Windabweiser

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ihr könnt mir nicht erzählen das kein Lüftchen zu spüren ist wenn das Fenster auch nur 1cm auf ist 😋 also deutlich vom Abweiser abgedeckt. Wir vergleichen Fenster zu - Fenster auf, ja !? 😉 Ich muss zugeben ich bin ein Sensibelchen und fahre auch mit geschlossenem Fenster mit der Hoodikaputze auf weil es mir an der Springtür zieht 😂
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
so jetzt gibt es die ersten von climair mit ABE, allerdings erstmal nur für hinten, denke die für vorne kommen auch bald
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die haben aber wesentlich mehr Material. An den hinteren ist doch kaum was dran, bei den kleinen Fenstern.
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Ja, für alle vorderen Windabweiser wird eine ABE benötigt da ansonsten die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt.
Windabweiser ohne ABE müssen gesondert vorgeführt werden und bringen Kosten von ca. 80 - 200€ mit sich.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Für mich auch völlig utopisch das man für Windabweiser eine ABE braucht.
Finde ich gar nicht. Sind die nicht vernünftig produziert, ist damit zu rechnen das die beim Öffnen der Fenster davon fliegen und den nachfolgenden Verkehr gefährden.....die Schrecksekunde möchte Niemand erleben und was dann in Folge einer Überreaktion passieren kann
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
Finde ich gar nicht. Sind die nicht vernünftig produziert, ist damit zu rechnen das die beim Öffnen der Fenster davon fliegen und den nachfolgenden Verkehr gefährden.....die Schrecksekunde möchte Niemand erleben und was dann in Folge einer Überreaktion passieren kann
Völlig richtig, nur kannst du dir Konstruktionen wie Dachgepäckträger etc. halt ohne ABE ans Auto klemmen und da sagt niemand was. Ebenfalls Kennzeichenhalter etc. Alles Teile die Wegfliegen können.

Werde morgen mal den Dacia Händler vor Ort mit der Teilenummer nerven. Will auch keine Grundsatzdiskussion darum starten. ABE oder Eintragung ist halt ein Muss.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
kann es sein das man die ABE nur für die vorderen Windabweiser braucht???
Meine sind heute gekommen, aber ohne ABE, nicht eintragungspflichtig heist es da
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
Kurzer Stand der Dinge:

Original vorne immer noch nicht lieferbar. Stand 10.01.23 - War heute bei Renault wegen 2. Funkschlüssel.
Weder Windabweiser noch der Getränkehalter.
 

Empfohlene Communitys


Oben