Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann nur Empfehlung sein, da sie ja keinen Sensor zur Messung hat.Im Datenblatt für die 50Ah Stunden Variante steht auch Laden nur ab 0 Grad. Die Frage ist, ist das eine technische Begrenzung, oder eher eine Betriebsempfehlung?
![]()
Vielleicht habe ich dahin gehende Beiträge übersehen: hat jemand wirklich schon mal festgestellt, das die 50Ah-Powerqueen bei Minusgraden nachgeladen wird?
Die Diskussion gab es hier schon, ich verstehe das so dass der Akku unter 0°C sehr langsam lädt weil der Innenwiderstand sehr hoch ist, und dabei auch leidet(aber nicht sehr weil der Akku kaum gebraucht wird). Den Niedertemperatur-Ladeschutz, der beim 45Ah(und anderen) beworben wird, hat der 50Ah wohl nicht.Im Datenblatt für die 50Ah Stunden Variante steht auch Laden nur ab 0 Grad. Die Frage ist, ist das eine technische Begrenzung, oder eher eine Betriebsempfehlung?
![]()
Da geht so lange Strom rein, bis die erste Zelle 3,65V überschreitet und dann macht das BMS zu. Naja jedenfalls wenn das BMS ansatzweise richtig programmiert wurde. Ist halt wie sonst auc, ist die Spannung zu hoch muss aus Sicherheitsgründen das Laden abgeschaltet werden. Meistens so lange, bis wieder eine sichere Spannung an den Zellen messbar ist, dann wird zugeschaltet, wieder abgeschaltet, zugeschaltet... Kreislauf des Todes bis man es entweder merkt oder der LFP iwann schaden nimmt.Mal ne blöde andere Frage: Mein Frontera hat so eine superintelligente 12V-Lademethode (je kälter und was weiß ich noch, desto höhere Spannung), teils bis zu 15,25V.
Weil hier das Nachladen die gleiche Misere ist wie beim Spring: Was macht denn so ein LFP, wenn er eine solche Ladespannung abbekäme?
Ich schätze dich ja sehr, deshalb überlege es dir nochmal, nicht das du dann noch pleite bist.Aufmachen dat Dingen und nachschauen. Ich wette nen Kasten Getränke der Wahl, dass das so ist wie ich schreibe. Die erste Person, die das testet, kann den Gewinn dann gerne am Treffen Einsacken!
Ich hab mal gehört, das Tesla (teilweise?) ein 4S NMC-Pack als Starterbatterie verbaut, weshalb dort sogar bis über 16V am Boardnetz auftreten können. Einfach mal googlenDas dachte ich mir auch. Habe dann aber gelesen, dass das bei anderen e-Autos auch so ist, und offenbar also völlig normal…
Ausgenommen Whiskey und Konsorten. Aber alles was so "üblich" ist geht klar, selbst wenn´s n Kasten Despo für 30€ ist.Ich schätze dich ja sehr, deshalb überlege es dir nochmal, nicht das du dann noch pleite bist.
Es gibt Getränke auch in Kästen die ins Geld gehen.![]()
![]()
Mein Frontera hat ja auch einen LiFePO4 ohne Heizung/Kühlung. Hatte mir da echt Gedanken gemacht bzgl.Der große Test kommt ja mit dem Spring2026, der Traktionsakku ist ein lifepo4, wohl ohne Heizung/Kühlung und bestimmt keinem Ladestopp unter 0°C.
Und die Mitleidstour funktioniert?" sorry, aber Du weißt ja, meiner hat LFP, der muss jetzt SOFORT, so lange er noch warm ist, an den Stecker!"
Da fragt ein Wissender! ;-) Selbstverständlich nicht!Und die Mitleidstour funktioniert?