zündschloß

Als Frechheit empfinde ich es das Dacia ein notwendiges Ersatzfahrzeug nur für die Dauer von 3 Tagen bezahlen will,
wer ist denn dafür verantwortlich Ersatzteile zeitnah zur Verfügung zu stellen - insbesondere bei Gewährleistung & Garantieangelegenheiten?

Wenn der gesetzlich und oder vertraglich verpflichtete Gewährleistungsgeber - Garantiererbringer nicht in der Lage ist seiner Verpflichtung - Verantwortung zur Gewährung und Sicherstellung des dauerhaften Betriebsfähig seines Produktes nachzukommen

gehen diesen alle damit verbundenen Kosten selbst heim.

Mit anderen Worten :

Sollte man die Kosten für das Ersatzfahrzeug in Rechnung stellen (was angekündigt wurde)

gehen wir damit vor Gericht und durch alle Instanzen, unsere Rechtsschutzversicherung hat reges Interesse an einer finalen oberinstanzlichen und damit allgemeinverbindlichen gerichtlichen Grundsatzentscheidung bekundet -
wem die Kosten einer unangemessen langen Dauer von Ersatzteilbeschaffungen zur Kostenlast zuzuordnen sind
 
Dann hoffe ich für Dich, daß Du einen echten "Wadenbeißer" als Anwalt hast und daß Du Nerven wie Drahtseile hast um das Ganze durchzustehen. Mir wäre das den Aufwand nicht wert.
 
Naja, wenn man ein Auto braucht (und wofür hat man denn den Spring gekauft?) dann hilft es ja nichts.
Und vollmundig eine Mobilitätsgarantie versprechen und dann nur wenn die Rep länger als drei Stunden AW hat für drei Tage ein Auto ist ja auch ein Witz. Als konnte der Kund ewas dafür dass die Teile nicht da sind.

Wir haben in Summe nun schon grob 6 Monate Ersatzfahrzeuge gefahren - auf Händlerkosten.
Die bezhalte Summe für die Garantieverlängerung dürfte damit aufeebraucht sein.
Zockt uns aber ja weiter regelmäßig ab mit sinnfreien Wartungen und nicht von der Garantie gedeckten
"Verschleißteilen" wie eine nach 2 Jahren auslaufende 12 Volt Batterie...
 
Ihr habt mit Eurem Händler mehr Glück. Es gibt immer sone und solche. Mit Dacia hat das dann aber nichts zu tun.
 
Naja, wenn man ein Auto braucht (und wofür hat man denn den Spring gekauft?) dann hilft es ja nichts.
Und vollmundig eine Mobilitätsgarantie versprechen und dann nur wenn die Rep länger als drei Stunden AW hat für drei Tage ein Auto ist ja auch ein Witz. Als konnte der Kund ewas dafür dass die Teile nicht da sind.

Wir haben in Summe nun schon grob 6 Monate Ersatzfahrzeuge gefahren - auf Händlerkosten.
Die bezhalte Summe für die Garantieverlängerung dürfte damit aufeebraucht sein.
Zockt uns aber ja weiter regelmäßig ab mit sinnfreien Wartungen und nicht von der Garantie gedeckten
"Verschleißteilen" wie eine nach 2 Jahren auslaufende 12 Volt Batterie...
..oder wie hier oft gelesen, ein Verbrenner als "kostenloses" Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Das verursacht letztlich Mehrkosten für den Kunden☹️
 
Ihr habt mit Eurem Händler mehr Glück. Es gibt immer sone und solche. Mit Dacia hat das dann aber nichts zu tun.
Die Erfahrungen mit Renault-Dacia seit Jahren (angefangen vom Logan), lassen mich künftig, dann doch lieber ein anderes E-Auto kaufen..🤷‍♂️
Man hat(te) immer mal einzelne Mitarbeiter, die topp sind, aber die Flopps (angefangen von einer verzickten & genervten Terminvergabe über Chefs, die Azubis malträtieren) haften leider immer stärker im Gedächtnis🤯
 
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