Zweite Wartung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo Mercedes,
"welches Lied oder Abgesang singe ich gerne, wenn ich fröhlich bin, die Sonne scheint und lauter Bekannte, zugewandte Menschen in meiner Nähe sind ?"

Ja gerne, ich schalte runter von "D"-einen Namen auf "N" O-NAME.
DANN ist doch ALLES viel einfacher, hahaha
HUMOR:
Aber bitte, frag mich nix, O.K.?
Hihi
LG 🌲
 

Anhänge

  • SternmitHumorbeimAnkauf_copy_972x1081.jpg
    SternmitHumorbeimAnkauf_copy_972x1081.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 47
  • EinSternderdeinenNamenträgt_copy_1024x1081.jpg
    EinSternderdeinenNamenträgt_copy_1024x1081.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 45

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Du kannst ja @Fahrer zum Superduper Moderator bei deinem Boss promoten, er wohnt
sowieso schon die meiste Zeit im Forum. Was ja eine gute Voraussetzung ist. ;)
Ne, danke. Nur weil ich einmal vorschnell dem Don vorauseile habe ich keinerlei Ambitionen in diese Richtung!
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Also, der MG5 ist gekommen um zu bleiben, und der Spring erstes Nebenweib.
Aber meinst du wirklich dass der neue Spring ein Burner wird ? Da habe ich meine
Zweifel und spätestens zum Marktstart von den neuen Minis wird er von Renault
eingestampft. Dann kann er mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten, wahrscheinlich
auch vom Preis her. Und vor allem mit der dann veralteten Batterie Technologie.
Der Seagull kommt wohl mit einer Natrium Ionen Batterie.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wartung 1,2 3 und mehr...
Gerne lese ich die begeisterungsfähigen Produktbewerbungen anderer Autohersteller.
Da meine Geldmittel für Mobilität+ E bewusst begrenzt sind, halte ich an meinem Dacia Spring 65er solange fest, wie möglich. ●Technisch erwarte und erhoffe ich natürlich, dass ich die obligatorischen Durchsichten, also Wartungen* physisch in der Werkstatt meines Vertrauens mit Weiterschulung und Fortbildung weiterhin durchführen lassen kann:
♡ Kostet nur einen Bruchteil eines nur wenig größeren Vehikel z.B. Smart 450/ 451...den mit über 85 PS noch ein bißchen mehr.
*Das lückenlose Wartungsheft war noch nie so wertvoll...
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wertvolles Wartungsheft
Alle Komponenten an dem kleinen Dacia sind teilweise anfällige Elektrotechnische/ elektronische Bauteile laut unseren geschilderten Einzel/ Mehrfachnennungen und leidiger Erfahrungen/ User hier im Forum beim Querlesen leicht zu entdecken. Quasi die ANTI Werbung für dieses Produkt...

●Falls die Vertragswerkstatt nur die kleinste Unregelmäßigkeiten zur Argumentation finden kann, um Kosten abzuwenden, wird es unschön für mich als Kunde.
Leider.
Lg🌲
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Falls die Vertragswerkstatt nur die kleinste Unregelmäßigkeiten zur Argumentation finden kann, um Kosten abzuwenden, wird es unschön für mich als Kunde.
Leider.
Lg🌲
Diese Argumentationen werden sie nach der Garatie sowieso finden. Aber mit den 8 Jahren angeblicher Akkugarantie ist der Kunde ganz gut gefesselt worden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Knebelung so lange durchhalte. Wahrscheinlicher ist, daß wir uns selber an die Akkutechnik machen. Ist ja kein Buch mit 7 Siegeln höchstens mit x7 Ampere...
 
Oben