Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    365

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe in meinem Tönnchen nicht viel drin und deswegen zwischen Haltebohrung und Tönnchen nur übrige, passende Gummi-Dichtungsscheiben untergelegt.
Von innen im Eimer dann Unterlegscheiben mit ähnlicher Größe der Dichtungsringe und festgeschraubt.
Zum Maßnehmen bietet es sich an, etwas markierendes/ pappendes auf die zuvor eingedrehten Schrauben zu setzen und dann den Eimer drauf zu drücken.

Knete ist ok, Klebertropfen, Fett-Tropfen… was auch immer.
Man kann‘s natürlich auch exakt ausmessen und auf den Eimerboden übertragen.
image.jpg
 

Menzimog

eDacia-Wohlwollend
Details
Dacia Spring 45 BJ. 2022
Ich habe mal beim TÜV Nord nachgefragt ob beim Einbau des LZPParts Frunk die ABE des Spring erlischt oder das ganze abgenommen werden muß. Mit dem Hinweis, das es div. Frunks zum Einbau gibt, alle ohne eigene ABE. Die Antwort lautet für beides :Nein.
Durch den fachgerechten Einbau eines Behälters im Motorraum des Fahrzeuges erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nicht. Eine Begutachtung ist nicht erforderlich.
Das ist natürlich völlig Unabhänig von Beitrag #489
Hast Du da etwas Schriftliches zu?
 

VonTrier V2.0

eDacia-Erfahrener
Die Händler lassen solange den Macho raushängen, bis sie abends in der Dönerbude nebenan den Boden achrubben, und von ihrer tollen Zeit damals als Autohändler erzählen dürfen.
Allerdings verstehe ich dass er sauer ist, und würde es normal finden, dass man den Frunk vorher abbaut. Die müssen schliesslich im Motorraum rumwurschteln, und wäre auch nicht froh wenn man mir den Arbeitsplatz zustellt.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich mache die Sachen die ich selbst hingebastelt hab (Frunk und Unterfahrschutz) vor geplantem Werkstattbesuch raus. Die Werkstatt hatte bei einer Rep. der Klimaanlage die kompletten Konsolen abgebaut und dabei alles was ich mühevoll installiert habe (mehrere 12 Volt Verteiler, Innenraumfilter, Sitzheizungen, Fußheizungen, Temp. Fühler, USB-Lader, Kabel für Kühlbox usw.) alles rausgerissen, einen recht großen Karton damit gefüllt und im Kofferaum deponiert:-(
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da kann ich manche Werkstatt auch nicht verstehen. Die markieren sich keine Kabel und berechnen dann 2 Stunden fürs rumprobieren--und dann funktioniert es immer noch nicht.
 
Oben