wer wechselt vom aktuellen Spring aufs neue Modell Sommer 2024?

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Hab heute ein Angebot von meinem AH bekommen
Einen 65 mit CCS Nagelneu für 15 700,- zu kaufen der unter die Aktion fällt bis 31.03 2024
Muss mich bis Freitag entscheiden,weil muss bis 31.03.2024 zugelassen werden,Fahrzeugpapiere werden wohl erst zugesendet wenn das Fahrzeug verkauft ist.
Ich denk noch drauf rum........weiss noch nicht so recht ob es Sinn macht
kommt keine Überführung (ca. 1000 Euro) mehr dazu? Ist ein gutes Angebot denke ich! wenn du keinen Wert auf die Veränderungen ab Juni/Juli legst. Wenn du auf Dachschienen stehst: unbedingt nochmal zugreifen! Mein "Auslaufmodell" zumindest hat auch (noch) keinen Klong ;-)
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Hab gerade mal geschaut bei Mobile
Naja .......voll....... alles Preise von Gut und Böse
Meiner hat jetzt 31 000 km runter 20 Monate jung,kein Klong
Glaubt dir aber bestimmt kein potenzieller Käufer,nachdem der Kleine so nieder gemacht wurde
Glaub nicht das der für 15 000,- weggehen würde
Vielleicht 10 000-11 000 mit viel Chance an Privat
Händlerankauf ohne Worte,denk ich überhaupt nicht drüber nach
Meiner war bzw ist 14 500 Neu plus Rati,Frunk Rumänisch,LED Auf-Ablendlicht
ca 5000,-Verlust in 20 Monaten........bissel viel
Den neuen nach 2-3 Monaten mit Gewinn wieder Verkaufen? Das seh ich so nicht
Wäre eine reine Spekulation
Kommt drauf an was das neue Modell kosten wird?
Viele Fragezeichen
So richtig überzeugt mich das Angebot nicht
Vernünftig wäre meinen günstigen Erworbenen einfach halten und abfahren und gut ist
Irgendwas ist ja immer:ROFLMAO:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Rudi Rüssel ...als wir damals unverhofft ein gutes Angebot bekommen hatten (übers Forum vermittelt! :) ), nachdem der erste Spring ja schon im Haus war, haben wir halt den 2. zusätzlich genommen - und ein weiteres Familienmitglied elektrifiziert...
Weil das von Dir genannte Angebot ist ja schon gut - wenn auch nicht passend für Dich, weil Du hast Du ja schon 2 Elektriker... Gibts niemanden im Freundes-/Familienkreis, der interessiert wäre?
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Nachtrag zu #92: auch wirkaufendeinauto.de gibt kein Angebot für den Spring ab, obwohl ich alle geforderten Daten geliefert habe.
1710921175978.png


Auf Nachfrage heisst es: es gibt derzeit keinen Markt für gebrauchte Springs.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Nachtrag zu #92: auch wirkaufendeinauto.de gibt kein Angebot für den Spring ab, obwohl ich alle geforderten Daten geliefert habe.


Auf Nachfrage heisst es: es gibt derzeit keinen Markt für gebrauchte Springs.
ich hatte vor 2 Monaten mal rein interessehalber dort eine Anfrage gestellt. Seitdem werde ich ich einmal die Woche per E-Mail genervt, dass man doch sehr gerne meinen Spring Comfort (ohne Plus) für 9.950 Euro ankaufen möchte. Alles Ganoven... 🤐
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Nachtrag zu #92: auch wirkaufendeinauto.de gibt kein Angebot für den Spring ab, obwohl ich alle geforderten Daten geliefert habe.

Auf Nachfrage heisst es: es gibt derzeit keinen Markt für gebrauchte Springs.
Das gleiche hab' ich bei insgesamt vier Fahrzeugen erlebt: Peugeot RCZ, Spring, Citroen e-Mehari und Renault Twizy. Danke, ich werde dort keine Kundenbeziehung mehr pflegen.
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
so ist es Rudi, es ist vernünftig, da deutlich wirtschaftlicher, den alten zu behalten.
Wenn Du also kein Neuwagenfetischist bist und oder nicht weißt was Du mit Deinem Geld anfangen sollst - lass es...
Das stimmt wahrscheinlich. Mir reicht halt schon eine neue Farbe auf dem Markt (das neue Spring-Rot z.B. ist schön) und ich könnte schwach werden. Ernsthaft würde ich den neuen alten aber nur für +/-0 Verlust eintauschen. Neu werden die jetzt (und ab dem 1.4.24 bis zum Start des Facelift-Springs ohne Rabatt) für deutlich über 20t€ verkauft. Vielleicht ist diese Übergangslücke eine gute Chance? Oder Dacia haut noch einen weiteren Rabatt für die neuen Ausläufer raus. Weiß man nicht. Wenn man jetzt einen alten hat und kann den alten Neuen kriegen, ist das halt auch eine Frage, was einen antreibt (Geld oder Liebe ;-)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
Eine wirkliche Entscheidung aus dem Bauch heraus war, unbedingt den erstarkten 65er Spring zu kaufen, obwohl damit keine Probefahrt möglich war..."üblicher Vorführer war ein 45er ", schon mal Klasse.

Es ist wirklich........wirklich ein anderer Antriebsstrang, ein anderes Auto eben, bewege das Auto daher im ECO MODE (z.Zt. ~11,8kw/100Km) und geht richtig vorwärts... als mir wichtigeres Kaufargument ...!?
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲
 

trumpfi

eDacia-Wohlwollend
Ort
Erzgebirge
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression mit CCS und 195/50R15 Alus
Autohero kauft überhaupt keine Springs an:
Anhang anzeigen 11999
Autohero und Wir kaufen dein Auto gehören alle zur Auto1 Gruppe. Sprich ein Teil der Autos die bei Wirkaufendeinauto aufgekauft werden gehen zu Autohero. Ein anderer Teil geht einfach in Händlerauktionen bzw wird erst angekauft wenn bereits Gebote vorliegen.
 

trumpfi

eDacia-Wohlwollend
Ort
Erzgebirge
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression mit CCS und 195/50R15 Alus
Nachtrag zu #92: auch wirkaufendeinauto.de gibt kein Angebot für den Spring ab, obwohl ich alle geforderten Daten geliefert habe.
Anhang anzeigen 12013

Auf Nachfrage heisst es: es gibt derzeit keinen Markt für gebrauchte Springs.
Wird denen auch einfach noch zu neu sein und das Problem ist ja auch wirklich, das Du aktuell einen neuen noch mit so großen Rabatt bekommst, dass die ja mega wenig bieten müssten um irgendwie einen Gewinn machen zu können. Risiko gegenüber evtl. Gewinn ist wahrscheinlich einfach zu schlecht. Muß man sich nicht unbedingt ans Bein binden.
 
Oben