Dreieckslenker komplett tauschen oder nur die Buchse?

Gib uns bitte ein Feedback welcher Hersteller, Artikel Nr. , Bestelldetails und ob sie gepasst haben. Dankeschön 😍

Die günstigsten 28,96€ von Delphi haben bei Autodoc kein Bild

Sind sie genauso bestückt wie die von Sasic die 40,43 € kosten ? Die sind in meinen Augen "vollständig" !
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Die ebenfalls günstigen 32,89 € von Febi (die aber für links keine haben) scheinen als würde ihnen der "Knubbel" da fehlen !? s.u.
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Kann aber auch sein das das schlechte Bild täuscht bzw. die Teile haben immer alle 3 Gummiteile dabei 🤷

Die Frage ist: sind die von Delphi (ohne Bild) okay oder nicht ?? In der Beschreibung steht:
"mit Trag- / Führungsgelenk"
Technische Details:
Länge: 390 mm
Höhe: 74 mm
Breite: 277 mm
Gewinde: 15,95 mm (Pinch Bolt)

Weil sonst würde ich in Zweifel eher auf die Sasic für 40,43€ / St. zugreifen - von der Optik her, zumindest ;-)

Ich habe diese Beiden dort gekauft:


Am 8.9 ist der Termin in der Werkstatt.
 
Ich hätte auch Delphi oder NK genommen.
36 Monate Garantie bei Delphi ist ja auch schon Mal was wert....falls der TÜV in 2 Jahren die Querlenker bemängelt 😉

Febi habe ich noch nie gekauft, zu viel negatives gehört.
 
Ich hätte auch Delphi oder NK genommen.
36 Monate Garantie bei Delphi ist ja auch schon Mal was wert....falls der TÜV in 2 Jahren die Querlenker bemängelt 😉

Febi habe ich noch nie gekauft, zu viel negatives gehört.
Was man auf die Garantien geben kann wird auch erst im Schadensfall klar. Das wäre für mich kein Kaufgrund. Mit Febi bin ich, bis jetzt, immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Minute ca.

3:30
(original im eingebauten Zustand - hinterer Gummi defekt)

5:00
(original im ausgebauten Zustand)

8:05
(gebrauchter Ersatz Querlenker ebenfalls "fast" defekt)

Ausbauen u. einbauen jeweils 3 Mutter in ca. je 15 Minuten / Reihenfolge beachten hinten-innen-außen/ Anheben des Armes usw. u.U. Spur kontrollieren
Das könnte bei mir auch die Ursache für's poltern sein.. Danke für's Video🔝
 
Was man auf die Garantien geben kann wird auch erst im Schadensfall klar. Das wäre für mich kein Kaufgrund. Mit Febi bin ich, bis jetzt, immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß, dachte ich auch.
Aber wenn sich alle Anbieter die Wage halten, dann natürlich der mit der besten Garantie.
Auch beim Teile kaufen kann man Pech haben.... genau wie einige mit dem Spring selber auch Pech hatten.

Ich persönlich baue auch am liebsten Lemförder oder auch TRW ein.
 
Ich denke auch dass der Spring beim Federweg so weich gebaut ist, dass die Querlenker wohl alle 4 Jahre gewechselt werden müssten....aber Mal sehen wie es weiter geht 🙃
 
Ich denke auch dass der Spring beim Federweg so weich gebaut ist, dass die Querlenker wohl alle 4 Jahre gewechselt werden müssten....aber Mal sehen wie es weiter geht 🙃
Vielleicht wurden die Querlenker bei der Montage "hängend" eingebaut/festgeschraubt um Zeit zu sparen, das würde auch einen früheren Verschleiß erklären.
 
Hab die beiden jetzt auch bestellt. Mal sehen, ob das poltern über Kopfsteinpflaster dann aufhört, wenigstens gemildert wird..
Ich glaube das poltern liegt vor allem daran das der Fahrgastraum an sich sehr resoniert/ungedämmt ist.
Wenn man z.B. beim Beifahrer auf den Boden klopft klingt es wie in einer Blechtonne.
 
Ich glaube das poltern liegt vor allem daran das der Fahrgastraum an sich sehr resoniert/ungedämmt ist.
Wenn man z.B. beim Beifahrer auf den Boden klopft klingt es wie in einer Blechtonne.
Das klingt schon anders. Bei mir war es ein Stoßdämpfer.
 
Bei meinem tauchte der Querlenker auch beim TÜV im Winter auf als "auffällig" (noch nicht als Mangel).
Es lag da wohl offenbar auch nur an einer Gummibuchse.
Aber ich ließ das dann in der Dacia-Werkstatt meines Vertrauens auf deren Anraten komplett tauschen und Dacia übernahm nach Meldung durch das Autohaus aus Kulanz einen wesentlichen Anteil der Kosten.
Ich glaube, das hatte für mich Unkosten im Rahmen von 60-70€ bedeutet (kann bei Bedarf nochmal im Ordner nachsehen)
Klar wäre es schöner, wenn da nichts auffällig gewesen wäre... aber die Kosten fand ich übersichtlich

@Hans Es wäre wirklich superlieb von dir, wenn du die Rechnung für die neuen Querlenker nochmal teilen könntest.
Ich habe bei meinem Spring ein ähnliches Problem, und das Autohaus hat mir für den Austausch der Querlenker einen Kostenvoranschlag von 850 Euro gemacht.
Da wäre es natürlich sehr hilfreich, ein Vergleichsbeispiel zu haben – also zu sehen, wie es bei dir gelaufen ist und was Dacia ggf. von der Gesamtsumme übernommen hat.

Darf ich außerdem fragen, nach welcher Zeit ab Kauf und bei welcher Laufleistung das bei dir gemacht wurde? Bei mir ist es jetzt nach 3 Jahren und etwa 35.000 km aufgetreten.

Ganz lieben Dank schon mal und viele Grüße!
 
@Hans Es wäre wirklich superlieb von dir, wenn du die Rechnung für die neuen Querlenker nochmal teilen könntest.
Ich habe bei meinem Spring ein ähnliches Problem, und das Autohaus hat mir für den Austausch der Querlenker einen Kostenvoranschlag von 850 Euro gemacht.
Da wäre es natürlich sehr hilfreich, ein Vergleichsbeispiel zu haben – also zu sehen, wie es bei dir gelaufen ist und was Dacia ggf. von der Gesamtsumme übernommen hat.

Darf ich außerdem fragen, nach welcher Zeit ab Kauf und bei welcher Laufleistung das bei dir gemacht wurde? Bei mir ist es jetzt nach 3 Jahren und etwa 35.000 km aufgetreten.

Ganz lieben Dank schon mal und viele Grüße!
Ich hab für 2 Querlenker/Traggelenke gerade mal 66,21€ bei autodoc.de bezahlt:unsure:

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Lade die AUTODOC-App herunter: Diskussion zu ‎AUTODOC – shop for car parts
Viel Spaß mit dem Gutschein – er gehört dir! Ich werde dann eine kl. Provision bei meiner nächsten Bestellung erhalten🙂

Gut das ich dann noch nen Neffen hab, der gern schraubt und dafür nicht mal ne 1/3 von 850€ Service-Rechnung schreibt..😅
 
@Hans Es wäre wirklich superlieb von dir, wenn du die Rechnung für die neuen Querlenker nochmal teilen könntest.
Ich habe bei meinem Spring ein ähnliches Problem, und das Autohaus hat mir für den Austausch der Querlenker einen Kostenvoranschlag von 850 Euro gemacht.
Da wäre es natürlich sehr hilfreich, ein Vergleichsbeispiel zu haben – also zu sehen, wie es bei dir gelaufen ist und was Dacia ggf. von der Gesamtsumme übernommen hat.

Darf ich außerdem fragen, nach welcher Zeit ab Kauf und bei welcher Laufleistung das bei dir gemacht wurde? Bei mir ist es jetzt nach 3 Jahren und etwa 35.000 km aufgetreten.

Ganz lieben Dank schon mal und viele Grüße!
Die Rechnung kann ich gerne raussuchen.
Bei mir fiel das bei der TÜV-Prüfung auf, also auch nach 3Jahren. Km-Stand wird da bei ca. 50tkm gewesen sein.
 

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