Wisst Ihr was Folter ist ...

G

Gast2961

Guest
Ich hab bisher ; Unterfahrschutz, Frunk, Schneeketten ( Pflicht in den Bergen ), Feuerlöscher ( Pflicht ), Unterbodenschutz , Soft Grafit Scheibenwischer , H7 Osram lampen , ahhh und denke ich werde eine Wallbox bestellen , die man zeitlich steuern kann ... damit sie in der Nacht grob bei 80% alleine stoppt, damit man nict immer aufpassen muss oder das Auto staendig voll geladen wird ...

Ich hab ne 50KW CCS Ladesäule gefunden, 3 km von hier , nagelneu - eine Woche alt , da kostet mich das CCS laden 29 Euro Cent ...

Mal sehen was ich alles noch sammel und finde bis das Auto kommt ;)
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Ich hab bisher ; Unterfahrschutz, Frunk, Schneeketten ( Pflicht in den Bergen ), Feuerlöscher ( Pflicht ), Unterbodenschutz , Soft Grafit Scheibenwischer , H7 Osram lampen , ahhh und denke ich werde eine Wallbox bestellen , die man zeitlich steuern kann ... damit sie in der Nacht grob bei 80% alleine stoppt, damit man nict immer aufpassen muss oder das Auto staendig voll geladen wird ...

Ich hab ne 50KW CCS Ladesäule gefunden, 3 km von hier , nagelneu - eine Woche alt , da kostet mich das CCS laden 29 Euro Cent ...

Mal sehen was ich alles noch sammel und finde bis das Auto kommt ;)
ich habe meinen Spring immer mit dem Ladeziegel in Verbindung mit einer steuerbaren Steckdose geladen.
Hier kann man die Schaltzeiten so einstellen, das die Ladung nach der vorher ungefähr errechneten Ladezeit beendet wird. Bei der geringen Ladeleistung ist eine 11KW Wallbox entbehrlich.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ich lade auch über den Ziegel und auch meisten nur bis 80% ich hab einfach eine Zeitschaltuhr dazwischen gemacht, dann schauen was das Auto anzeigt, wie lange er bis 80% braucht und von der Zeit min 1h abziehen, dann passt es 😃
 
G

Gast2961

Guest
Mir wurde gesagt das Auto kommt diese Woche ...

Naja Wir haben Donnerstag und Morgen nur noch 1 Tag ...
Bin ja mal gespannt ob das Morgen wirklich was wird ... oder ob nächste Woche die Warterei von vorne los geht ...

Es gibt nichts schlimmeres auf etwas zu warten ohne festen Termin , man kann nicht wirklich weg oder sonst was unternehmen. Da ja jederzeit der Anruf kommen kann .

Ich bin definitiv kein guter Warter ;)

Wie wars bei Euch ... ?
endlich ist es soweit , hab mein auto bereits gesehen , morgen ist die uebergabe um 11:00
 
G

Gast2961

Guest
das Ersatzrad ist nicht mehr , im Showroom das Auto hatte noch einen .... und morgen tauschen Sie auch das Auto im Showroom aus ... also ist es wieder eine "neue" version ... zum guten oder schlechten ... das werden wir sehen ... der "ladeziegel" von dacia ist deutlich groesser als ich ihn mir vorgesellt habe ... entweder kam das auf den videos so bei den anderen varianten nich rueber ... oder das teil ist einfach groesser ...
 
G

Gast2961

Guest
ich hab eine tasche dabei ... oder was aehnliches ... hab mit den frunk geholt ... da kommen die kabel rein
 
G

Gast2961

Guest
NUN HABE ICH AUCH MEINEN IM HOF :)

nach 5 km gleich zurück Garantie ;) ... der Schalter für Max. Geschwindigkeit ( unten in der Mitte geht nicht ) nur wenn man etwas fester drauf drückt hat er Kontakt, danach geht es sofort wieder aus ...

Ich bin der Meinung er rekopperiert deutlich staerker ... er bremst deutlich ab ... und die fussbremse ist nur zum reinen stehen bleiben notwendig ... bin quer durch die stadt und durch den stau und über land ... kein einziges mal war manuelles bremsen notwendig .

ladeziegel ausprobiert , geht auch sofort , mein verbrauch die 20 km nach hause 10,0 kw / 100 km mittelwert .

handy verbindung ging sehr schnell , keine minute ...

es wird noch viel zum sielen geben , ich hatte noch nir so viel handbuch in nur einer sprache .

heute nacht um 04:00 darf ich schon die erste nachfahrt machen , meine frau vom bahnhof abholen .

habt alle viel spass & liebe gruesse
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
NUN HABE ICH AUCH MEINEN IM HOF :)

nach 5 km gleich zurück Garantie ;) ... der Schalter für Max. Geschwindigkeit ( unten in der Mitte geht nicht ) nur wenn man etwas fester drauf drückt hat er Kontakt, danach geht es sofort wieder aus ...

Ich bin der Meinung er rekopperiert deutlich staerker ... er bremst deutlich ab ... und die fussbremse ist nur zum reinen stehen bleiben notwendig ... bin quer durch die stadt und durch den stau und über land ... kein einziges mal war manuelles bremsen notwendig .

ladeziegel ausprobiert , geht auch sofort , mein verbrauch die 20 km nach hause 10,0 kw / 100 km mittelwert .

handy verbindung ging sehr schnell , keine minute ...

es wird noch viel zum sielen geben , ich hatte noch nir so viel handbuch in nur einer sprache .

heute nacht um 04:00 darf ich schon die erste nachfahrt machen , meine frau vom bahnhof abholen .

habt alle viel spass & liebe gruesse
10 kw Verbrauch auf 100…? Hast du geschoben oder dich abschleppen lassen 🤣
 
G

Gast2961

Guest
10 kw Verbrauch auf 100…? Hast du geschoben oder dich abschleppen lassen 🤣
eben hab ich mit heizung auf halb und gebläse auf 3 12 kw verbraucht ... einfach im verker mitschwimmen ... ich sag doch der ist hier der absolute traum ... ich brauche die bremse nicht ausser um stehen zu bleiben , er rekuperiert super ... genau nach menem geschmack ... die sitze sind ok ...bin 1,88 und habe kene stress mit der stitzposition ...hab im verhältnis lange beine, ueber kopf noch 3 finger breit platz ... die arm ablageposition an der tür ist genau auf meiner höhe ... die haben das auto extra für mich drum rum gebaut ;) ... im sommer fahre ich das autochen garantiert unter 10 ... von 80 auf 20% werde ich wohl immer ca 150 km weit kommen ... wir haben das perfekte umland ... keine schnellstrasse ... kene autobahn ... eine stadt ohne parkplätze und viel zu viele autos ... ( schaut mal auf der karte nach : TARGU JIU - Rumänien ) einfach zu finden
 
Oben