bei mir hat erst dass gehäuse mit ca. 1l volumen den gewünschten effekt gebracht.
Ich verwende Marken petg und keine probleme im Auto.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Wünsche dir natürlich, dass es so bleibt.

Lese aber bei den Specs vor PETG:
Formstabil bis max. 70 °C
Erweichungstemperatur 80 °C
Wenn es diesmal nicht hält dann kommt halt abs zum einsatz. Hab aber schon vieles aus petg fürs auto gedruckt ohne probleme. (Wohlgemerkt ist keines der Teile der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt)
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Die Focal ICU100 kann ich empfehlen dort kann man direkt am Hochtöner mit einem kleinen Schalter den Pegel justieren, vielleicht interessant für Alle die möglichst wenig umbauen wollen :)
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dieser Shop bietet auch eine interessante Lösung an.
Insbesondere das kleine Set sieht spannend aus.
Obwohl der Aufpreis für den ESX SL300A mit 160€ für den Kabelsatz auch echt teuer ist und natürlich günstiger gelöst werden kann. Aber so wäre es eben komplett Steckerfertig.


Ich habe meinen Isadur noch immer nicht installiert.
Sind diejenigen die es getan haben, nachhaltig damit zufrieden?
Passt er gut unter den Sitz?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Dieser Shop bietet auch eine interessante Lösung an.
Insbesondere das kleine Set sieht spannend aus.
Obwohl der Aufpreis für den ESX SL300A mit 160€ für den Kabelsatz auch echt teuer ist und natürlich günstiger gelöst werden kann. Aber so wäre es eben komplett Steckerfertig.


Ich habe meinen Isadur noch immer nicht installiert.
Sind diejenigen die es getan haben, nachhaltig damit zufrieden?
Passt er gut unter den Sitz?
Der ESX SL300A wird nicht um 14" Reserverad platz haben.
BG Peter
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe 5 probiert und keiner hat gepasst. Bzw nicht so dass der boden wieder eben rein geht. Nur der crunch gp820 passt rein- jedoch muss man sich für die montage was selber basteln.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger

Anhänge

  • IMG_6261.jpeg
    IMG_6261.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_6262.jpeg
    IMG_6262.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 77

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Wie bei allen lässt sich der sub nicht komplett versenken in dem 14" reserverad.
Es bleiben immer ein paar cm übrig und somit müsste mann den kofferraumboden anheben.... dass wolte ich auch nicht
 

Empfohlene Communitys



Oben