Wisst Ihr was Folter ist ...

G

Gast2961

Guest
Mir wurde gesagt das Auto kommt diese Woche ...

Naja Wir haben Donnerstag und Morgen nur noch 1 Tag ...
Bin ja mal gespannt ob das Morgen wirklich was wird ... oder ob nächste Woche die Warterei von vorne los geht ...

Es gibt nichts schlimmeres auf etwas zu warten ohne festen Termin , man kann nicht wirklich weg oder sonst was unternehmen. Da ja jederzeit der Anruf kommen kann .

Ich bin definitiv kein guter Warter ;)

Wie wars bei Euch ... ?
 

Lillekatt

eDacia-Wohlwollend
Ort
Geseke
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich war zum Glück während der Wartezeit im Urlaub. Waren bei mir auch nur 2 Wochen. Somit gut abgelenkt, zu Hause wäre mir das viel schwerer gefallen. Geduld ist nicht gerade mein 2. Vorname.
Timing war dann perfekt, am ersten Tag nach dem Urlaub der Anruf, dass ich mein Auto abholen kann.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Da ich auch keine Geduld habe, hab ich immer Autos gekauft wo sofort verfügbar waren, wenn ich sehe das manche Monate oder gar Jahre drauf warten...
 
G

Gast2961

Guest
ich und warten , 2 welten ... wenn in einem geschäft eine schlange ist ... gehe ich sofort wieder raus ... ich kann warten nicht ab ...
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Kann ich gut verstehen. Meiner wurde mir auf August versprochen und dann wurde ich pö a pö bis auf Dezember vertröstet.
Der stand mal 6 Wochen unbewegt im Hafen.......
 
G

Gast2961

Guest
Letztes Jahr gab es noch ganz andere Wartezeiten.
Anfang März bestellt und im Dezember gerade noch mit der hohen Prämie bekommen.
hier gilt die prämie direkt bei der bestellung ... erst wird die förderung überprüft , und auf mich pers. reserviert , dann das auto bestellt ... mit dem reduziertem preis ... ich habe mit all den verrechnungen nichts zu tun gehabt , das macht dacia alles direkt selbst ... und den verwaltungsakt
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dafür gibt es ja das Forum. Tipp gegen Stress beim Warten. Einfach nicht warten. 😉
Statt dessen Zubehör googeln, den Parkplatz Schneefrei halten, Plätzchen in Spring-Form backen. Schon mal die Bedienungsanleitung vom media-Nav. lesen. Apps aufs Handy runter laden. Den Thread mit den Namen für den Spring lesen.
Schauen ob das Telefon noch funktioniert😅
.......
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Mit diesem Threat kannst du dir die Wartezeit verkürzen. 🫣
Warten mussten eigentlich alle damals.😉
Fast 300 Seiten mit fast 3000 Posts. Da wirst du schnell erkennen, dass es bei dir garnicht sooo schlimm ist mit der Warterei.
 
G

Gast2961

Guest

Mit diesem Threat kannst du dir die Wartezeit verkürzen. 🫣
Warten mussten eigentlich alle damals.😉
Fast 300 Seiten mit fast 3000 Posts. Da wirst du schnell erkennen, dass es bei dir garnicht sooo schlimm ist mit der Warterei.
es ist schlimm ;) und hab gerade im autohaus nachgefragt , ich fragte ... ob heute es noch kommt oder dann wohl nächste woche ... 3 mal könnt ihr raten ... ;) ... das ärgerliche das ich diese woche ne menge verschoben habe um dan auch zeitnah vorbei kommen zu koennen ... wenn ich 700 km weg bin - wäre das etwas schwierig mit dem vorbei kommen ... so habe ich diese reise verschoben ... naja ... für nichts ... ich bin alt ein projektmensch ... und bin abgemachte termine gewöhnt ... ;) passt halt nicht mehr in die heutige Zeit ...
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich rate dir, die nächsten Termine erst abzusagen, wenn der Spring beim Händler auf dem Hof steht und du einen fixen Termin für die Abholung hast.🤷🏼‍♀️
Sonst kommst du in den nächsten Wochen zu nix.🫣
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe bei der BEstellung im Juli gesagt bekommen, dass es bis zum nächsten Jahr April dauern kann. Und als es dann im Oktober überraschend schon so weit war, war ich gut im Stress, weil ich mein altes Auto noch verkaufen wollte.. und vor allem das Kennzeichen übernehmen wollte.

Und man sollte beachten, dass wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, nochmal Verzögerungszeiten entstehen durch Zulassung, Aufbereiten etc.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Dafür gibt es ja das Forum. Tipp gegen Stress beim Warten. Einfach nicht warten. 😉
Statt dessen Zubehör googeln, den Parkplatz Schneefrei halten, Plätzchen in Spring-Form backen. Schon mal die Bedienungsanleitung vom media-Nav. lesen. Apps aufs Handy runter laden. Den Thread mit den Namen für den Spring lesen.
Schauen ob das Telefon noch funktioniert😅
.......
Super Tipps - bis auf den mit dem "App aufs Handy laden" - weil dann erliegt man wahrscheinlich der Versuchung, die App doch schon mal verwenden/nachschauen/Auto koppeln zu wollen. Und worin das endet, wenn der Wagen noch nicht da ist: Da gibt es ja ebenfalls einen Thread mit 1000den von frustierten Einträgen! (ist ja schon schwer genug mit der App, wenn der Wagen dann endlich da ist!)
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich habe bei der BEstellung im Juli gesagt bekommen, dass es bis zum nächsten Jahr April dauern kann. Und als es dann im Oktober überraschend schon so weit war, war ich gut im Stress, weil ich mein altes Auto noch verkaufen wollte.. und vor allem das Kennzeichen übernehmen wollte.

Und man sollte beachten, dass wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, nochmal Verzögerungszeiten entstehen durch Zulassung, Aufbereiten etc.
Ich hatte meinen Sandero damals so gut wie verkauft und dann kam einen Tag, bevor ich den Spring bekommen sollte, noch ein Rückruf, wegen der Gurte. Weil man mir nicht sagen konnte wie lange das dauert, ist der Käufer des Sandero dann wieder abgesprungen. Das war auch echt blöd.🙄
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Super Tipps - bis auf den mit dem "App aufs Handy laden" - weil dann erliegt man wahrscheinlich der Versuchung, die App doch schon mal verwenden/nachschauen/Auto koppeln zu wollen. Und worin das endet, wenn der Wagen noch nicht da ist: Da gibt es ja ebenfalls einen Thread mit 1000den von frustierten Einträgen! (ist ja schon schwer genug mit der App, wenn der Wagen dann endlich da ist!)
Na da ist man doch beschäftigt und nicht am warten 😉
 
G

Gast2961

Guest
Ich habe bei der BEstellung im Juli gesagt bekommen, dass es bis zum nächsten Jahr April dauern kann. Und als es dann im Oktober überraschend schon so weit war, war ich gut im Stress, weil ich mein altes Auto noch verkaufen wollte.. und vor allem das Kennzeichen übernehmen wollte.

Und man sollte beachten, dass wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, nochmal Verzögerungszeiten entstehen durch Zulassung, Aufbereiten etc.
mein auto kommt voll zugelassen zum haendler , das macht die leasing vorher , die versicherungspolice hab ic bereits in den haenden
 
G

Gast2961

Guest
Dafür gibt es ja das Forum. Tipp gegen Stress beim Warten. Einfach nicht warten. 😉
Statt dessen Zubehör googeln, den Parkplatz Schneefrei halten, Plätzchen in Spring-Form backen. Schon mal die Bedienungsanleitung vom media-Nav. lesen. Apps aufs Handy runter laden. Den Thread mit den Namen für den Spring lesen.
Schauen ob das Telefon noch funktioniert😅
.......
wenn ich noch mehr google und bestelle bin ich pleite , ich hab die ausrüstung für eine Mars-Expedition zusammen ;)
 
Oben