Dreieckslenker komplett tauschen oder nur die Buchse?

Gib uns bitte ein Feedback welcher Hersteller, Artikel Nr. , Bestelldetails und ob sie gepasst haben. Dankeschön 😍

Die günstigsten 28,96€ von Delphi haben bei Autodoc kein Bild

Sind sie genauso bestückt wie die von Sasic die 40,43 € kosten ? Die sind in meinen Augen "vollständig" !
Anhang anzeigen 17843

Die ebenfalls günstigen 32,89 € von Febi (die aber für links keine haben) scheinen als würde ihnen der "Knubbel" da fehlen !? s.u.
Anhang anzeigen 17844
Kann aber auch sein das das schlechte Bild täuscht bzw. die Teile haben immer alle 3 Gummiteile dabei 🤷

Die Frage ist: sind die von Delphi (ohne Bild) okay oder nicht ?? In der Beschreibung steht:
"mit Trag- / Führungsgelenk"
Technische Details:
Länge: 390 mm
Höhe: 74 mm
Breite: 277 mm
Gewinde: 15,95 mm (Pinch Bolt)

Weil sonst würde ich in Zweifel eher auf die Sasic für 40,43€ / St. zugreifen - von der Optik her, zumindest ;-)

Ich habe diese Beiden dort gekauft:


Am 8.9 ist der Termin in der Werkstatt.
 
Ich hätte auch Delphi oder NK genommen.
36 Monate Garantie bei Delphi ist ja auch schon Mal was wert....falls der TÜV in 2 Jahren die Querlenker bemängelt 😉

Febi habe ich noch nie gekauft, zu viel negatives gehört.
 
Ich hätte auch Delphi oder NK genommen.
36 Monate Garantie bei Delphi ist ja auch schon Mal was wert....falls der TÜV in 2 Jahren die Querlenker bemängelt 😉

Febi habe ich noch nie gekauft, zu viel negatives gehört.
Was man auf die Garantien geben kann wird auch erst im Schadensfall klar. Das wäre für mich kein Kaufgrund. Mit Febi bin ich, bis jetzt, immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Minute ca.

3:30
(original im eingebauten Zustand - hinterer Gummi defekt)

5:00
(original im ausgebauten Zustand)

8:05
(gebrauchter Ersatz Querlenker ebenfalls "fast" defekt)

Ausbauen u. einbauen jeweils 3 Mutter in ca. je 15 Minuten / Reihenfolge beachten hinten-innen-außen/ Anheben des Armes usw. u.U. Spur kontrollieren
Das könnte bei mir auch die Ursache für's poltern sein.. Danke für's Video🔝
 
Was man auf die Garantien geben kann wird auch erst im Schadensfall klar. Das wäre für mich kein Kaufgrund. Mit Febi bin ich, bis jetzt, immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß, dachte ich auch.
Aber wenn sich alle Anbieter die Wage halten, dann natürlich der mit der besten Garantie.
Auch beim Teile kaufen kann man Pech haben.... genau wie einige mit dem Spring selber auch Pech hatten.

Ich persönlich baue auch am liebsten Lemförder oder auch TRW ein.
 
Ich denke auch dass der Spring beim Federweg so weich gebaut ist, dass die Querlenker wohl alle 4 Jahre gewechselt werden müssten....aber Mal sehen wie es weiter geht 🙃
 
Ich denke auch dass der Spring beim Federweg so weich gebaut ist, dass die Querlenker wohl alle 4 Jahre gewechselt werden müssten....aber Mal sehen wie es weiter geht 🙃
Vielleicht wurden die Querlenker bei der Montage "hängend" eingebaut/festgeschraubt um Zeit zu sparen, das würde auch einen früheren Verschleiß erklären.
 
Hab die beiden jetzt auch bestellt. Mal sehen, ob das poltern über Kopfsteinpflaster dann aufhört, wenigstens gemildert wird..
Ich glaube das poltern liegt vor allem daran das der Fahrgastraum an sich sehr resoniert/ungedämmt ist.
Wenn man z.B. beim Beifahrer auf den Boden klopft klingt es wie in einer Blechtonne.
 
Ich glaube das poltern liegt vor allem daran das der Fahrgastraum an sich sehr resoniert/ungedämmt ist.
Wenn man z.B. beim Beifahrer auf den Boden klopft klingt es wie in einer Blechtonne.
Das klingt schon anders. Bei mir war es ein Stoßdämpfer.
 

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