Windabweiser

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Schon jemand die Abweiser bei Dacia bestellt?
Wir haben die vor ein paar Wochen für unseren Duster bestellt und haben sie in der Werkstatt montieren lassen. Ergebnis: bei offenem Fenster haben die munter im Wind geflattert, so dass jede Unterhaltung unmöglich war. Die Werkstatt hat sie zurück genommen.

Auf zwei Springs und einem Duster fahren wir HEKO und sind sehr zufrieden damit. Die gibt's auch auf eBay, z.B. HEKO Windabweiser für DACIA SPRING ELECTRIC 5 türer AB 2021 dunkel 4-tlg | eBay
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Meine hellen Windabweiser sind vom Freundlichen.
Wurden während der Inpektion angebracht, sind mit ABE und haben all incl. 100€ gekostet.
Passen perfekt, beeinträchtigen den Fensterheber nicht und flattern bei offenem Fester nicht.
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Screenshot_20221130_054030_Gallery.jpg
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Meine hellen Windabweiser sind vom Freundlichen.
Wurden während der Inpektion angebracht, sind mit ABE und haben all incl. 100€ gekostet.
Passen perfekt, beeinträchtigen den Fensterheber nicht und flattern bei offenem Fester nicht.
moin D-Spring,
kannst du mal nen Foto von den eingebauten hellen Windabweisern einstellen?
Ich ärgere mich ein wenig über die recht dunklen Windabweiser von HEKO, die leider die Sicht um die A-Säule wesentlich behindern.
Gruß wbb
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich ärgere mich ein wenig über die recht dunklen Windabweiser von HEKO, die leider die Sicht um die A-Säule wesentlich behindern.
Das empfinde ich genau so. Zu der Zeit, als wir welche einbauen wollten, gab's die von Dacia noch nicht. Mal sehen, ob wir die gegen welche von Dacia austauschen.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Das sieht doch super aus.
Wie verhalten die sich, also vom Luftzug her?
Ich kenne die Dinger generell nur vom sehen her.
In wie weit die was bringen, würde mich aber doch sehr interessieren
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Machst das Fenster ein Stück auf zieht es nicht rein sondern die Innenluft wird dadurch herausgezogen wenn keine Umluft eingeschaltet ist. Und es gibt weniger Windgeräusche. Beschlagene Seitenscheiben werden schnell wieder frei.
 
Oben