Windabweiser

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So die Windabweiser sind gekommen.
Eine ABE ist nicht dabei, dafür ein kleines Heft für eine Typgenehmigung. Leider steht in dem ganzen Heft nix von einem DACIA Spring drin.
Auch ist auf den Windabweisern keine Typnummer eingeprägt.
Da werde ich wohl am Dienstag mal bei denen anrufen müssen, oder weiss hier einer was anderes
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Abwarten, es stand ja in der Beschreibung mit ABE. Ich ruf da am Dienstag an, dann sollte sich das kläre.
Ich denke schon das die ne ABE habe, sonstwürden sie es ja nicht schreiben.

Nur Geduld und alles wird gut. :cool:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mag sein, aber nicht bei mir, dann gibt es das Zeug postwendet zurück.

Ich glaub eher das die in der Disposition/Verpackung noch nicht wissen das da ne ABE dazugehört und die Teile ne Nummer drauf haben müsse. Warscheinlich fehlt noch der Rundordner um die ohne Nummer abzuheften. :LOL:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hsb versucht anzurufen, angeblich ist die Telefonanlage ausgefallen ich soll rs mogen nochmal versuchen. :confused:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So habe heute jemand dort telefonisch erreicht.

Das erste was man mir sagte, war das es für die Windabweiser noch keine ABE gibt.🤷‍♂️

Worauf ich auf die Produktseite verwiesen habe.
Nachdem ich das geklärt hatte sagte man mir das man mir das Typgenehmigungsheft zuschicken würde.

Worauf ich sagte das eins dabei war in dem aber kein DACIA Spring aufgeführt wird. Darauf hin sagte man mir das es sich um das Typenheft Nachtrag 89 handeln müsste bei mir war es 88.

Dann sagte ich noch das ich in dem Windabweiser keine eingeprägte KBA Nummer finden könnte. Worauf man mir erklärte, das diese mittlerweile auch mit Aufklebern aufgeklebt sein dürfen und siehe da unter dem Climair Logo-Aufkleber steht klein die KBA Nummer.

Jetzt wird man mir hoffentlich das richtige Heft zuschicken und damit wäre dann alles in Ordnung.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
ok habe auch Nachricht erhalten, aber Dank deines Hinweises mit dem Aufkleber nochmal nachgeschaut und tatsächlich die Nummer ist drauf.
Habe somit auch nur das falsche Heft (#88) bekommen.

Man hätte selbstverständlich umgetauscht, was jetzt nicht mehr nötig ist.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Man hätte selbstverständlich umgetauscht, was jetzt nicht mehr nötig ist.
Ja das wollten die bei mir auch, nur weil ich nochmal nachgefragt habe und hartnäckig geblieben bin ist das dann mit der KBA Nummer auf dem Logo-Aufkleber rausgekommen.

Ich hoffe nur das der Polizist der dasmal kontrolliert keine Sehbehinderung hat, weil noch kleiner hätte man es wohl nicht mehr machen können.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
k.A. hatte bisher nur hinten welche drin, die haben aber für vorne nix gebracht, dacht die würden die Feuchtigkeit auch besser rausziehen, schau ma mal
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hab Sie gerade eingebaut, keine 2 bis 3 Minuten pro Seite. Paßt genau, das Fenster geht zu.
Wenn auch im oberen Bereich dann ein bisschen schwerfälliger, aber das wird sich dann wohl noch einspielen. :cool:
In der Hoffnung, das die Scheiben in der Schiene, die sie nach unten zieht, auch gut fest ist. Denn wenn es nach oben schwer geht und in den Rahmen gepresst wird, lastet auch viel Zug bei der Abwärtsfahrt auf der Schiene in der Tür.
Ich meine hier im Forum irwo gesehen/gelesen zu haben, das es schon Spring´s gab, deren Scheiben schief oder locker eingebaut waren. Wurden aber durch den freundlichen behoben.

Nur so am Rande bemerkt 🤷‍♂️
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
k.A. hatte bisher nur hinten welche drin, die haben aber für vorne nix gebracht, dacht die würden die Feuchtigkeit auch besser rausziehen, schau ma mal
Hast du die hinteren Fenster vor der Fahrt dann geöffnet?
Von vorne geht ja nicht
Im Winter Dauer Fenster geöffnet zieht es kalt rein hab ich vorne schon festgestellt
Bei mir sind nur beim Rauchen ein Spalt auf vorn und dann wieder zu
Heiz doch nicht für die Strasse;)
 

Empfohlene Communitys



Oben